Hilfe
abbrechen
Suchergebnisse werden angezeigt für 
Stattdessen suchen nach 
Meintest du: 

Enttarnt: wer (und wieviele) ist nmh?

341 ANTWORTEN

TutsichGut
Mentor ★★★
2.298 Beiträge

Beim Barte des Propheten, mich legst du nicht rein @nmh

 

LG

TutsichGut

LG TutsichGut
DiskLeimEimer:Ich bin nicht dafür verantwortlich für Das, was mein Bauch von sich gibt.

nmh
Legende
9.959 Beiträge

Doch! Mit dem Vornamen hast Du einen Zufallstreffer gelandet. Ich heiße (fast) so wie der, den Du ursprünglich erwähnt hattest. Ohne Scherz. Bitte vergiß es schnell wieder (oder erinnere Dich dran, denn die Wahrscheinlichkeit dass wir alle uns irgendwann mal im wahren Leben begegnen ist nicht Null - zumal Du ja auch vom Lepo-Team betreust wirst, Du erinnerst Dich).

 

Edit: Hey - da fällt mir ein, mit Deinem damaligen Kommentar "zweite Lepo von links" habe ich ja etwas gegen Dich in der Hand, womit ich Dich gegenüber Deiner BEA erpressen kann. Also schön (gegenseitige) Diskretion!

 

Edit Edit: Gibt doch nichts schöneres als gegenseitige Abhängigkeit.

 

Us München und vum

nmh

 

Disclaimer: Ich habe leider kein scharfes ß auf meiner Schweizer Tastatur.

TutsichGut
Mentor ★★★
2.298 Beiträge

PSSST, BEAZ liest mit.

Sie wollte wissen, was ich da für eine witzige Seite gefunden hätte und kämpft sich jetzt durch die Seiten. Zum Glück fehlen ihr da einige Zusammenhänge.

 

Eine Bosstaste auf der Seite wäre ja nicht schlecht, oder @ehemaliger Nutzer?

 

LG

TutsichGut

 

LG TutsichGut
DiskLeimEimer:Ich bin nicht dafür verantwortlich für Das, was mein Bauch von sich gibt.

haxo
Mentor ★★★
3.465 Beiträge

nmh schrieb:

Doch! Mit dem Vornamen hast Du einen Zufallstreffer gelandet. Ich heiße 


 

Verdammt. Auf eigenen Wunsch besser entfernt.
><p><em><font face= "comic sans ms,sans-serif" size= "5">Signatur</font ></em> </p>

anke82
Autor ★
10 Beiträge

Hallo @dg2210

 

Darf ich als relativer "newcomer" eine Änderung an deinem System vorschlagen?

 

Du schreibst weiter oben, daß du die Trigramme manuell bereinigst, indem du sie am Bildschirm durchscrollst und auf Abweichungen achtest. Dabei würden dir aber Fehler am Anfang des Trigrammes entgehen.

 

Kennst du den Damerau-Levenshtein-Algorithmus ? Der berechnet genau das, was du offenbar suchst: die Anzahl der Buchstaben-Unterschiede zwischen zwei Zeichenfolgen.

 

Bei deinem Beispiel sieht das dann so aus:

 

>>> dameraulevenshtein('nmh muenchen doch', 'mnh muenchen doch')
1
>>> dameraulevenshtein('nmh muenchen doch', 'mnh muenchen dochh')
2

 

Eine Buchstabenvertauschung am Anfang (n<->m) zählt als eine Änderung, ebenso wie das Anhängen eines Zeichens am Ende.

 

Hier findest du den python-code: http://archive.is/6F5uF

nmh
Legende
9.959 Beiträge

Liebe BEA(Z) von @TutsichGut,

 

gerne erkläre ich Dir den Hintergrund. "Lepo" steht für Leberwurst-Polizei. @TutsichGut  und ich machen gerne Witze darüber, was so alles in der Leberwurst ist. Wir sagen immer: "Wechselkursprognosen sind wie Leberwurst. Niemand weiß, was genau reinkommt". @TutsichGut und ich, wir sind seit neuestem ja gaaaaaanz eng miteinander. "Jute Fründe oder so ähnlich sagt der Rheinländer", sage ich dummer Bayer.

 

Und was hat das mit Dir, BEA(Z), zu tun? Ganz einfach: @TutsichGut  hatte neulich ein schlechtes Gewissen, weil er Dir Leberwurst kredenzt hat, ohne ganz genau zu wissen, von welchem Lebewesen (?) die Leber (oder andere Körperteile?) drin sind. @dg2210 ,  im wahren Leben Metzger (outing!!!), hat es uns dann aber genau erklärt und konnte uns beruhigen.

 

Und "zweite Lepo von links" hat sich schlicht und einfach auf ein Foto mit mehreren Dosen Leberwurst bezogen. So simpel ist das.

 

Also alles gut!

 

Viele Grüße nach Bonn

 

nmh

 

Disclaimer: Ich habe leider kein scharfes ß auf meiner Schweizer Tastatur.

dg2210
Legende
6.156 Beiträge

nmh schrieb:Körperteile?) drin sind. @dg2210 ,  im wahren Leben Metzger (outing!!!), hat es uns dann aber genau erklärt und konnte uns beruhigen.

 


Ich bevorzuge den Begriff "Manager einer Fleischboutique"

dg2210
Legende
6.156 Beiträge

Liebe @anke82, 1000-fachen Dank für deinen Hinweis!

 

Wir sind hier eine basisdemokratische Gemeinschaft, jeder darf zu jedem Thema beitragen, egal ob newcomer oder oldcomer.  Die Status-Abzeichen sind reiner Spielkram und völlig bedeutungslos (auch wenn einige der Mentoren dies auf das Heftigste bestreiten).

 

Genau so ein Verfahren habe ich gesucht..."Damerau-Levenshtein"- das habe ich noch nie gehört und wäre wahrscheinlich auch nie daraufgekommen.

 

Ich werde den von dir verlinkten Code in den nächsten Tagen in mein Programm einbauen und ausprobieren, was passiert. Hast du eine Idee über das Laufzeitverhalten des Algorithmus, schliesslich sind ja einige zehntausend Trigramme zu verarbeiten.

 

 

 

haxo
Mentor ★★★
3.465 Beiträge

anke82 schrieb:

Hallo @dg2210

 

 

Kennst du den Damerau-Levenshtein-Algorithmus


Boah, ich bin echt geplättet, was es im Real-Life für Leute gibt...

 

Dazu muss man sagen, dass ich das Black-Scholes-Modell lange Zeit für eine Skat-Strategie, erfunden von einem Kölner Komiker-Duo hielt. Katze (traurig)

 

Ich bin echt hin und weg...

 

🏆

 

hx

 

 

><p><em><font face= "comic sans ms,sans-serif" size= "5">Signatur</font ></em> </p>

hd11
Experte
96 Beiträge

Tag.

eigentlich ist die Lösung doch ganz einfach: nmh ist ein erfolgreicher Fußballspieler. Die lassen ihre Medien-Aktivitäten doch immer von einer Agentur
betreuen! Das steht auf http://www.sueddeutsche.de/sport/fc-schalke-hoewedes-hinterlaesst-einen-intriganten-satz-1.3647908

"...Andererseits ist es so, dass sich Höwedes die Formulierung womöglich
gar nicht selbst ausgedacht hat, weil er sich bei seinen Beiträgen in
den sozialen Medien von einer Agentur helfen lässt, die auch von seinem
Freund und Landsmann aus Haltern am See, Christoph Metzelder, geführt
wird. Ziel der Beratungsleistung ist unter anderem die Inszenierung des
Fußballprofis zur "Persönlichkeitsmarke"...."

Dann wissenwir schon mal wofür das m in nmh steht-

Gibt das doch mal in den Levy-Thesaurus-Algorithmus ein!

 

,hd,