Hilfe
abbrechen
Suchergebnisse werden angezeigt für 
Stattdessen suchen nach 
Meintest du: 

Ein Lob

kölle58
Mentor ★★★
2.021 Beiträge

Liebe Mitglieder,

 

ich möchte es mal kundtun, mir ist danach    Smiley (fröhlich)

 

Viele von Euch sind mir Irgendwie ans Herz gewachsen.

 

Fangen Ihr Initialen mit        n...G...P...I...N...e...d...Go...s...SMT...

oder auch...T Smiley (zwinkernd) an

Man kennt sich nicht, aber wie... viele  von Euch hier schreiben

...müsst Ihr einfach nette Menschen sein.

 

(...mein Eindruck liegt nicht am " Münchner Zwickel " trotz 5,5 % --Respekt )

 

Die Art und weise von Euch erfreut mich einfach immer wieder.

Wie oft Schmunzele ich, oder denke auch...ne wat für ne Jeck Smiley (zwinkernd)

Ich sage einfach mal ...wie im richtigen Leben.

 

So manche Beiträge gibt man ja auch in geselliger Runde weiter

( Anonym selbstverständlich)

so zb. an M.O.---S.R.--H.S. u.a. .......nmh weiß wen ich meine.

 

Und selbst diese...oft verkannt... schmunzeln.

 

In diesem Sinne

ein super Wochenende

mat et jot

 

us un vum

kölle

 

 

 

 

 

13 ANTWORTEN

inliner
Legende
4.665 Beiträge

War da außer den 5,5 sonst noch was drin?

TutsichGut
Mentor ★★★
2.302 Beiträge

Er fängt an zu sinnieren Smiley (zwinkernd)

 

Wie lieb! Die Jugend von heute macht doch noch was her Herz

 

K17, halte ihn auf Trab Smiley (überglücklich)

 

Schönes Wochenende

TutsichGut

LG TutsichGut
DiskLeimEimer:Ich bin nicht dafür verantwortlich für Das, was mein Bauch von sich gibt.

Noxx
Legende
7.051 Beiträge

Aus deinen dunklen Nüstern strömt beflügelt

 

Wie Dampf ein Geist; dein muhendes Gebrüll

 

Dringt als ein Hymnus zu den reinen Lüften.

In deinem klaren Auge aber spiegelt

 

Das grüne Land sich, in ihm ruhen still

Der Himmel schweigend und die weiten Triften.

 

Federico Garcia Lorca (1898-1936)

nmh
Legende
9.960 Beiträge

@kölle58:

 

Au ja, gib gerne meine Beiträge an M.O. weiter, da kann der noch was lernen. Du und M.O. wissen ja, wie sehr ich M.O. verehre und geradezu abgöttisch bewundere, den alten Prof(i)...

 

Das Lob gebe ich gerne an Dich (!) persönlich zurück. Danke, Du bist sehr tapfer, weil Du das hier immer liest!

 

P.S. Wie kommst Du darauf: "man kennt sich zwar nicht persönlich, ..."? Bitte nicht in falscher Sicherheit wiegen. 

 

Amicalement

nmh

 

Disclaimer: Ich habe leider kein scharfes ß auf meiner Schweizer Tastatur.

inliner
Legende
4.665 Beiträge

@kölle58

Soll ich Dir von der Käseküste Nachschub an Stoff mitbringen, damit Du Deinen Level halten kannst?

nmh
Legende
9.960 Beiträge

Ja da blas mir doch einer den Schuh auf:

 

@kölle58  ist seit heute MENTOR!!!!!!!!!!

 

Und ich dachte immer, es kann nur einen geben. So Highlander-mäßig.

 

Kölle: zu meinem großen, im Gegensatz zu M.O. auch ehrlich gemeinten Lob (und, ja, ohne Ironie, auch ein bißchen Bewunderung für das, was ich über Dich weiß*, aber nicht wissen darf) gesellt sich jetzt auch ein sehr herzlicher Glückwunsch zum neuen Rang. Du hast offenbar @dg2210  überholt - das wird den nicht freuen.

 

Kölle, you deserve some flowers:

 

blumen.jpg

Amities

nmh

 

__________________________

*) Gemeint ist NICHT Dein unfassbares Vermögen, sondern ... Du weißt schon.

 

Disclaimer: Ich habe leider kein scharfes ß auf meiner Schweizer Tastatur.

Noxx
Legende
7.051 Beiträge

...na, dann arbeitet Euch beide mal ab an diesem Anspruch:

 

Mit dem Wort Mentor wird heute ein „erfahrener Ratgeber“ bezeichnet, der einem Neuling in ganz gleich welcher Disziplin zu Seite steht, um ihm grobe Fehler zu ersparen. Zurück geht dieser Begriff auf einen in der Odyssee erwähnten Freund des Protagonisten namens Mentor. In diesen verwandelte sich die Göttin Athene, um den Odysseussohn Telemachos auf der Suche nach seinem Vater zu beschützen. Diese schützende Funktion des Älteren und seine freundschaftliche Vertrautheit sind auch die Ausgangspunkte für die heutige Verwendung des Begriffes. Im Jahre 1699 schrieb der französische Schriftsteller Fénelon den Roman Aventures de Télémaque, durch den Mentor vom reinen Namen zum übertragen gebrauchten Begriff wurde. Das über das Französische aus dem Griechischen entlehnte Wort mit der Ursprungsbedeutung „Denker“ ist wegen seiner

indogermanischen

Wurzel *men „denken“ mit einer Reihe anderer Wörter aus verschiedenen Sprachen verwandt, so etwa mit gr. mania „Manie, Raserei“ oder lat. monere „mahnen, erinnern“.

dg2210
Legende
6.203 Beiträge

nmh schrieb:

Ja da blas mir doch einer den Schuh auf:

 

@kölle58  ist seit heute MENTOR!!!!!!!!!!

 

Glückwunsch, @kölle58!

 Du hast offenbar @dg2210  überholt - das wird den nicht freuen.

 


Das sehe ich sportlich, mein Ziel ist der Rang Dementor. Freuen würde ich mich, wenn mir die comdirect 'mal das Honorar erhöhen würde. Ich erhalte für Beiträge in der Community immer noch läppische  0,038 Cent pro Zeichen. 

Pramax
Mentor ★★★
3.467 Beiträge

Hallo @dg2210

 

Ich muss das dementieren, ähm korrigieren.

 

Es sind nicht 0,038 Cent pro Zeichen, sondern exakt 0,0378 Cent! Smiley (überglücklich)

 

Gruß, Pramax

__________________

Wenn schon Unsinn, dann muss es ein Kaiserschmarrn sein.