Hilfe
abbrechen
Suchergebnisse werden angezeigt für 
Stattdessen suchen nach 
Meintest du: 

Donald Trump setzt neben Regierungskommunikation weiterhin auf die Republikaner/Parteikommunikation

Glücksdrache
Legende
3.624 Beiträge

Liebe Community,

 

am 25.08.2017 erreichte mich eine interessante E-Mail, die ich der comdirect-Community nicht vorenthalten möchte. Inhalt: Die Partei von Donald Trump erhebt eigene Umfragewerte, wohl um in der Öffentlichkeit das Bild einer nicht so positiv verlaufenden Präsidentschaft gerade zu rücken. Smiley (fröhlich)

 

In der E-Mail werden Zustimmungswerte abgefragt, wobei eine sehr ungewöhnliche 4er-Skala genutzt wird, wie der folgende Screenprint zeigt:

 

Aus einer Mail des Teams der RepublikanerAus einer Mail des Teams der Republikaner

Wobei die Formulierung "Job performance" (Arbeitsleistung) schon sehr nach Bewertung klingt.

 

Anhand der Absender E-Mail Adresse lässt sich verifizieren, dass es keine Fake-Mail ist. Vergleicht man die IP bzw. nimmt man den Teil hinter dem @ ,dann kommt man direkt bei den Republikanern heraus.

 

"Great/Good/Ok/Other" führt wahrscheinlich zu einer überdurchschnittlich guten Bewertung bzw. einem positiven Feedback. Wer kreuzt denn schon "Sonstiges" an?

 

Nach dem Klicken auf eine der Ausprägungen erscheint zudem ein Freitext-Feld Roboter (fröhlich), in dem man seine Meinung noch einmal in Worten ausdrücken kann.

 

Dies finde ich gut, weil das Kampagnen-Management dieses Feedback wahrscheinlich kategorisiert und so die Themen sammeln kann, die die Wählerinnen und Wähler (oder einfach nur die E-Mail Empfänger) bewegen.

 

Um ein Stilmittel von @nmh zu nutzen und zu verändern: Werden wir jemals erfahren, was @Glücksdrache angekreuzt hat? Und warum?

 

Was meint Ihr?

 

Liebe Grüße

 

Glücksdrache

8 ANTWORTEN

TutsichGut
Mentor ★★★
2.298 Beiträge

Da fehlt das zweite Wort auf dem Button, sowas wie Sh*it.

 

Ich würde auch behaupten, die Qualität und Produktion der US-amerikanischen Misthaufen ist zurückgegangen, die haben schließlich auch ihren Stolz.

 

Eigentlich ist es gut(für mich und auch für alle Anderen), dass ich nur schreibe und nicht aktiv werde.

 

LG
TutsichGut

LG TutsichGut
DiskLeimEimer:Ich bin nicht dafür verantwortlich für Das, was mein Bauch von sich gibt.

nmh
Legende
9.959 Beiträge

Ob sich wohl Donald Trump um der Ergebnis der Umfrage schert? Wir werden es leider nie erfahren!

 

nmh

 

Disclaimer: Ich habe leider kein scharfes ß auf meiner Schweizer Tastatur.

TutsichGut
Mentor ★★★
2.298 Beiträge

nmh schrieb:

Ob sich wohl Donald Trump um der Ergebnis der Umfrage schert? Wir werden es leider nie erfahren!

 

nmh

 


Oh, wenn die Ergebnisse über dem Time Square laufen....

 

LG
TutsichGut

LG TutsichGut
DiskLeimEimer:Ich bin nicht dafür verantwortlich für Das, was mein Bauch von sich gibt.

nmh
Legende
9.959 Beiträge

Dann kauft Trump das Gebäude am Times Square und Ruhe is.

 

nmh

 

Disclaimer: Ich habe leider kein scharfes ß auf meiner Schweizer Tastatur.

Glücksdrache
Legende
3.624 Beiträge

TutsichGut schrieb:

nmh schrieb:

Ob sich wohl Donald Trump um der Ergebnis der Umfrage schert? Wir werden es leider nie erfahren!

 

nmh

 


Oh, wenn die Ergebnisse über dem Time Square laufen....

 

LG
TutsichGut


Das ist interessant @TutsichGut! Wobei ich gar nicht weiß, wem die Gebäude am Times Square überhaupt gehören?!?

 

Die News-Laufbänder hätte ich eher in Richtung Bloomberg verortet. Smiley (fröhlich)

 

Allerdings weiß die geschätze Community immer noch nicht, was @Glücksdrache angekreuzt hat und warum! Wenn Ihr Glück habt, dann poste ich auch ein Bild zu meinem persönlichen Lieblingsbild der Trump-Kampagne....

 

Liebe Grüße

 

Glücksdrache

Glücksdrache
Legende
3.624 Beiträge

Glücksdrache schrieb:

Liebe Community,

 

am 25.08.2017 erreichte mich eine interessante E-Mail, die ich der comdirect-Community nicht vorenthalten möchte. Inhalt: Die Partei von Donald Trump erhebt eigene Umfragewerte, wohl um in der Öffentlichkeit das Bild einer nicht so positiv verlaufenden Präsidentschaft gerade zu rücken. Smiley (fröhlich)

 

In der E-Mail werden Zustimmungswerte abgefragt, wobei eine sehr ungewöhnliche 4er-Skala genutzt wird, wie der folgende Screenprint zeigt:

 

Aus einer Mail des Teams der RepublikanerAus einer Mail des Teams der Republikaner

[...]

Dies finde ich gut, weil das Kampagnen-Management dieses Feedback wahrscheinlich kategorisiert und so die Themen sammeln kann, die die Wählerinnen und Wähler (oder einfach nur die E-Mail Empfänger) bewegen.

 

Um ein Stilmittel von @nmh zu nutzen und zu verändern: Werden wir jemals erfahren, was @Glücksdrache angekreuzt hat? Und warum?

 

Was meint Ihr?

 

Liebe Grüße

 

Glücksdrache


Liebe Community,

liebe Poweruser @nmh, @TutsichGut, @kölle58, @Noxx, @Dietus, @inliner, @Zargoras,

lieber @SMT_Jan-Ove, @ehemaliger Nutzer,

und alle die ich vergessen habe,

 

heute und sozusagen zur Feier des 888. Beitrags (chinesische Glückszahl) möchte ich die gestellte offene Frage beantworten. Jetzt werdet Ihr erfahren, was der Glücksdrache angekreuzt hat und warum eigentlich? Und warum er diese Mail überhaupt bekommen hat. 

 

Der Ausgangspunkt:

Im Gegensatz zu dem viel später stattfindenden langweiligen Fernsehplausch Duell zwischen A. Merkel und M. Schulz wollte ich das Fernsehduell zwischen Hillary Clinton und ihrem Herausforderer unbedingt sehen. Mit einem Tag Urlaub geht so was, weil ich wollte mir nicht antun: Mitten in der Nacht Fernsehen und dann am selben Tag noch arbeiten. Smiley (gleichgültig)

 

Die Sprachmittel und auch die Themen waren hoch interessant - wie interessant. Die Ansprache war sehr deutlich (im zweiten Fernsehduell ging es sogar noch etwas robuster zur Sache).

 

Dabei konnte ich feststellen: Das, was die sog. Nachrichtensender am nächsten Tag kommunziert haben, war komplett anders als das was in der Live-Sendung passiert ist. Roboter (Zunge)

 

Oder: Die Journalisten hatten nur die Zusammenfassung gelesen. Das war schade, weil die deutschsprachigen Medienkunden das Beste nicht geliefert bekamen.

 

Dann schickt der Glücksdrache eben einfach dem Kampagnen-Management des Herausforderers einen Verbesserungsvorschlag, wie es denn noch wirksamer werden würde.

 

Darauf kam die folgende Antwort:

Trumpcampaigntrail.PNG

 

Und wie halt professionelles Kampagnenmanagement so ist: Eine E-Mail Adresse von jemanden, der wohlwollend gegenüber der Kampagne eingestellt ist, wird gespeichert. Und er erhält dann Updates - der Spendenaufruf dazu darf natürlich nicht fehlen.

 

Als Danke fürs Lesen erfahrt Ihr jetzt, was der Glücksdrache denn angekreuzt hat:

 

 

 

Spoiler
Ich habe einfach GREAT angekreuzt, weil ich ein Fan von starken politischen Kampagnen und einer klaren Aussprache bin. Zudem muss – mal die Diskussion um Grenzmanagement-Systeme herausgerechnet – irgendjemand mal die amerikanische Zahlungsbilanz anpacken. Sonst geht jedes Jahr die Irritation mit der Schuldengrenze wieder los. Ich sehe also mehr Vorteile als Nachteile einer einmaligen Amtsperiode.

Ich hoffe dieser Jubiläums-Beitag gefällt Euch!

 

Beste Grüße auch an Jan-Ove und nmh für die Idee in diesem Forum mit einem Spoiler zu arbeiten.

 

Euer Glücksdrache

 

 

SMT_Jan-Ove
ehemaliger Mitarbeiter
4.279 Beiträge

Hallo lieber @Glücksdrache,

 

aus den politischen Unterhaltungen halte ich mich natürlich raus, aber nichts ist besser für den Spannungsbogen eines Beitrages...

 

Spoiler
als ein gut platzierter Spoiler! 🙂

Und zum 888. Beitrag sage ich: Herzlichen Dank und auf die nächsten 888! 🙂

 

Beste Grüße

Jan-Ove

Dietus
Experte ★★★
760 Beiträge

Hallo @Glücksdrache,

 

ich danke dir für den satirischen Beitrag mit dem -hoffentlich- ironischen Spoiler. Mann (zwinkernd)

(Ich habe immer geglaubt, Spoiler seien diese seltsam-sinnfreien Flügel an aufgemotzten Mittelklasse-Autos).

Zu Trump fällt mir nun gar nichts Positives ein! 

 

Gruß

dietus