Hilfe
abbrechen
Suchergebnisse werden angezeigt für 
Stattdessen suchen nach 
Meintest du: 

Der Sommer geht...

Dietus
Experte ★★★
760 Beiträge

...ich bin wieder zurück.

 

Im Frühjahr habe ich die Werte in meinem Depot gesichert und habe danach, mit z. T. erheblich wechselnden Gefühlen, nur noch zugeschaut. 

Meinen endgültigen Ruhestand im Mai habe ich genutzt, um bei bestem Sommerwetter quer durch Europa zu reisen.  Jetzt darf mein Geld mal für mich arbeiten! Smiley (fröhlich)

 

Ich gebe zu: ich habe euch vermisst! Wirklich jetzt. Aber Internet nur mit Handy: da ist schlecht debattieren, zumal die Muße fehlt, die Beiträge zu lesen. 

Ich hoffe, es sind noch möglichst viele der alten Garde vorhanden und freue mich, wieder hier zu sein.

 

LG Dietus Smiley (fröhlich)

 

P.S. Das Depot hat sich trotz oder wegen meiner Untätigkeit recht erfreulich entwickelt. 

9 ANTWORTEN

SMT_Philipp
ehemaliger Mitarbeiter
1.562 Beiträge


Willkommen zurück, @Dietus! 🙂

 

Viele Grüße

Philipp

 

 


In der Kürze liegt die Wü

inliner
Legende
4.665 Beiträge

Welcome back

Wenn ich Deinen Titel fortsetzen darf:

 

„Der Sommer geht, Jonny Walker @Dietus kommt.“

Shane 1
Mentor ★★
1.908 Beiträge

@inliner

irgendwie war mir auch aufgefallen, dass sich der Seebär (das schöne Logo mit dem Steuerrad) rar gemacht hatte.

Meinen 3 besten Freunden Jonny Walker, Jim Beam und Jack Daniels - welche ständig bei mir rumlümmeln (wir vier analysieren zusammen immer meine Aktien) ist das auch schon aufgefallen. Wir dachten zuerst, sein Schiff sei auf Grund gelaufen, dabei war er nur auf Europatour um kreativ vor Ort neue Aktien zu studieren.

Wußte es schon immer, es geht nichts  über eigene fundamentale Erkenntnisse.

Auch von mir ein welcome back @Dietus, schön, dass du wieder dabei bist.

Grüßle Shane

 

 

huhuhu
Legende
7.240 Beiträge

@Dietus  schrieb:

...ich bin wieder zurück.

 

Im Frühjahr habe ich die Werte in meinem Depot gesichert und habe danach, mit z. T. erheblich wechselnden Gefühlen, nur noch zugeschaut. 

Meinen endgültigen Ruhestand im Mai habe ich genutzt, um bei bestem Sommerwetter quer durch Europa zu reisen.  Jetzt darf mein Geld mal für mich arbeiten! Smiley (fröhlich)

 

Ich gebe zu: ich habe euch vermisst! Wirklich jetzt. Aber Internet nur mit Handy: da ist schlecht debattieren, zumal die Muße fehlt, die Beiträge zu lesen. 

Ich hoffe, es sind noch möglichst viele der alten Garde vorhanden und freue mich, wieder hier zu sein.

 

LG Dietus Smiley (fröhlich)

 

P.S. Das Depot hat sich trotz oder wegen meiner Untätigkeit recht erfreulich entwickelt. 


 

Hey Dietus,

 

...schön dat de wider do bes   Smiley (fröhlich)

 

Du gehörst ja mittlerweile auch schon zu den 8-10  "alten"* hier im Forum.

 

** Du wirst Dich wundern wie viele neue "Fachleute" hier Beiträge einstellen und Fragen beantworten  Smiley (überglücklich)   Schöner wie in dieser Puppen Show.

 

Übrigens, seit gestern darf ich mich auch Rentner nennen, und das nicht vorhandene vermögen durchbringen...das wird ein Spaß.

 

So gleich geht es noch etwas zum  "Spielen"  mit diesen Plastik Scheiben.

 

G.

hhh

 

  * positiv gemeint

** bin mal gespannt, was jetzt wieder kommt  Smiley (zwinkernd)

 

Dietus
Experte ★★★
760 Beiträge

Vielen Dank! Smiley (fröhlich)

@huhuhu@Shane 1@inliner und @SMT_Philipp 

sowie die zahlreichen "Daumengeber"

für die freundliche Begrüßung!

 

dietus Mann (fröhlich)

 

 

P.S. @huhuhu: was sind das für Plastikscheiben, mit denen du spielst?

huhuhu
Legende
7.240 Beiträge

Dietus

...das sind "Schitons" Smiley (zwinkernd)

 

und wir haben verloren  Smiley (traurig)

ca. 258.- €    Smiley (zwinkernd)

 

hhh   Smiley (fröhlich) & Frau (fröhlich)

NordlichtSH
Mentor ★★
1.809 Beiträge

Zufallsfund:

 

http://www.spiegel.de/wirtschaft/service/binaere-optionen-wie-kriminelle-mit-schrottaktien-arglose-i...

 

Beim Lesen des Artikels dachte ich: "Schade, dass "Herr Ortmann" bei seinen Recherchen im Internet nicht statt auf die Kapitalanlagebetrüger auf dieses Forum gestoßen ist."

Weinlese
Mentor ★
1.384 Beiträge

Zitat aus dem Artikel:


Am 17. Juli 2017 kauft er über sein Onlinedepot bei Cortal Consors die Arthur-Maury-Aktie, acht Stück für insgesamt 20.080 Euro. In den folgenden Monaten löst Ortmann alle Konten auf und steckt immer mehr Geld in die Aktie. Am Ende hat er genau 280.125,72 Euro in 105.500 Aktien investiert - sein gesamtes Vermögen.

[...]
Als Ortmann kein Geld mehr hatte, rieten ihm die Telefonberater, einen Kredit aufzunehmen. Ortmann tat das, doch der Antrag wurde abgelehnt. "Zum Glück, sonst wäre ich jetzt auch noch verschuldet", sagt der Rentner.

[...]
Damit Ortmann nicht erneut in eine Falle tappt, musste er auf Druck seiner Kinder das Haus auf seine Frau übertragen. Neben etwas Bargeld ist es das letzte Vermögen, das die Familie besitzt.


@NordlichtSH

Danke für diesen Link! Ich kann es fast nicht glauben, wie dumm (sorry, anders kann man das gar nicht mehr nennen) manche Leute bei der Geldanlage vorgehen. Wobei das mit Geldanlage ja nicht viel zu tun hat, wilde Zockerei wäre passender. Leider werden wegen genau solcher Fälle dann die gesetzlichen Regelungen immer weiter verschärft, statt lediglich dafür zu sorgen, dass die Leute ordentlich finanziell gebildet werden, um mündig eigene Anlageentscheidungen treffen zu können. In einer durch und durch kapitalisierten Gesellschaft sollte man doch annehmen, eine finanzielle Grundbildung würde bereits in der Schule vermittelt. Aber da sind so Dinge wie Gender-Unterricht offensichtlich wichtiger ... Frustrierte Smiley

 

Viele Grüße

Weinlese

NordlichtSH
Mentor ★★
1.809 Beiträge

Und sowas sind dann auch "ich kenne jemanden, der jemanden kennt, der sein ganzes Geld mit Aktien verloren hat" - Fälle, die dafür sorgen, dass viele Menschen sich nicht an Aktien rantrauen.