Hilfe
abbrechen
Suchergebnisse werden angezeigt für 
Stattdessen suchen nach 
Meintest du: 

Depot Startguthaben

X31H22
Autor
2 Beiträge

Hallo,

 

ich habe bei der aktuellen aktion mitgemacht und bei depot bei der comdirect eröffnet. Um 100€ Startguthaben zu bekommen muss man drei trades durchführen, nun ich meine frage, ob das Anlegen eines Sparplans und dem damit verbundenen kauf von drei Werten, auch als Trade gilt. Ich würde mich freune, wenn jemand seine Erfahrung teilen kann.

6 ANTWORTEN

nmh
Legende
9.960 Beiträge

Hallo @X31H22,

 

herzlich willkommen in dieser Community und bei comdirect!

 

In den Teilnahmebedingungen steht folgendes:

 

"Sie erhalten 100 Euro Prämie, wenn Ihr Depoteröffnungsantrag als Neukunde im Aktionszeitraum 27.11.2018 bis 13.01.2019 bei uns eingegangen ist und Sie bis 15.02.2019 mindestens 3 Trades getätigt haben. Die Prämie über 100 Euro schreiben wir Ihnen bis 31.03.2019 auf Ihrem Verrechnungskonto gut. Neukunde ist, wer in den letzten 6 Monaten vor Depoteröffnung nicht bereits Kunde der comdirect bank AG war. comdirect behält sich vor, dieses Angebot jederzeit zu modifizieren, zu verlängern oder zu beenden."

 

Für mich liest sich das so, als ob Sparplanausführungen nicht dazu gehören. Meiner Erfahrung nach ist comdirect (leider) extrem streng und kritisch bei solchen Prämien. Aber verbindlich kann Dir das nur die Kundenbetreuung sagen, die Du 24/7 erreichst. Bei der Gelegenheit kannst Du gleich einen der Hauptvorteile von comdirect testen: den wirklich ausgezeichneten Service. Ich würde dort mal nachfragen, telefonisch unter 04106 708 2500 oder info@comdirect.de.

 

Zur Not kaufst Du einfach einen Geldmarktfonds (z.B. WKN 847423) und verkaufst ihn sofort wieder. Das kostet keine Gebühren und keinen Ausgabeaufschlag, zählt aber als "Trade". Achtung: das genannte Papier verliert jeden Tag ein paar Cent (Negativzinsen), daher schnell wieder verkaufen!

 

Viel Spaß mit Deinem neuen Depot,

viele Grüße aus einem regnerischen München

 

nmh

 

Disclaimer: Ich habe leider kein scharfes ß auf meiner Schweizer Tastatur.

X31H22
Autor
2 Beiträge

Vielen dank für deine schnelle Antwort. Kannst du mir evtl. verraten, wie ich alternative günstige Geldmarktfonds finden kann, die auch auch Comdirect handelbar sind, ohne dass Gebühren und ausgabeaufschläge entstehen?

nmh
Legende
9.960 Beiträge

Der 847423 ist bei comdirect handelbar, ich habe es gerade ausprobiert.

 

Alternativen: WKN A0JEL6, 531770, 847178. Bei allen fallen weder Ausgabeaufschläge an noch Gebühren beim Kauf über die Fondsgesellschaft (NICHT über die Börse).

 

Ansonsten müsstest Du im Informer nach Geldmarktfonds suchen:

 

https://kunde.comdirect.de/inf/fonds/selector/selector.html?CLEAR=1

 

Noch eine Alternative: derzeit sind Derivate von BNP bei comdirect gebührenfrei handelbar. Wenn Du ein Deep-DAX-Discount-Zertifikat (mit möglichst niedriger Obergrenze, also weit unter 10.000 Punkten; Beispiel: WKN PB7QGU) im LiveTrading (d.h. außerbörslich) kaufst (mind. 1000 Euro) und gleich wieder verkaufst, hast Du kaum ein Kursrisiko und es fallen ebenfalls keine Gebühren an. Bitte vorher die Kosteninformation prüfen, um sicher zu gehen, daß Du wirklich keine Gebühren bezahlst!

 

Falls Du einen der Fonds oder das genannte BNP-Zertifikat ebenfalls nicht handeln kannst, ist Dein neues Depot dafür noch nicht freigeschaltet. In diesem Fall bitte die Kundenbetreuung fragen, wo es klemmt.

 

Viel Erfolg dabei,

 

nmh

 

Disclaimer: Ich habe leider kein scharfes ß auf meiner Schweizer Tastatur.

nmh
Legende
9.960 Beiträge

@X31H22:

 

Nachtrag: Ich kann den 847423 bei comdirect ohne weiteres handeln. Falls es bei Dir nicht klappt, bitte bei der Kundenbetreuung nachfragen.

 

nmh

 

Disclaimer: Ich habe leider kein scharfes ß auf meiner Schweizer Tastatur.

swolpoll
Experte ★★★
727 Beiträge

@nmh: Die "no fee"-Aktion bei BNP Paribas ist leider ausgelaufen, jetzt kostet es wieder 3,90 Euro!

 

Gruß,

swolpoll

SMT_Erik
ehemaliger Mitarbeiter
5.305 Beiträge

@X31H22  schrieb:

Hallo,

 

ich habe bei der aktuellen aktion mitgemacht und bei depot bei der comdirect eröffnet. Um 100€ Startguthaben zu bekommen muss man drei trades durchführen, nun ich meine frage, ob das Anlegen eines Sparplans und dem damit verbundenen kauf von drei Werten, auch als Trade gilt. Ich würde mich freune, wenn jemand seine Erfahrung teilen kann.


Hallo @X31H22 und herzlich willkommen in unserer Community!

 

Ja, eine Sparplanausführung gilt als Trade. Alternativ kannst du aber auch den (schlitzohrigen Smiley (zwinkernd)) Tipp von @nmh beherzigen.

 

Gruß aus Quickborn

Erik