Hilfe
abbrechen
Suchergebnisse werden angezeigt für 
Stattdessen suchen nach 
Meintest du: 

Das muss jetzt mal raus

Pramax
Mentor ★★★
3.460 Beiträge

Hallo Communauten!

 

Wer solch geistigen Dünnschiss über die Mitwirkenden unserer Community verbreitet wie die EU-Flaggen-Type mit Aussagen  wie (Zitat)  Das Community Forum ist eher Kommunikation zwischen Laien ..., Immer noch eher Kinderkram als Fachgespräche mit Fachinformation., der watscht Euch kollektiv alle hier ab. Euch, die Ihr tagtäglich mit sehr viel Engagement zum gefühlt 100. Mal einem Anfänger mit sehr viel Zeitaufwand einen ETF-Sparplan erläutert und sonstige diffizile Fragen freundlich und kompetent bearbeitet. Praktizierte geldanlagenorientierte Lebenshilfe, sozusagen.

 

Das habt Ihr nicht verdient!

 

Zeigt der Type die Kante und die ROTE KARTE.

 

Jungs und Mädels, macht weiter so! Ich schätze Euer Engagement sehr!

 

Gruß, Pramax

__________________

Wenn schon Unsinn, dann muss es ein Kaiserschmarrn sein.
6 ANTWORTEN

Zargoras
Mentor ★★
1.528 Beiträge

@Pramax

 

ich kann deinen Unmut sehr gut verstehen 😞 aber letztlich darf man es einfach nicht zu ernst nehmen. Leider gibt es viele, die die Funktion der Community nicht so ganz verstehen, ist eben nicht mehr und nicht weniger als eine Platform um Ideen aus zu tauschen und sich gegenseitig zu helfen.

 

Aber der Zuspruch ist eine gute Sache 😄

ehemaliger Nutzer
ohne Rang
0 Beiträge

Hi @Pramax

ich hätte dem Beitrag jetzt gar nicht so viel Relevanz angedichtet. Hier kann ja jeder schreiben was er will.

 

Sein Beitrag ist auf einer anderen Ebene interessant: Er hat selbst schon 190 Beiträge geschrieben und vermutlich noch viele mehr gelesen. Somit kann man schon sagen, dass er Teil der Community ist. Ergo ist er auch Empfänger seiner Kritik. Von seinem Vorschlag mit der Vorstandsfrage halte ich nichts. Was erwartet er, was nicht auch andere Verantwortliche beantworten könnten.

 

Ich fände es besser, wenn sich der Productowner bzw. (unagil) die Fachseite die Anforderungen an die Webseite (Backlog) hier mit den Usern diskutieren/ abstimmen würde. Das wäre sehr cool und irgendwie auch revolutionär. Aber letztlich sind wir es doch, die mit der Seite klarkommen müssen. Wir sind auch reflektiert genug um zu verstehen, dass wir zu Umsätzen verführt werden sollen und dürfen. Aber es gibt halt auch eine Menge an Verbesserungsvorschlägen, zu denen man einfach nichts mehr hört. Das ist ärgerlich. Dann soll man ehrlich sein und sie gar nicht erst annehmen.

 

Keine Ahnung was EU4711 sich von seinem Beitrag erhofft hat. Draußen ist schönes Wetter - das ist viel wichtiger 😉

nmh
Legende
9.959 Beiträge

Don't feed the troll, würde mein Freund @haxo   sagen. Es zwingt uns ja keiner, das zu lesen, was unter der blauen Flagge so alles veröffentlicht wird.

 

nmh

 

Disclaimer: Ich habe leider kein scharfes ß auf meiner Schweizer Tastatur.

ehemaliger Nutzer
ohne Rang
0 Beiträge

@nmhist das jetzt ein berufliches oder privates Statement?

nmh
Legende
9.959 Beiträge

@ehemaliger Nutzer:

 

Privat. Denn beruflich habe ich (trotz des ähnlichen !!! Namens) nichts mit der blauen Fahne zu tun. Bei uns sind z.B. auch schon sehr lange die Schweiz und die Türkei Mitglieder, was (für uns) sehr gut funktioniert.   😉

 

nmh

 

Disclaimer: Ich habe leider kein scharfes ß auf meiner Schweizer Tastatur.

Smurf
Experte ★
153 Beiträge

@Pramax  schrieb:

Hallo Communauten!

 

Wer solch geistigen Dünnschiss über die Mitwirkenden unserer Community verbreitet wie die EU-Flaggen-Type mit Aussagen  wie (Zitat)  Das Community Forum ist eher Kommunikation zwischen Laien ..., Immer noch eher Kinderkram als Fachgespräche mit Fachinformation., der watscht Euch kollektiv alle hier ab. Euch, die Ihr tagtäglich mit sehr viel Engagement zum gefühlt 100. Mal einem Anfänger mit sehr viel Zeitaufwand einen ETF-Sparplan erläutert und sonstige diffizile Fragen freundlich und kompetent bearbeitet. Praktizierte geldanlagenorientierte Lebenshilfe, sozusagen.

 

Das habt Ihr nicht verdient!

 

Zeigt der Type die Kante und die ROTE KARTE.

 

Jungs und Mädels, macht weiter so! Ich schätze Euer Engagement sehr!

 

Gruß, Pramax


Also ganz ehrlich: Ich fände die Frage berechtigt, warum er da aktiv mitmacht, wenn er alles für Kinderkram hält.

Allerdings finde ich eher bedenklich, dass hier tatsächlich einige gefährliches Halbwissen als Expertenmeinung verkaufen.

Tatsächlich muss man sich als Ratsuchender in einem Forum eben immer bewußt sein, dass die Gefahr besteht, einem Dummschwätzer aufzusitzen.

Auf der anderen Seite gibt es hier teils sehr fundierte Beiträge mit hohem Informationsgehalt.

Von daher verstehe ich die Pauschalisierung auch nicht, hätte sie jetzt aber auch nicht so überbewertet.