Hilfe
abbrechen
Suchergebnisse werden angezeigt für 
Stattdessen suchen nach 
Meintest du: 

Das finde ich gut!!!

inliner
Legende
4.665 Beiträge
36 ANTWORTEN

inliner
Legende
4.665 Beiträge

@dliew

Du hast da einen Denkfehler.

WIR müssen nicht miteinander klarkommen, weil unsere Ansichten diametral sind. 

Deshalb setze ich Dich jetzt auf die Ignorierenliste, um von Deinen Ansichten verschont zu bleiben. 

dliew
Experte
78 Beiträge

Na gut, aber wie geht der Film nun aus?

Leiderbauch wenn s noch so traurig ist, wie immer. Chairmen hat es schon erahnt.

 

Wenn kein, so wie Frau Roth einmal ausdrückte "verwertbares" Humankapital mehr da ist, die sich um Richtig od. Falsch streiten können und somit Folge 100 plus x nicht mehr gesendet wird bleibt nur der totalitäre Staat übrig.

In diesen wird auch keine Rücksicht auf andere Meinungen genommen denn mein Gesetz zählt. 

Dein Ignoreverhalten ist in so einen Staat an der Tagesordnung.

Das schlimme ist, in beiden Varianten ist keine friedliche Gesellschaft möglich.

 

Als Threaderöffner andere Ansichten zu ignorieren zeigt deine Einstellung.

Denn oftmals sind es nicht die Dinge an sich sondern die Meinung od. Ansicht der Dinge die uns schlimm erscheinen.

 

So in etwa von epiktet.

Grüsse

 

Lilly fee
Autor ★★★
71 Beiträge

Ich glaube, Du willst nichts merken.

Die Antwort von Inliner ist doch sehr eindeutig.

Da musst Du Dir jemand anderen suchen, an dem Du Dich reiben kannst.

 

Ich bin es auf jeden Fall nicht !!!

 

SMT_Erik
ehemaliger Mitarbeiter
5.305 Beiträge

Hallo zusammen,

 

sicherlich ist unser Off-Topic-Board auch dazu geschaffen, über politische Themen zu debattieren. Bevor allerdings das Süppchen überkocht, möchte ich insbesondere @dliew bitten, wieder einen Gang zurückzuschalten.

 

Andernfalls werde ich diesen Thread schließen.

 

Danke für euer Verständnis & einen guten Wochenstart

Erik

 

UPDATE

 

Ich habe übersehen, dass Jan-Ove sich vor ein paar Tagen um die Einhaltung der Community-Regeln bemüht hat und eine Verwarnung ausgesprochen hat.

 

Da dieser Bitte nicht entsprochen wurde, habe ich nun - wie es Jan-Ove bereits angekündigt hat - den User gesperrt.

 

Gruß

Erik

Glücksdrache
Legende
3.624 Beiträge

Hallo @dliew,

 

erst einmal vielen Dank dafür, dass Du über unser aller Land nachdenkst und nicht einfach das schluckst, was die Mainstream-Medien so von sich geben.

 

Das ist gut.

 

Gestatte mir aber bitte einer herzliche Bitte: Mit ein bisschen weniger drastischer Aussprache kommen Deine Gedanken wesentlich besser rüber und verprellen nicht diejenigen, die eigentlich auch so intensiv nachdenken solltest wie Du. Smiley (fröhlich)

 

Du könntest zum Beispiel sachlich beschreiben warum und wieso die Noch-Bundeskanzlerin nichts für die lange im Inland Wohnenden tut. Weil sie schlichtweg nach ihrer großzügigen Geste vom Sept. 2015 vergessen hat die europäischen Länder auf die geltenden Verträge hinzuweisen.

 

Und dann - solange es noch keine europäische Armee gibt - kann sie die exorbitanten Netto-Zahlungen an die EU-Empfängerstaaten so kürzen:

Und sich sozusagen die Kosten erstatten lassen, die durch das Missachten der Dublin-Prinzipien entstanden sind.

 

Wenn ich oder Du so etwas einigermaßen faktenbasiert schreibe/schreibst, dann beleuchte ich oder wer auch immer das Organversagen der Eurokratie.

 

Das hat ganz und gar nichts mit der theoretischen Idee eines funktionierenden Binnenmarktes zu tun, die ja von den aktuellen Amtsinhabern durch Regelungswut zunehmend ad absurdum geführt wird.

 

Mehr darf/oder möchte ich nicht schreiben. Ich möchte dass das Forenklima positiv bleibt.

 

Ziel des Beitrags: Du kannst sehen, dass Du mit der Meinung nicht alleine stehst.

 

Ich hoffe, dass meine Kritik an der aktuellen Lage in Ton und Inhalt einigermaßen akzeptabel ist.

 

Wahrscheinlich würde ich Lindner-Gelb auch nicht mehr wählen, sorry.

 

Liebe Grüße

 

Glücksdrache

dliew
Experte
78 Beiträge

Hi Erik,

 

Ich werde es einhalten. Ich habe Grad meinen neuen Freund Eddi, aus dem Kongo kommend, den Weg zu seiner neuen Unterkunft gezeigt.

Wir haben uns mit einen Handshake verabschiedet.

Er hatte das in den augen was auch viele Deutsche haben. So ein Blick der traurig macht.

Es ist auch kein Wunder wenn man ihn dort hin schickt.  Nur leider weiss er das noch nicht einmal.

https://www.fluechtlingsrat-bayern.de/pressebericht/items/fluechtlinge-in-muenchen-hier-sterbe-ich-j...

 

Mich macht das alles sehr sehr traurig.

@Glücksdrache

Ich danke dir für deine Worte und ich hoffe das Frau Merkel vor Gericht gestellt wird und für Ihre Rechtsbrüche zur Verantwortung gezogen wird.

 

Meine Aufgabe ist hiermit erledigt. Ich wollte nur zeigen wie Tolerant Intoleranz ist.

Es gibt Gebote die ein friedliches Miteinander ermöglichen. Das wusste schon einer vor ein paar Tausend Jahren.

Warum halten wir uns nicht daran?

Gut, das mit der Ehe sollte man überdenken, ob das nicht auch wieder Agression frei setzt.

 

Glücksdrache
Legende
3.624 Beiträge

@dliew  schrieb:

Hi Erik,

 

Ich werde es einhalten. Ich habe Grad meinen neuen Freund Eddi, aus dem Kongo kommend, den Weg zu seiner neuen Unterkunft gezeigt.

Wir haben uns mit einen Handshake verabschiedet.

Er hatte das in den augen was auch viele Deutsche haben. So ein Blick der traurig macht.

Es ist auch kein Wunder wenn man ihn dort hin schickt.  Nur leider weiss er das noch nicht einmal.

https://www.fluechtlingsrat-bayern.de/pressebericht/items/fluechtlinge-in-muenchen-hier-sterbe-ich-j...

 

Mich macht das alles sehr sehr traurig.

@Glücksdrache

Ich danke dir für deine Worte und ich hoffe das Frau Merkel vor Gericht gestellt wird und für Ihre Rechtsbrüche zur Verantwortung gezogen wird.

[...]


 


Hallo @dliew,

 

ich glaube, dass die Politik Dir den Wunsch nicht erfüllen möchte, dass Fr. Merkel vor Gericht gestellt werden wird.

 

Die wesentlichen Verfehlungen ihrer viel zu vielen Amtszeiten sind ja mehrfach abgesichert worden:

 

Wo jeder Finanzchef eines Unternehmens  - und zwar zu Recht - sich vor Gericht hätte verantworten müssen, wird von der Noch-Bundeskanzlerin ein "Rettungspaket" nach dem Anderen für Griechenland geschnürt.

 

Damit fing es meiner Meinung nach an, dass die Bundesregierung sich nicht zu 100 % rechtstreu verhalten hat. Noch gibt es kein vertragliches Element der Europäischen "Union", die sie zu einer Haftungsunion machen würde.

 

"Scheitert der Euro, dann scheitert die Europäische Union hätte es eigentlich heißen müssen".

 

https://www.bundestag.de/dokumente/textarchiv/2010/29826227_kw20_de_stabilisierungsmechanismus/20176...

Quelle: Internet-Angebot des Bundestages

 

Stattdessen wurde das "Rettungspaket" als alternativlos kommuniziert und bereits im ersten Absatz durch Aufteilung in verschiedene Quellen kleingerechnet. Im Endeffekt hätte es heißen müssen: Jeder einzelne Rettungs-Euro kommt vom Steuerzahler.

 

Noch mal als Sicherheitskopie, falls es irgendwann jemand depubliziert:

 

19052010Merkel.PNG

 

Wir leben also in sehr schwierigen Zeiten, in denen eine demokratisch gewählte Regierung sich nicht zu 100 % innerhalb des Rechtsrahmens bewegt.

 

Die Rechtsbrüche bei der Flüchtlingskrise sind dagegen sehr, sehr schwer aufzuarbeiten. Weil ja irgendwie dann doch die Mitmenschlichkeit und gute Absicht als Milderungsgründe herangezogen werden sollten.

 

Das Finanzgebahren im Allgemeinen kann aber für die Gesamtgesellschaft gefährlich werden.

 

Traurige Grüße

 

Glücksdrache