Hilfe
abbrechen
Suchergebnisse werden angezeigt für 
Stattdessen suchen nach 
Meintest du: 

Community-Poweruser mit eigenen Wertpapieren

nmh
Legende
9.960 Beiträge

Liebe Poweruser (und andere Leser) unserer kleinen comdirect-Community,

 

wieder ein neuer Beitrag aus unserer bekannten und beliebten Reihe "spektakuläre Informationen, die keiner braucht und nach denen niemand gefragt hat".

 

Ich habe mir mal den Spaß gemacht und in meiner Datenbank (3,9 Mio Wertpapiere) nachgesehen, wer von Euch Powerusern*) eigene Wertpapiere hat. Also genauer gesagt, wessen Name in Wertpapieren vorkommt. Und folgendes gefunden:

 

(Su-)Pramax:

WKN A11RCG / A1634R / A1KP4F / A1KP4K / A1KP5N

(Supramax ist eine Größeneinheit für Frachtschiffe und wohl auch ein Börsenindex)

 

Kroko:

Leider gibt es nichts mit "kroko", aber zu "croco" finde ich folgende:

WKN 724946 / A0M57V / A1KXUG / A0M9QZ / A1ZMUS (und noch einige weitere)

 

Koelle:

Sorry, leider gibt es den Namen "Kölle" oder "Koelle" nirgendwo! Muuzich, troorich.

Aber immerhin 1303 Wertpapiere tragen den Namen "Köln", vor allem lauter Anleihen von der Sparkasse Köln oder der Kölner Bank. Immerhin: Anleihen vom FC Köln gibt es auch (A1REX0 oder A1PG1A oder A2AAWR).

 

Goliath:

WKN 542122 / A1HTTK / A1V9WH / A1V9WJ / A1JBE8

 

Zargo(-ras/-n):

WKN 260266 / A0B7LJ / A0B7NA / A1H5LN

 

EckhardSchnell:

Da gibt es einiges "schnelles" von der ASFINAG, das sind die lieben Freunde mit den Pickerl**) in Österreich (z.B. WKN A0JLF5, A0T3NM, A1ZFXT). Eckhard(t) gibt es genau einmal (WKN 723626).

 

DG2210:

mit diesem (fast) numerischen Benutzernamen tut sich meine Datenbank natürlich schwer. Diese Buchstabenfolge gibt es jedenfalls nicht. Soll ich mal "EK1806" probieren? (Insider-Gag)

 

nmh:

tja, Ar...karte gezogen. Nichts interessantes dabei. Immerhin gibt es eine "NMH HOLDING" mit der CUSIP US629202AA0. Ob ich was mit denen zu tun habe? Man weiß es nicht...  😉

 

Zum Ausprobieren geht Ihr einfach in den persönlichen Bereich bei comdirect und gebt eine der WKN in die Inlandsorder (!) ein. Achtung: Im normalen Informer funktionieren diese WKN vermutlich nicht.

 

Und nun - ganz wichtig - die Sinnfrage: Warum habe ich jetzt diese Liste aufgestellt? Habe ich zuviel Zeit? Bin ich irgendwie doof? Oder will ich mich nur wichtig machen? Mensch, freut Euch doch einfach, daß ich es gemacht habe. Oder ignoriert diesen Beitrag einfach, wenn Ihr ihn dumm findet.....  :-)))

 

Schöne Grüße aus einem kalt-stürmischen München

 

nmh

 

____________

*) Bei der Auswahl der "Poweruser" habe ich mich an der Liste der Autoren mit den meisten "Danke" orientiert. (klick mich fröhlich an!)

**) ASFINAG = Die staatliche Gesellschaft, die in Österreich die Autobahnmaut "einhebt".

 

 

Disclaimer: Ich habe leider kein scharfes ß auf meiner Schweizer Tastatur.
42 ANTWORTEN

nmh
Legende
9.960 Beiträge

"Börsenforum - da kannste ja nicht rumlaufen wie Hanswurst."

 

:-))))

 

nmh

 

Könnte die @Praktikantin aus der Grafik meinem Avatar bitte endlich die Krawatte umbinden, über die wir schon so oft gesprochen haben? Irgendwas ganz billiges, lizenzfreies bitte, danke.

 

Disclaimer: Ich habe leider kein scharfes ß auf meiner Schweizer Tastatur.

Mansur1
Experte ★★
307 Beiträge

Hallo @nmh,

 

vielen Dank für deine Mühe und die Suche nach unseren Nicknamen. Wenn es noch keine WKN mit meinem Kürzel gibt....na dann muss ich ein Unternehmen gründen, dieses an die Börse bringen. Hoffe dann, das mein Unternehmen in der Datenbank aufgenommen wird. 😉

 

Mansur

nmh
Legende
9.960 Beiträge

@Mansur1: es genügt sogar, wenn Du ein Unternehmen gründest und Aktien ausgibst. An die Börse musst Du gar nicht gehen. Es sei denn, Du will zusätzlich ahnungslosen Anlegern Geld aus der Tasche ziehen für Dein spektakuläres Geschäftsmodell.

 

nmh

Disclaimer: Ich habe leider kein scharfes ß auf meiner Schweizer Tastatur.

inliner
Legende
4.665 Beiträge
Der Vorschlag ist auch einfacher umzusetzen, weil nur ein Aktienbuch geführt werden muss.

paba
Mentor
889 Beiträge

Hallo @nmh,

 

was hast du denn da wieder für eine komische ISIN rausgezogen? Ich war noch nie in Zagreb! Dann werde ich dort doch sicher keine Bank betreiben. Ich habe deswegen gleich ein Delisting veranlasst. Bei mir geht‘s auch nicht um wa(h)re Schönheit. paba ist mein wirklicher Name.

 

Schöne Grüße aus dem sonnigen Regensburg

paba

Pramax
Mentor ★★★
3.468 Beiträge

@Glücksdrache

 

Ich habe Sie gefunden, die Glücksdrachen-Aktie schlechthin:

 

Banque Industrielle de Chine

 

Ein herrliches effektives Stück einer französischen Bank mit

geschäftlichen Verbindungen nach China, ausgestellt 1920.

 

Zur Zeit für knapp 39 Euro bei Ebay erhältlich:

 

Hier der Link: Banque-Industrielle-de-Chine-dekorative-Aktie

 

Gruß, Pramax

P.S.: Ich hab auch ein Exemplar des schönen Stücks - macht echt was her!

__________________

Wenn schon Unsinn, dann muss es ein Kaiserschmarrn sein.

nmh
Legende
9.960 Beiträge

@Chrissel:

 

Da Du 1. ordnungsgemäß ein Danke und Lob für den Beitrag hier formuliert hast, und ich Dir 2. an anderer Stelle leider nicht weiterhelfen konnte, habe ich über das dicke schwarze Kabel mal einige unsinnige WKN an comdirect geschickt, die Dich betreffen. Leider ist "Chrissel" nicht komplett dort angekommen, aber zumindest ein Teil davon oder sowas ähnliches. Daher hier exklusiv für Dich einige WKN, die Du geschwind mal in die Inlandsordermaske (bitte nur dort) eingeben kannst. Vielleichst kannst Du drüber lachen, um diese Uhrzeit: 164433, 779007, 797300, 500760, A1DKLE.

 

Aber offenbar gibt es auch Dir ein Wikifolio: LS9HYQ.

 

Nochma' herzliche Jrüße inne Hauptstadt, wa?

 

nmh

 

Disclaimer: Ich habe leider kein scharfes ß auf meiner Schweizer Tastatur.

nmh
Legende
9.960 Beiträge

@NordlichtSH  ist ebenfalls ein PowerUser, der dadurch auffällt, dass er mir großzügig "Danke" gibt. Aus diesem Grund habe ich auch für ihn heimlich eine eigene WKN gebastelt und bei comdirect hinterlegt, die er in der Inlandsordermaske (!!) abrufen und sodann behalten darf. Die Nordlicht-WKN lautet A0NDZR. Aber fast noch besser ist die hier: 655360. Viel Spaß beim Ausprobieren!

 

nmh

 

Disclaimer: Ich habe leider kein scharfes ß auf meiner Schweizer Tastatur.

nmh
Legende
9.960 Beiträge

@soljanka:

 

Danke für den Daumen. Sorry; das beste, was ich für Dich finden kann, ist A0JEFS.

 

nmh

 

Disclaimer: Ich habe leider kein scharfes ß auf meiner Schweizer Tastatur.

Chrissel
Mentor
950 Beiträge

Nagut mit der 779007topher und der 797300(mit pher) kann man meinen Vornamen bilden. 😉

Mit den Christen will ich dann aber doch nich soviel zu tun haben. =P