Hilfe
abbrechen
Suchergebnisse werden angezeigt für 
Stattdessen suchen nach 
Meintest du: 

Clickbait? Vorschlag!

122 ANTWORTEN

dg2210
Legende
6.156 Beiträge

Auch @Hunter_I rettet unschuldige Kätzchen. Danke!

 

Mach es wie @Hunter_I : klicke einfach auf Danke

Noxx
Legende
7.051 Beiträge

nmh schrieb:

Laut Statistik hat @Noxx  in den letzten Monaten genau ein (1) "Danke" an andere Benutzer vergeben. Schade, dass die Community für Dich offenbar so wenig hilfreich ist...

 

nmh

 


...na von wem haste das denn

...ich bedanke mich in der Regel in meinen Antworten

...und ich bin Dir sehr dankbar für Deine Beiträge, mach bitte weiter

...ehrlich!

...mich amüsiert nur, dass Du als Beauftragter oder Codi-Mitarbeiter unter dem Deckmantel eines Users (aus Haftungsgründen??) hier die Forumspflege betreibst und versuchst dankeserheischend die Dankesleiter aufzusteigen

...sei froh über jedes Danke aber bettel nicht danach

...Hanseaten und dazu zähl ich mich lieben etwas mehr Understatement

...ansonsten -wie gesagt- lese ich deine überwiegend informationsreichen postings gerne

 

kölle58
Mentor ★★★
2.021 Beiträge

Guten Morgen zusammen,

 

A ha, was liest man da

nmh eventuell ein Mitarbeiter oder ähnliches von der Codi.

 

Das ist ja ein Ding,

und dann auch noch unter einem Mantel...bei dem Wetter

da bin ich ja erst mal Sprachlos     Smiley (zwinkernd)

 

Grüße kölle

nmh
Legende
9.959 Beiträge

Oh Mann, so ein Mist. Jetzt bin ich enttarnt!

 

Mein Name ist in Wirklichkeit Warno Alter, und ich bin der Chef von comdirect. Aber aus Haftungsgründen ist es mir nicht erlaubt, im Namen der Bank hier zu posten. Daher tarne ich mich als nmh, als einer unserer Kunden, der den ganzen Tag lang nichts besseres zu tun hat als irgendwelche Beiträge zu posten und unter Minderwertigkeitskomplexen leidet und daher auf die "Danke" angewiesen ist. Schade. War so eine schöne Tarnung.

 

Und dann enttarnt mich auch noch mein bester (reichster) Kunde. Mal kurz im Computer nachschauen... Kölle... Kölle... hmmm..... Kölle.... Kontonummer.... um Gottes Willen! Das ist gar nicht die Kontonummer, sondern der Kontostand!!! Ich wusste gar nicht, dass unser Computersystem solch hohe Kontostände verarbeiten kann. Ich dachte immer, bei 9.999.999.999,99 Euro* wäre Schluss...

 

Tja, und jetzt das. Alles aufgeflogen. Enttarnt. Wahrscheinlich finden die jetzt auch noch raus, dass comdirect in Wirklichkeit gar nicht in Quickborn sitzt, sondern in München-Bogenhausen. Naja,  vielleicht kann man das als Verschwörungstheorie abtun...

 

Oder - genau: Die Standardlösung. Wir behaupten jetzt einfach, der Klick auf "Danke" sei ein Gebot der Höflichkeit und hier in der Community so üblich, wenn ein Beitrag gefallen hat. Das hilft ja immer gegen die Stoffel, die den Klick auf "Danke" nicht nötig haben.

 

Herzliche Grüsse aus einem hochsommerlichen München

 

nmh

 

________________________________

*) Das ist übrigens kein Scherz! Dies ist der höchste Kontostand, den die IT-Systeme von comdirect verarbeiten können.

 

Disclaimer: Ich habe leider kein scharfes ß auf meiner Schweizer Tastatur.

kölle58
Mentor ★★★
2.021 Beiträge

Morje nmh,

 

bitte die ersten drei 999 von links streichen,

dann kommt es ungefähr hin     Lachender Smiley

 

Und nun MUSS ich mich im Gegensatz zu Dir, um meine Kastanie kümmern,

Du bist ja heute fleißig, hoffe ich doch   Smiley (Zunge)

 

Ach was kann das Leben schön sein.

 

So, ich habe fertig

...de Brütche kumme  Smiley (fröhlich)

 

Sonnige Grüße

kölle 

 

 

nmh
Legende
9.959 Beiträge

Ich bin fleissig heute. Bauanträge ablehnen. Später dann Falschparker aufschreiben. Und vorsicht - ab 14:00 Uhr habe ich wieder Dienst in der Linie 18, Fahrkartenkontrolle. Was man als comdirect-CEO halt so macht.

 

"Brütche" = Brut (Mischpoke) oder Brötchen (Semmeln)? Lassen wir offen.

 

Mahlzeit,

 

nmh

 

Disclaimer: Ich habe leider kein scharfes ß auf meiner Schweizer Tastatur.

dg2210
Legende
6.156 Beiträge

Um die interessante Diskussion zwischen @Noxx und @nmh auf eine wissenschaftliche Grundlage zu stellen, zitiere ich einmal 'mal meinen alten Kumpel Bob:

 

[R]ule for reciprocation. It states that those who have given benefits to us are entitled to benefits from us in return. So valuable is it to the functional health of societies that all human cultures teach the rule from childhood and assign socially punishing names  -- freeloader, user, taker, parasite -- to those who don't give back after receving. (Robert Cialdini, Pre-Suasion, 1. Auflage Penguin Random House  UK 2016, Seite 153)

 

 

kölle58
Mentor ★★★
2.021 Beiträge

nmh,

 

richtig;

Brütche = Brötchen...und dazu u.a.

jet Wosch  = etwas Wurst...div. Ausführungen

Kies = Käse...InlinerHolländer

Joghurt = Kirsch/Mango

jet obs = etwas Obst

Und ...ein Glässchen Proseco  Verlegener Smiley

 

Tu nicht so viel    Smiley (fröhlich)

Grüße

kölle

 

Noxx
Legende
7.051 Beiträge

nmh schrieb:

Oh Mann, so ein Mist. Jetzt bin ich enttarnt!

 

Mein Name ist in Wirklichkeit Warno Alter, und ich bin der Chef von comdirect. Aber aus Haftungsgründen ist es mir nicht erlaubt, im Namen der Bank hier zu posten. Daher tarne ich mich als nmh, als einer unserer Kunden, der den ganzen Tag lang nichts besseres zu tun hat als irgendwelche Beiträge zu posten und unter Minderwertigkeitskomplexen leidet und daher auf die "Danke" angewiesen ist. Schade. War so eine schöne Tarnung.

 

Und dann enttarnt mich auch noch mein bester (reichster) Kunde. Mal kurz im Computer nachschauen... Kölle... Kölle... hmmm..... Kölle.... Kontonummer.... um Gottes Willen! Das ist gar nicht die Kontonummer, sondern der Kontostand!!! Ich wusste gar nicht, dass unser Computersystem solch hohe Kontostände verarbeiten kann. Ich dachte immer, bei 9.999.999.999,99 Euro* wäre Schluss...

 

Tja, und jetzt das. Alles aufgeflogen. Enttarnt. Wahrscheinlich finden die jetzt auch noch raus, dass comdirect in Wirklichkeit gar nicht in Quickborn sitzt, sondern in München-Bogenhausen. Naja,  vielleicht kann man das als Verschwörungstheorie abtun...

 

Oder - genau: Die Standardlösung. Wir behaupten jetzt einfach, der Klick auf "Danke" sei ein Gebot der Höflichkeit und hier in der Community so üblich, wenn ein Beitrag gefallen hat. Das hilft ja immer gegen die Stoffel, die den Klick auf "Danke" nicht nötig haben.

 

Herzliche Grüsse aus einem hochsommerlichen München

 

nmh

 

________________________________

*) Das ist übrigens kein Scherz! Dies ist der höchste Kontostand, den die IT-Systeme von comdirect verarbeiten können.

 


Schmunzeln...schmunzel

...viel Ironie als Antwort aber kein dementi

...dafür am Ende eine Herabwürdigung (Stoffel,  ,sowas wie uneinsichtiger unhöflicher trottel)

...und eine belehrung

...na, ob das deine Auftraggeber (comdirect) so richtig gut finden

...egal, ich schmunzel nur ...keine Sorge 

...ich finde es einfach nur albern die user hier in so einer Art "dankesleiter" nach erster Liga, zweiter Liga zu kategorisieren, mit Begriffen wie Einsteiger usw in schuhkartons zu packen und hinter den jeweiligen eigenen Beiträgen um "Danke" zu betteln, damit man weiter aufsteigt

...du bist wahrscheinlich mit ein zwei Mitarbeitern der Konstrukteur und Pfleger des Systems und jetzt ärgert es dich, dass es nicht nur Tiefflieger an der Börse gibt sondern auch in Foren, die unter dem Radar der User unterwegs sind

...aber da gibt es noch ein gallisches Dorf an der Küste, die aus lauter Spaß die Tiefflieger am Deich identifizieren

(:-)

kölle58
Mentor ★★★
2.021 Beiträge

Stoffel ?

 

das Wort kenne ich nur im Zusammenhang von einem Jugendbuch,

von Anfang der `70 er Jahre;

" Stoffel und Wolfgang "

von Anselm Kölsch   Smiley (zwinkernd)