Hilfe
abbrechen
Suchergebnisse werden angezeigt für 
Stattdessen suchen nach 
Meintest du: 

BlackRock - Die unheimliche Macht eines Finanzkonzerns

Dr. Snuggles
Experte ★★
475 Beiträge
2 ANTWORTEN

haxo
Mentor ★★★
3.468 Beiträge

Weiß nicht...

 

Ich habe 30 Minuten durchgehalten und dann genervt abgeschaltet.  Typische Angstmache, Kapitalismusdresche und Nebelkerzen werfen unserer öffentlich-rechtlichen.

 

Die nervigen "brrrrrmmmm"-"ouurrrrmmmm" Hintergrundgeräusche und die schneidende Off-Stimme sollen Spannung und finstere Mächte darstellen und dreschen doch nur hohle Phrasen.

 

"BR nimmt am liebsten OPM, other peoples money", klar, und was macht die Sparkasse Kaiserslautern? Arbeitet die mit ihrem eigenen Geld?

 

Huuuuh, was passiert wenn alle auf einmal ihr ETF-Geld abziehen? Dann passiert das was passiert, wenn alle auf einmal ihr Geld abziehen. So what?

 

Fürchterliche Plattitüden und Binsenvergleiche der hysterischen "Börsenkorrespondentin" die sogar mir , der ich absurde Bilder liebe, viel zu banal sind.

 

Traurig, das dem deutschen Michel hier mal wieder zum 284sten Mal die Lust an Aktien oder Investments verdorben wird, auf dass er (m,w,d) schön bei seinem zinsfressendem Sparbuch bleibt.

 

Ach ja, komischerweise wird die völlig meschuggene EZB-Politik, die m.E. diese gefährliche Situation überhaupt ermöglicht hat, nicht mal angekratzt.

 

Tja, komisch dass die ÖR da so handzahm sind :Katze (frustriert):

 

hx.

><p><em><font face= "comic sans ms,sans-serif" size= "5">Signatur</font ></em> </p>

Pramax
Mentor ★★★
3.468 Beiträge

Hier mein unmaßgebliches Blabla dazu.

 

Es gab um das Jahr 2005 herum eine Truppe in der Hypovereinsbank (als die noch

nicht an Unicredit "wegestoibert" war), die ein Produkt mit Namen Indexchange (Götz Kirchhoff) auf den Markt brachten, das  ca. ein Dutzend  Indexfonds (so hieß das damals), u.a. einen auf Pfandbriefe (denglish: asset backed securities) beinhaltete. Um die Zeit herum habe ich

meinen ersten ETF auf Pfandbriefe (wie langweilig) erworben, weil ich das Konzept

als stimmig empfand: man bekam gegen vergleichsweise geringe Gebühren

einen Rentenfonds auf Pfandbriefe und musste sich nicht mehr um Wiederanlage und das ganze Gedöns kümmern. Das Teil wanderte zunächst an Barclays

Global Investors und dann in der Finanzkrise 2007-2009 an Blackrock.

Dort könnt Ihr es heute kaufen unter der ISIN DE0002635265 .

 

Gruß, Pramax (der Pfandbrief-ETF-Pionier in der Community Lachender Smiley)

 

PäEss: warum gibt es keine Rechtschreibprüfung in diesem Editor?

 

__________________

Wenn schon Unsinn, dann muss es ein Kaiserschmarrn sein.