Hilfe
abbrechen
Suchergebnisse werden angezeigt für 
Stattdessen suchen nach 
Meintest du: 

Bayer und Trump

26 ANTWORTEN

huhuhu
Legende
7.284 Beiträge

@nmh  schrieb:

@huhuhu  und @Pramax:

 

In der wirklich lesenswerten Biografie Biographie "Ich habe mich gewarnt" erklärt mein Vorbild Hugo Egon Balder endlich mal sehr ausführlich die Spielregeln mit den Länderpunkten (Seite 195). Und dann:

 

"Das wäre alles auch ohne Mittlere Reife nachvollziehbar gewesen, wenn wir nicht gezwungen gewesen wären, die italienische Anzeigetafel zu übernehmen, die ja im Studio fest installiert war. Da tauchten dann statt 1 Punkt -- 10 000 Lire auf. Statt 10 Punkte -- 100 000 Lire. Folglich herrschte in Deutschland große Verblüffung, weil kein Mensch verstehen konnte, warum eine Kandidatin 30 000 Punkte bekam, nur weil sie sich ihren Rock auszog." ... "Einmal zeigte sich, daß auch simple Fragen eine Hürde sein können: 'Haschisch, Opium, Kokain, Marihuana, Mario Adorf. Was ist falsch?' Ein Kandidat antwortete: 'Haschisch!'"

 

Jetzt muß ich aber los, Aktien von NextEra (A1CZ4H) kaufen, falls Pramax welche rausrückt. Der Chart ist ja ein Traum!

 

Cin cin, hühü, Stößchen!

nmh


 

nmh,

 

nun, jetzt bin ich ja richtig gerührt, und ich konnte mir ein sehr tief empfundenes Schmunzeln nicht verkneifen.

 

In Deinem vorgestellten Beitrag von Egon* sind in der tat einige Dinge,

ja wie soll ich sagen,

die mir doch sehr, positiv gesehen, nahe gehen.

 

Mehrere Millionen Lire, Rock, Mario, Mayen = sehr emotional

hat ja irgendwie alles mit Italien & Köln zu tun.

 

*Und das Egon ( so sein Rufname ) mit Köln einiges verbindet weißt Du

...mit Sicherheit,

nicht nur dass ER zu wenig Rente bekommt,

...ähnlich wie ich  Smiley (fröhlich)

 

Das ist mir jetzt,

ausnahmsweise mal ein guten "roten" aus Nachbarn`s Keller wert.

 

In diesem sinne

einen ganz besonders schönen Abend nach München

 

Kalle  Smiley (zwinkernd)

 

 

nmh
Legende
9.960 Beiträge

@huhuhu:

 

Klar weiß ich das. Außerdem: Balder gehört zu den Unterschätzten. So wie wir beide. Laß Dir den Roten schmecken.

 

nmh

 

Disclaimer: Ich habe leider kein scharfes ß auf meiner Schweizer Tastatur.

TeePee
Mentor ★
1.031 Beiträge

@huhuhu  schrieb:

Und so, oder so ähnlich stelle ich mir hier im Forum einige vor Lachender Smiley  Herz


Und ich erst.

huhuhu
Legende
7.284 Beiträge

Nur mit dem Unterschied, dass Dich keiner fragt   Lachender Smiley

ehemaliger Nutzer
ohne Rang
0 Beiträge

Was haltet Ihr von der A2E4SV (CYAN AG)?

 

Ich finde das Thema hat Wachstumspotenzial, der Vorstand scheint gut in die Zielruppe vernetzt. Da der IPO ist im Frühjar war sagen die Charts nichts aus. Fundamental habe ich aber im Prospekt nichts nachteiliges gefunden. Einzig, dass der AR-Vorsitzende in der Insolvenz von Arbitrage AG im Boot saß wirft einen Schatten. Ich habe aber noch nicht recherchiert welche Rolle er dabei gespielt hat.

 

Cyan hat derzeit schon T-Mobile Austria (da war der Vorstandsvorsitzene bis 2006 Vertriebschef) und T-Mobile Polen an der Angel. Wenn irgendwann Deutschland und USA dazukämen, wäre das schon eine Story für sich.

nmh
Legende
9.960 Beiträge

@ehemaliger Nutzer:

Ich beobachte die Cyan-Aktie nicht. Aber als Zeichen der Freundschaft für unsere Achse Düsssssssssssseldorf -- München (unter Umgehung von Köln, oder ist das im Norden?) hier aus meiner Datenbank die Pressekursziele für Cyan:

 

Börse online (Heft 29/18): Ziel 40, Stop 18,90 EUR

Platow (Anfang Sept 2018): Kauflimit 28, Stop 21,95 EUR

 

nmh

 

Disclaimer: Ich habe leider kein scharfes ß auf meiner Schweizer Tastatur.

ehemaliger Nutzer
ohne Rang
0 Beiträge

Danke Dir @nmh

 

Über Börse Online bin ich auf auf die Aktie aufmerksam geworden.

Pfoisch
Experte ★
127 Beiträge

zu Cyan:

dieser Kurzbericht ist mir aufgefallen. Über die Motivation des Schreibers darüber zu berichten sowie seine Kompetenz kann ich allerdings keine Aussage treffen.

nmh
Legende
9.960 Beiträge

Wenn man die Community-Suchfunktion benutzt, fällt auf, dass @Pramax  recht häufig auf die Nextera-Aktie (A1CZ4H) hingewiesen hat. Aber der Titel gefällt mir und ich werde jetzt auch zeitnah einsteigen. Für Euch also die letzte Möglichkeit, das Papier vor seinem Absturz zu verkaufen!

 

nmh

 

Disclaimer: Ich habe leider kein scharfes ß auf meiner Schweizer Tastatur.

Pramax
Mentor ★★★
3.468 Beiträge

Hallo @nmh

 

Ich darf gar nicht sagen, woher ich den Tipp mit Nextera Energy (WKN: A1CZ4H)

bekommen habe.

Von dem Herrn mit dem Mascherl, dem geschäftstüchtigen Joachim Brandmaier von "Börse Aktuell" aus Stuttgart. Smiley (zwinkernd)

Der fragt alle halbe Jahr bei mir an, ob ich seine Postille nicht wieder abonniere

 

Gruß und viel Glück mit NEE,

Pramax

__________________

Wenn schon Unsinn, dann muss es ein Kaiserschmarrn sein.