Hilfe
abbrechen
Suchergebnisse werden angezeigt für 
Stattdessen suchen nach 
Meintest du: 

Börse und Bewerbung

ehemaliger Nutzer
ohne Rang
0 Beiträge

Liebe Personalchefs und Community-Mitglieder,

 

ich möchte mich um eine Weiterbildung in meinem Unternehmen (Branche: Sozialversicherung) bewerben.

 

Mich interessiert, wie ich meine kleinen Börsenerfahrungen vorteilhaft in meine Bewerbung einbauen kann. Ebenfalls interessiert mich, ob ihr schon einmal in einem Vorstellungsgespräch dazu gefragt wurdet.

 

Grüße aus Dresden

Sonni

60 ANTWORTEN

ehemaliger Nutzer
ohne Rang
0 Beiträge

viel Glück!

 

aber vor allem: Viel Spaß. Soll ja auch Laune machen!

baha
Mentor ★★★
2.680 Beiträge

Drücke ebenfalls die Daumen für das Assessment Center! Smiley (fröhlich)

 

Geruhsamen Schlaf

baha

ehemaliger Nutzer
ohne Rang
0 Beiträge

Vielen Dank für euer Daumendrücken.. Geholfen hat es, hatte ich das Gefühl. Ich hatte ein wenig Schwierigkeiten bei der Selbstvorstellung und beim zweiten Teil es Interviews.. Im Beratungsgespräch hätte ich vllt. bei der Aquise mehr überzeugen können.

 

Der Rest lief gut, insgesamt bin ich auch zufrieden mit mir.

 

Die anderen Mitstreiter sind auch alle nett. 😉

 

Mein Bauchgefühl? Da müsster @TsG fragen, er hat sich diesen gerade geliehen. 😉

 

Grüße aus Hagen

Sonni

nmh
Legende
9.960 Beiträge

@ehemaliger Nutzer:  Wird schon geklappt haben. Sonst das nächste Mal. Und jetzt ab zur Tochter von @huhuhu.  Danach dann gute Reimheise!

 

nmh

 

Disclaimer: Ich habe leider kein scharfes ß auf meiner Schweizer Tastatur.

inliner
Legende
4.665 Beiträge

@nmh

Hörst Du heimlich SWR3 (obwohl das durch die CSU nicht gern gesehen wird) oder wieso verbuchseltst Du die Wechselstaben?

inliner
Legende
4.665 Beiträge

Achso, ich hab den Link zum Radiosender vergessen

nmh
Legende
9.960 Beiträge

@inliner:  SWR3 ... nein, das ist doch was für diese jungen Menschen. Ich höre ausschließlich Volksmusik. Umpftata! [Außer wenn ich mit dem Auto nach Straßburg fahre, so wie neulich, dann höre ich natürlich sehr gerne SWR3.]

 

Ansonsten gilt: Feinde der CSU sind auch meine Freunde.

 

nmh

 

Disclaimer: Ich habe leider kein scharfes ß auf meiner Schweizer Tastatur.

ehemaliger Nutzer
ohne Rang
0 Beiträge

Hallo zusammen,

 

ich bin nun wieder da.

 

Zuerst das Ergebnis: Für die Fortbildung zum ...fachwirt (1. Stufe) habe ich eine Empfehlung bekommen, zur Fortbildung zum Fachwirt für Management und Führung (2. Stufe) leider nicht.

 

Ich habe aktuell gemischte Gefühle. Es werden nur eine begrenzte Anzahl an Leuten mit Empfehlung genommen, das heißt ich könnte für dieses Jahr eine Absage bekommen. In 4 Wochen finden dazu Gespräche statt.

 

Sollte es zur Absage kommen, weiß ich noch nicht, was ich machen soll. Ich finde genau jetzt ist die perfekte Zeit, um mich beruflich weiterzuentwickeln. Ich bin "single" (das muss hier wegen @huhuhu stehen, er weiß es noch nicht) und habe keine Verpflichtungen.

 

Was ist die Alternative? Ich könnte mein Abi nachholen und danch etwas in Richtung Betriebswirtschaft oder vllt. IT (dual) studieren. Anfangen in der nmh-Group™? Fortbildung zu einem anderen ...fachwirt und sich nach anderen Stellen umschauen? Oder warten bis mein AG sagt, in 3-4 Jahren kommen Sie zur Fortbildung dran.. Für das letzte bin ich glaube ich ein wenig ungeduldig.

 

Ein wenig ratlos...

Sonni

huhuhu
Legende
7.290 Beiträge

Ahoi Sonni,

 

nur mal so,

ICH bin kein Single mehr *...schon seit vielen Jahren in "Haft" Smiley (zwinkernd)

 

Zur Beruflichen Seite,

mit einer Truffel in der Hand, und etwas R.-Z.-B. im Eimer kann man auch heute noch gutes Geld verdienen.

Siehe, unseren Maurer hier im Forum.

 

Als Studiengang wäre vielleicht Architektur eine Alternative,

Du glaubst nicht, was sich dort für "Schüsse" Tummeln Smiley (zwinkernd)

...sagt man, hört man.

 

Dann mal viel Spaß mit/bei der "heißen" Helene,

...Pst,leise  Frau (fröhlich)  ist in der nähe.

 

So, ich muss.

Die Segel sind gehießt,

und die, was für mich wichtiger ist, Getränke sind vorbereitet.

 

Aloah he,

wie die Ureinwohner von .....dorf sagen Smiley (überglücklich)

 

Grüße

28°

hhh

 

* kleiner Gag

 

 

 

 

ehemaliger Nutzer
ohne Rang
0 Beiträge

@huhuhu  schrieb:

Zur Beruflichen Seite,

mit einer Truffel in der Hand, und etwas R.-Z.-B. im Eimer kann man auch heute noch gutes Geld verdienen.

Grüß dich @huhuhu,

 

waaaas? Jetzt weiß ich, was ich mache: Erstmal n Lehrgang Köllsch - Säggs'sch.. Eine Idee für die Abschlussfahrt hab ich auch schon. 😉

 

Architekt ist ein schöner Beruf, ich bin dafür aber nicht geeignet. Kreativ bin ich garnicht, nur Zahlen sind meine Freunde..

 

Viel Freude aufm Boot und immer ne handbreit (hier bitte Lieblingsgetränk denken) im Glas.. 😉

 

Grüße aus Dresden

Sonni