Hilfe
abbrechen
Suchergebnisse werden angezeigt für 
Stattdessen suchen nach 
Meintest du: 

Alternative für WISO Mein Geld

sonixde
Autor
1 Beiträge

Moin,

 

Ich bun auf der Suche nach einer Alternative für WISO Mein Geld. Habe es lange benutzt auf Windows Systemen und nach Wechsel auf Mac auch über Virtuelle Systeme noch längere Zeit in Gebrauch gehabt. Da es aber das einzige Programm ist was ich auf Win Basis nutze bin ich auf der Suche nach einer vernünftigen Alternative. Schön wäre es auch wenn ich die alten Datenbestände importieren könnte. Die meisten die ich so gefunden haben habe bieten zwar was für den normalen Kontoverkehr an aber keine Depotverwaltung.

 

Vielen Dank für eventuelle Vorschläge

2 ANTWORTEN

Zargoras
Mentor ★★
1.528 Beiträge
Dafür wäre es interessant zu wissen, was die Software genau können muss, wenn es schlicht um eine hbci/fints banking software geht, nutze ich outbank, starmoney würde aber auch gehen, was die Depotverwaltung angeht, wird es eher nichts, hier bieten die beiden Programme nur die Bestandsabfrage an, orderbuch etc gibt es da nicht (kenne aber auch nur eine Bank die das per fints anbietet).

as-1984
Experte ★★
354 Beiträge

Ich verwende MoneyMoney... Allerdings auch nur mit Depot-Abfrage, Orderbuch etc. ist nicht implementiert...