Hilfe
abbrechen
Suchergebnisse werden angezeigt für 
Stattdessen suchen nach 
Meintest du: 

Alf und Börse

ehemaliger Nutzer
ohne Rang
0 Beiträge

Hallo zusammen,

 

ich schaue gerade Alf auf YouTube. Super witzig, auch für meine Generation. Meine Mutter hat immer erzählt, wie Alf auf die Eier genießt hat.

 

https://youtu.be/PJChhD9haqo

 

Die Serie wurde lt. Wikipedia 1986 - 1990 gedreht. Gabs damals wirklich schon Onlinehändler bzw. einen Onlinebörsenhandel in den USA?

 

Grüße aus Dresden

Sonni

6 ANTWORTEN

haxo
Mentor ★★★
3.465 Beiträge

Habe ich früher auch extrem gern gesehen.

Kannst du was aushalten? Dann lies:

 

Spoiler

hx

><p><em><font face= "comic sans ms,sans-serif" size= "5">Signatur</font ></em> </p>

huhuhu
Legende
7.240 Beiträge

A ha,

dass erklärt natürlich einiges, es würde mich ja interessieren ob diese Sendung noch von anderen verfolgt wurde,

...ich habe da so meinen Verdacht  Smiley (überglücklich)

 

h

 

PS

Übrigens Sonni,

meine Tipps waren natürlich

um ö söns  Smiley (fröhlich)

Glücksdrache
Legende
3.624 Beiträge

Hallo @ehemaliger Nutzer,

 

gerne beantworte ich Deine Frage:

 


@ehemaliger Nutzer  schrieb:

Hallo zusammen,

 

ich schaue gerade Alf auf YouTube. Super witzig, auch für meine Generation. 

[...]

 

Die Serie wurde lt. Wikipedia 1986 - 1990 gedreht. Gabs damals wirklich schon Onlinehändler bzw. einen Onlinebörsenhandel in den USA?

 

Grüße aus Dresden

Sonni


Einer der ersten Online-Buchhändler müsste in diesem Zeitraum entstanden sein.

 

Neulich gab es eine epische Berichterstattung in n-tv (Deluxe Magazin) über Chirstian Jagodzinski und seine Erfolgsgeschichte. Er verkaufte sein Unternehmen scheinbar zum perfekten Zeitpunkt.....

 

... wobei es richtig formuliert heißen müsste: Er tauschte es rechtzeitig in Amazon-Aktien um.

 

https://en.wikipedia.org/wiki/Christian_Jagodzinski

Quelle: Wikipedia

 

Müsste auch irgendwie in Deutsch zu finden sein.

 

Liebe Grüße

 

Glücksdrache

Thorsten_
Legende
3.656 Beiträge

ehemaliger Nutzer
ohne Rang
0 Beiträge

am Anfang des Internets stand auch mal der Bildschirmtext der Deutschen Bundespost. Im ersten Schritt konnte man dort kostenlose und -pflichtige Seiten aufrufen. Bezahlt wurde über die Telefonrechnung. In der weiteren Entwicklung haben dort auch Fluglinien, Versandhäuser etc. mitgemacht.

 

Nach BTX kam dann proprietäre Software der Onlineanbieter T-Online, AOL etc. die sowohl Inhalte hatten als auch einen Browser. Danach haben sich die Browser durchgesetzt. Irgendwo darin ist dann wohl Amazon entstanden.

ehemaliger Nutzer
ohne Rang
0 Beiträge

Hallo zusammen,

 

danke für eure Antworten. Ich dachte mir schon, dass Alf sich damals keine Lederhosen bestellen konnte. 😉 Ich mag die Serie immernoch.

 

Grüße aus Dresden

Sonni