Hilfe
abbrechen
Suchergebnisse werden angezeigt für 
Stattdessen suchen nach 
Meintest du: 

Alexa sag mir den Kurs von Comdirect

Pramax
Mentor ★★★
3.460 Beiträge

Hallo zusammen,

 

die Comdirect bietet lt. FAZ-Online einen neuen Service an.

 

Demnach soll man in Kürze mittels eines neuen "Skills" über das Amzon-Sprachsteuerungssystem Alexa per Zuruf Aktienkurse in Echtzeit abfragen können.

 

Hier findet Ihr die Details:

 

Alexa-und-die-Börsenkurse

 

Gruß, Pramax

 

P.S.: Dann heißt das in Zukunft bei mir: Alexa, ein Sackerl für's Gackerl! Wuff!

__________________

Wenn schon Unsinn, dann muss es ein Kaiserschmarrn sein.
5 ANTWORTEN

nmh
Legende
9.959 Beiträge

Ich frag Alexa immer: "Alexa, ist Siri zu Hause?" Sie wird dann immer sehr böse.

 

nmh

 

Disclaimer: Ich habe leider kein scharfes ß auf meiner Schweizer Tastatur.

kölle58
Mentor ★★★
2.021 Beiträge

Ich frag Alexandra immer:"Alex, ist endlich der Plan für den Abumbau des Bau........fertig"

Sie sagt dann immer

...nmh Vadder, ich glaub der Mann --der da war ist fott      Smiley (Zunge)   Smiley (zwinkernd)

 

 

Glücksdrache
Legende
3.624 Beiträge

Ich würde Alexa dann immer nach 823212 fragen.

 

Wäre interessant, ob das mit Aktiennamen oder Wertpapierkennnummern funktioniert. Roboter (überrascht) ISIN geht wahrscheinlich nicht, die kann sich ja niemand merken.....

 

SMT_Philipp
ehemaliger Mitarbeiter
1.562 Beiträge

Hallo @Glücksdrache,  

 

Alexa versteht die Wertpapierkennnummer und auch den Namen der Aktien. Die ISIN ist zu lang, die kann sich niemand merken. 😉  

 

Gruß

Philipp


In der Kürze liegt die Wü

kölle58
Mentor ★★★
2.021 Beiträge

Nun ja, lieber Glücksdrache,

 

anscheinend Großaktionär der Kraniche    Smiley (fröhlich)

Isch kombiniere wie folgt;

 

Luft.......---.........drache     Smiley (zwinkernd)

 

Dann mal viel Glück bei den Zahlen.

 

Grüße us

kölle