Hilfe
abbrechen
Suchergebnisse werden angezeigt für 
Stattdessen suchen nach 
Meintest du: 

Adressänderung Ausland

Jen88
Einsteiger
1 Beiträge

Hallo, 

ich hab da mal eine Frage aus reiner Neugier. Ist es möglich bei einem bestehenden Konto die hinterlegte, deutsche Adresse in eine Adresse außerhalb Deutschlands zu ändern, z.b bei einem längeren Auslandsaufenthalt oder muss es zwingend eine Kontaktadresse in Deutschland sein, die in den Kontodaten hinterlegt ist?

Vielen Dank vorab für hilfreiche Infos.

2 ANTWORTEN

Christoph_89
Experte
87 Beiträge

Du kannst sowohl eine Wohnanschrift/Steueranschrift als auch eine Postanschrift im Ausland haben.

Für ausländische Adressen musst du dich bei der Hotline melden, um dies zu veranlassen. In deinem Fall willst du ja nur die Postanschrift vorübergehend ändern. Es ist aber auch möglich dauerhaft das Konto im Ausland weltweilt zu führen. Dafür könnten u.U. jedoch Meldebescheinigungen noch verlangt werden

PE
Autor
1 Beiträge

Um jemand anders die 30-minütige Wartezeit an der Hotline zu ersparen: Die Auskunft der Hotline diesbezüglich war eben, dass die Adressänderung ausschließlich schriftlich erfolgen könne. Ein unterzeichnetes Schreiben, auch per E-Mail, an die info@comdirect.de sei ausreichend.