Hilfe
abbrechen
Suchergebnisse werden angezeigt für 
Stattdessen suchen nach 
Meintest du: 

visa karte, Sofortnachricht bei Kartenbelastung?

ccd
Autor
2 Beiträge

Hallo allerseits,

kann ich eine popup-Nachricht an mein Handy senden lassen, wenn meine Kreditkarte belastet wird?

 

47 ANTWORTEN

nmh
Legende
9.960 Beiträge

Ja!

 

www.comdirect.de

persönlicher Bereich

-> Konto und Karte

-> Kartendaten (links unten)

-> Visa-Karte

-> SMS-Info

 

Hilft das?

 

nmh

 

 

Disclaimer: Ich habe leider kein scharfes ß auf meiner Schweizer Tastatur.

eckhardschnell
Experte ★★★
663 Beiträge

Hallo zusammen,

ich vermute das ist nicht das ganz was sich @ccd vorgestellt hat.

 

man bekommt leider nur wie folgt eine SMS

Bei Umsatzanfragen ab 200 Euro sowie bei Länderwechsel erhalten Sie eine SMS zur Information und Kontrolle.

 

Ja es wär schön, ggf. auch gegen Aufpreis, wenn man bei jeder Kartenzahlung eine sms bekommen würde, gerade bei der Verwendung von NFC (kontaktlos).

 

Zumal die Kartenzahlung ca. 3Tage später erst als Umsatz auftaucht. War bei mir zumindest immer so.

 

Grüße aus einem hochsommerlichen Osnabrücker Land

Eckhard

nmh
Legende
9.960 Beiträge

Was? Ehrlich gesagt nutze ich meine comdirect-Visa-Karte nicht, aber das wäre ein Armutszeugnis für comdirect, wenn @eckhardschnell  hier recht hätte.

 

Edit: Tatsächlich, es stimmt leider. Ich nutze eine Visa-Karte der Targobank und bekomme bei Verfügungen innerhalb weniger Sekunden eine E-Mail (SMS nutze ich nicht, würde aber auch funktionieren), auch bei NFC-Zahlungen über wenige Euro. So bin ich es gewohnt, und ich wundere mich, daß das gerade bei comdirect nicht auch geht.

 

Schön von Dir zu hören! Gruß zurück nach OS

 

nmh

 

Disclaimer: Ich habe leider kein scharfes ß auf meiner Schweizer Tastatur.

ccd

ja, wohl "zu früh gefreut"

Das verwundert mich aber, viele Kartenanbieter oder auch Bezahlsysteme, haben diesen nützlichen Service kostenlos dabei. Es ist eine zweckmäßige Kontrolle und eben auch ein gutes Frühwarnsystem bei eventl. Missbrauch.

eckhardschnell
Experte ★★★
663 Beiträge

Hallo @nmh,

mal halb Off-Topic gefragt, welche der drei Kreditkarten der Targobank ist es denn.

online-Classic, Premium oder Gold.

 

Die Frage ist nur rein interessehalber. Ich schaue mich schon länger nach einer zweiten Kreditkarte für den Urlaub um. Hab mich allerdings noch nicht für eine entscheiden können. Im Ausland ist bezahlen mit nfc Gang und gebe und da wäre es schön zumindest in der sms Liste seine Buchungen zeitnah zu sehen.

 

In einem anderen Thread wurde die Advanzia erwähnt, hier sehe ich allerdings ad hoc  keine SMS Benachrichtigung.

 

Grüße

Eckhard

nmh
Legende
9.960 Beiträge

@eckhardschnell:  Gold.

 

Ich muss sagen, ungefähr seit der Umfirmierung von Citibank in Targobank vor etwa zehn Jahren hat sich der Kundenservice dort stetig verbessert. Noch nicht so gut wie bei comdirect, aber sie holen wirklich auf. Ich habe seit 15 Jahren ein Konto und Depot dort und bin eigentlich zufrieden. Für meine kostenlose Visakarte bekomme ich bei jeder (!) Verfügung eine Mail oder SMS. Wenn comdirect das nicht auf die Reihe bekommt ... wie immer gilt:  man sollte bei mehreren Banken Kunde sein.

 

nmh

Disclaimer: Ich habe leider kein scharfes ß auf meiner Schweizer Tastatur.

codibank
Experte ★
217 Beiträge

Ich habe noch eine kleine Ergänzung zu den bisherigen Informationen. Nämlich bekomme ich auch eine SMS zugesandt, wenn ich eine falsche PIN bei meiner Visa-Karte eingebe.

Leider kommt es bei fast jeder Karten-Verfügung meinerseits zu einer falschen PIN-Eingabe, denn ich komme oft mit den ganzen Karten und dementsprechend unterschiedlichen PINs (bin bei mehreren Banken Kunde) durcheinander.

Leider sind nicht alle Banken so vorbildlich wie die comdirect und erlauben eine individuelle PIN Vergabe bzw. die vorgegebene PIN im Falle der girocard einmal kostenlos am Commerzbank-Automaten zu ändern.

kammann
Experte ★★
258 Beiträge

@eckhardschnell  schrieb:

In einem anderen Thread wurde die Advanzia erwähnt, hier sehe ich allerdings ad hoc  keine SMS Benachrichtigung.

 


Advanzia hat auch keine Echtzeit-Info - dafür bekommt man einmal im Monat einen Kontoauszug direkt per E-mail. Finde ich sehr praktisch...

Falls Du eine volle Kontrolle unabhängig vom Kreditkartenanbieter suchst: www.imaginecurve.com bietet eine Karte an, bei der man per App eine oder mehrere vorhandene Kreditkarten hinterlegen kann. Buchungen sieht man in Echtzeit in der App (oder per E-Mail), man kann Belege hochladen oder sogar nachträglich Buchungen zwischen den Kreditkarten verschieben. Eignet sich hervorragend, um so altmodische Karten wie die comdirect VISA oder die Mastercards von Advanzia dort zu hinterlegen. Originalkarten können so bei Reisen zu Hause bleiben.

 

eckhardschnell
Experte ★★★
663 Beiträge

Hallo @kammann,

ich schweife ab...

Wie ist Deine Bewertung Erfahrung von www.imaginecurve.com , würde mich brennend interessieren.

Kann man die Karte auch als nicht-Selbständiger beantragen?

Ich hatte was von Business Card gelesen.

Was mir fehlt bei der comdirect ist eine Echtzeitbenachrichtigung und dann finde ich die 1,75% Auslandseinsatzentgelt auch ein wenig hoch. Ist zwar mehr oder weniger Standard aber ich denke nicht wirklich mehr zeitgemäß. Wenn dann noch die schlechteren Commerzbankkurse dazukommen, ist der drops für die comdirect Visa ausserhalb Euro-Zone eigentlich schon gelutscht.
Mit freundlichen Grüßen
Eckhard Schnell