Hilfe
abbrechen
Suchergebnisse werden angezeigt für 
Stattdessen suchen nach 
Meintest du: 

visa karte, Sofortnachricht bei Kartenbelastung?

ccd
Autor
2 Beiträge

Hallo allerseits,

kann ich eine popup-Nachricht an mein Handy senden lassen, wenn meine Kreditkarte belastet wird?

 

47 ANTWORTEN

Roeshimi
Autor ★★★
72 Beiträge

Ich beschwere mich ja nicht über mangelnden Umsetzungswillen seitens Comdirect. Hab ja nicht mal ein Girokonto, sondern nur ein Depot.

Aber ich überlege, mir ein Girokonto zu holen und ich weiß, was ich mir von einer modernen Bank wünsche. Und ich weiß, wie gut (oder schlecht) es andere machen.

Daher meine Beiträge hier 🙂

eckhardschnell
Experte ★★★
663 Beiträge

Hallo @Roeshimi,

wollte Dir gerade mal ne private Nachricht senden, geht aber irgendwie nicht. Hast Du private Nachrichten ausgestellt?
Mit freundlichen Grüßen
Eckhard Schnell

m4nu3l
Experte
94 Beiträge

Ich brauch nicht unbedingt eine Nachricht per SMS oder Push, mir würde schon reichen, wenn gleich wie bei Girocard/VPay der Umsatz als offener Umsatz in Echtzeit in der App und im Online-Banking ersichtlich ist.

Warum gibt es diese Funktion nur für die Girocard? Gibt es da Gründe warum es mit der Visa nicht geht? Und ist dieses Feature für die Visa geplant?

SMT_Jan-Ove
ehemaliger Mitarbeiter
4.279 Beiträge

Hallo @m4nu3l,

 

ich habe mich gerne mal nach dem aktuellen Stand erkundigt. Grundsätzlich ist eine Echtzeit-Anzeige für Visa-Umsätze möglich und wird früher oder später auch kommen. Mit weiteren Details oder einem konkreten Zeitplan können wir allerdings nicht dienen.

 

Beste Grüße

Jan-Ove

m4nu3l
Experte
94 Beiträge

Vielen Dank. Das hört sich doch schon mal positiv an. Dann drücke ich die Daumen, dass es auch in absehbarer Zeit umgesetzt wird 😉

kammann
Experte ★★
257 Beiträge

@SMT_Jan-Ove  schrieb:

Hallo @m4nu3l,

 

 Grundsätzlich ist eine Echtzeit-Anzeige für Visa-Umsätze möglich und wird früher oder später auch kommen. Mit weiteren Details oder einem konkreten Zeitplan können wir allerdings nicht dienen.

 


Wow, was für eine Aussage. Die comdirect wurde 1994 gegründet, bereits damals waren Echtzeitanzeigen für Kreditkartenumsätze bei anderen Banken möglich. Das war noch vor dem Internetzeitalter, aber insb. in den USA konnten damals schon die normalen Geldautomaten auch die Visa bzw Mastercardumsätze anzeigen bzw wurden per Telefonbanking angesagt.
Wenn also die comdirect 25 Jahre lang das Feature "Echtzeitanzeige" verschlafen hat bzw. für nicht notwendig befunden hat, dann braucht man jetzt auch nicht mehr aufzuwachen. Bei Google Pay liefert Google ja bereits die Echtzeitumsätze. Meine Prognose: Innerhalb der nächsten 25 Jahre wird das Bargeld abgeschafft und wir werden alle wie selbstversändlich per Smartphone oder Wearable bezahlen - deutsche Banken werden an dem Bezahlvorgang aber nicht mehr beteiligt sein, sie haben sich bis dahin selbst abgeschafft...

Goliath74
Mentor ★
1.200 Beiträge

@kammann

Was machst Du dann noch hier?

Merlino
Einsteiger
1 Beiträge

Hi Eckhard,

 

fürs Ausland empfehle ich dir wärmstens die N26. Du bekommst ein kostenloses girokonto mit kontaktloser MasterCard und auf Wunsch auch mit kontaktloser Maestro Karte. Alles kostenlos, keine Auslandsgebühren! Und die Push Benachrichtigung ist schneller da als die Bestätigung vom Kartenterminal.

 

LG

Merlino 

 

P.S. Bei meinem Penny wird nur girocard / V Pay und Maestro akzeptiert, keine Kreditkarten. Die Maestro ist sehr praktisch, da zum Beispiel in Dänemark auch bei manchen für MasterCard Zahlungen Gebühren genommen werden und für Maestro Zahlungen keine. N26.com

Goliath74
Mentor ★
1.200 Beiträge

@Merlino  schrieb:

Hi Eckhard,

 

fürs Ausland empfehle ich dir wärmstens die N26. Du bekommst ein kostenloses girokonto mit kontaktloser MasterCard und auf Wunsch auch mit kontaktloser Maestro Karte. Alles kostenlos, keine Auslandsgebühren! Und die Push Benachrichtigung ist schneller da als die Bestätigung vom Kartenterminal.

 

LG

Merlino 

 

P.S. Bei meinem Penny wird nur girocard / V Pay und Maestro akzeptiert, keine Kreditkarten. Die Maestro ist sehr praktisch, da zum Beispiel in Dänemark auch bei manchen für MasterCard Zahlungen Gebühren genommen werden und für Maestro Zahlungen keine. N26.com


Keine Auslandsgebühren....................ausser Dänemark.

Und in welchen Ländern hast Du es noch nicht probiert wo dann evtl auch Gebühren berechnet werden???

Elbblick
Experte ★★★
657 Beiträge

Die Gebühren beziehen wohl sich auf den Händler. In DK war es bei einigen Händlern üblich für Zahlungen mit MC/Visa einen Aufschlag zu berechnen, während Zahlungen mit Maestro/vPay und Dankort (vergleichbar GC in der BRD) kostenlos sind.