Hilfe
abbrechen
Suchergebnisse werden angezeigt für 
Stattdessen suchen nach 
Meintest du: 

visa karte, Sofortnachricht bei Kartenbelastung?

ccd
Autor
2 Beiträge

Hallo allerseits,

kann ich eine popup-Nachricht an mein Handy senden lassen, wenn meine Kreditkarte belastet wird?

 

47 ANTWORTEN

Zargoras
Mentor ★★
1.528 Beiträge

@eckhardschnell

 

ja, curve kann man mittlerweile auch als Privat Person nutzen.

 

Ich finde es auch mega blöd, das die comdirect das noch immer so blöd handhabt, wenn sie das wenigstens in die neue App bringen würden, könnten sie sich auch die SMS kosten sparen...

Auf jedenfall wäre es zeitgemäß, und es können mittlerweile sehr viele Anbieter (auch wenn es scheinbar immer Mastercards sind, bei denen ich es kenne )

Roeshimi
Autor ★★★
72 Beiträge

@eckhardschnell

Ich kann die Curve Card auch nur empfehlen. Die Push Notification bei Belastung ist für mich persönlich aber nur ein Nice-to-Have.

Viel spannender finde ich z.B. dass man mit der Karte überall gebührenfrei Geld abheben kann, d.h. auch bei Spasskasse und Co., bei der man mit einer Comdirect Karte ja normalerweise keine Chance hat.

Die Karte hat noch weitere Vorteile, aber das ist ja hier kein Curve Forum 😉

SMT_Philipp
ehemaliger Mitarbeiter
1.562 Beiträge

Hallo allerseits,

 

danke für euer Feedback zum Thema SMS-Benachrichtigung bei Visa-Umsätzen. Ich hab die Anregungen gerne weitergegeben.

Zur Ergänzung: Eine SMS wird nicht nur bei Umsätzen, die größer als 200 Euro sind, verschickt. Eine Benachrichtigung gibt es auch bei konkretem Betrugsverdacht, Länderwechsel, abgelehnten Zahlungen (z. B. wg. Limitüberschreitung / Fehleingabe PIN), und zwar unabhängig von der Höhe des Betrags.

 

Viele Grüße

Philipp

 


In der Kürze liegt die Wü

Roeshimi
Autor ★★★
72 Beiträge

IMHO sollte die Benachrichtigung nicht (nur) über SMS erfolgen, sondern über Push Notification der jeweiligen App. Und dann auch bei jeder Kontobewegung bzw. wenn mit der KK etwas passiert. Das fände ich sehr chic und wäre sicherlich auch etwas, um gegen die Bank-Startups bzw. App-Banken "anzustinken".

Biffer
Autor ★★★
80 Beiträge

Das mit dem Länderwechsel scheint auch nicht immer so zu funktionieren wie es soll. Ich hatte die Karte letztes Jahr einige Male in Österreich eingesetzt, da kam keine Benachrichtigung.

SMT_Erik
ehemaliger Mitarbeiter
5.305 Beiträge

@Roeshimi  schrieb:

IMHO sollte die Benachrichtigung nicht (nur) über SMS erfolgen, sondern über Push Notification der jeweiligen App. Und dann auch bei jeder Kontobewegung bzw. wenn mit der KK etwas passiert. Das fände ich sehr chic und wäre sicherlich auch etwas, um gegen die Bank-Startups bzw. App-Banken "anzustinken".


Hallo @Roeshimi und herzlich willkommen in unserer Community!

 

Deine Anregung gefällt mir auch sehr gut und ich werde sie mit auf die große Wunschliste setzen.

 

Gruß aus Quickborn

Erik

Roeshimi
Autor ★★★
72 Beiträge

Hallo @SMT_Erik

danke und danke 🙂

 

Ist die Comdirect eigtl. bei uservoice.com vertreten? Falls nein, wäre das sicherlich eine gute Option, um Fragen und Anregungen wie diese zu sammeln und zu sehen, wieviele Benutzer für das ein oder andere Feature stimmen. So könnte man auch deren Entwicklung entsprechend priorisieren.

SMT_Erik
ehemaliger Mitarbeiter
5.305 Beiträge

Hallo @Roeshimi,

 

nein, das sind wir nicht. Wir nutzen diesbezüglich interne Abstimmprozesse.

 

Gruß

Erik

Roeshimi
Autor ★★★
72 Beiträge

Vielleicht könnte man die Anwender ja in irgendeiner Form teilhaben lassen an diesem Abstimmungsprozess oder sowas wie eine Roadmap zeigen, damit die Leute wissen, wo die Reise hingeht und welche Features als Nächstes kommen.

Just my 2 Cents 😉

codibank
Experte ★
217 Beiträge

Ich finde die von @Roeshimi Idee super. Unterstütze den Vorschlag somit vollkommen. 

Ich würde jedoch nicht mit einer baldigen Umsetzung rechnen. Denn es wird sehr gerne unterschätzt welch einen internen Aufwand solche Umsetzungen nach sich ziehen. Außerdem versucht die comdirect auch ständig weitere Anregungen umzusetzen.