Hilfe
abbrechen
Suchergebnisse werden angezeigt für 
Stattdessen suchen nach 
Meintest du: 

"Butter bei die Fische" Apple Pay in Oktober auch bei der comdirect?

45 ANTWORTEN

Grubbyfk
Autor ★★
11 Beiträge

Lieber Glücksdrache,

 

ich antworte nur so, weil Du mich darauf hinweist, dass mein Anliegen nicht von Interesse für Dich ist, Du aber dennoch antworten musst.

Ich empfinde und kenne es auch aus anderen Foren: Hast Du nichts dazu beizutragen oder interessiert Dich das Thema nicht, scrolle gerne weiter.

Mir nun "belehrend" weitere Interessen nahezulegen ohne nachzufragen ob ich nicht sowieso habe oder ganz andere Dinge viel spannender finde, hat mich zu der Antwort hingerissen. Du hast Recht, eigentlich wollte ich Dir raten: Lass doch jedem sein Interessengebiet und belehre keine anderen, was sie noch interessieren sollte.

 

Dass "nur der Einzelhandel" nur Interesse daran haben kann, kann ja nicht richtig sein, denn ich habe Interesse daran - warum sollte ich sonst fragen.

Auch geht es hier nicht um Technik, sondern eine Beteiligung der comdirect, wenn ich nun das falsche Forum gewählt habe, lasse ich mich gerne eines besseren belehren.

 

Aber hilf mir doch mal bitte: Kann man als Thread-Ersteller auch Antworten löschen?

 

Glücksdrache
Legende
3.624 Beiträge

Danke für Deinen Beitrag @Grubbyfk!

 


@Grubbyfk  schrieb:

Lieber Glücksdrache,

 

ich antworte nur so, weil Du mich darauf hinweist, dass mein Anliegen nicht von Interesse für Dich ist, Du aber dennoch antworten musst.

Ich empfinde und kenne es auch aus anderen Foren: Hast Du nichts dazu beizutragen oder interessiert Dich das Thema nicht, scrolle gerne weiter.

Mir nun "belehrend" weitere Interessen nahezulegen ohne nachzufragen ob ich nicht sowieso habe oder ganz andere Dinge viel spannender finde, hat mich zu der Antwort hingerissen. Du hast Recht, eigentlich wollte ich Dir raten: Lass doch jedem sein Interessengebiet und belehre keine anderen, was sie noch interessieren sollte.

 

Dass "nur der Einzelhandel" nur Interesse daran haben kann, kann ja nicht richtig sein, denn ich habe Interesse daran - warum sollte ich sonst fragen.

Auch geht es hier nicht um Technik, sondern eine Beteiligung der comdirect, wenn ich nun das falsche Forum gewählt habe, lasse ich mich gerne eines besseren belehren.

 

Aber hilf mir doch mal bitte: Kann man als Thread-Ersteller auch Antworten löschen?

 


Ich habe Deinen Beitrag gelesen und erkenne nicht, dass Dein Umgangston irgendwie freundlicher geworden wäre.

 

Das ist schade. Ich bitte Dich deshalb noch mal darum sowohl mit den @SMT_Service Menschen, als auch anderen Communauten besser umzugehen.

 

Ich wollte Dir zudem ein bisschen Navigationshilfe geben. Deshalb sage ich noch einmal:

 

Die Umstellung der NFC-Zahlung auf ein mobiles Endgerät bietet für einen Online-Broker keine wirtschaftlichen Chancen.

 

Durch die Erhöhung der Anzahl der zwischengeschalteten Transaktionsteilnehmer steigt sogar das Risiko. Denke doch mal daran wie "perfekt" GooglePlus abgeschirmt gewesen ist.

 

Und @SMT_Jan-Ove hat ja Deine Frage schon voll umfänglich beantwortet.

 

Also warte es doch einfach ab oder stelle Dir im Kalender eine Erinnerung und frage in diesem Beitragsbaum nochmal Anfang November nach.

 

Liebe Grüße

 

Glücksdrache

Grubbyfk
Autor ★★
11 Beiträge

Nun gut. Trolle gibt es überall, leider meist ohne Selbstreflektion.

bbfan2
Autor
1 Beiträge

Hallo allerseits

 

ich denke das Bild sagt alles 🙂 

com.jpg

eckhardschnell
Experte ★★★
663 Beiträge

Hallo @Glücksdrache,

ich weiß nicht was an dem Post von @Grubbyfk unfreundlich wäre.


Ich fand Deinen Beitrag auch nicht hilfreich. Wo jemand seine Intressen hat muss man demjenigen überlassen der hier was schreibt. Der eine eine mag iTan der andere Photo TAN, Du weißt was ich meine. Jeder kann doch nutzen was er will.
Ich finde Apple Pay auch gut, weil bezahlen mit Apple Pay sicherer und bequemer ist als mit einer normale Kreditkarte. 

Warum disqualifizierst Du eine Frage hier im Forum mit "Nischenanwendung....", Dein Blick auf die Welt muss nicht der Blick der anderen sein.

Wer davon einen wirtschaftlichen Vorteil hat ist mir egal kann ich auch nicht beurteilen und das war glaube ich auch nicht die Frage. 

 

Ich denke Apple Pay kommt so um den 21-23 November 🙂

Grüße

Eckhard

Grubbyfk
Autor ★★
11 Beiträge

Danke, das sind ja tolle Nachrichten!

tod1212
Autor ★★
17 Beiträge

Danke für den Screenshot!

Das sieht ja gut aus (falls das kein Photoshop-Werk ist ;-).

 

Zum Starttermin nochmal mein relativ alter Beitrag aus dem anderen Apple Pay Thread:

 

Ich tippe auf einen Deutschlandstart von Apple Pay erst Mitte November.

Grund:

American Express (die sind ja von Anfang an dabei) hat mir neulich eine email mit den neuen AGBs gesendet. Darin sind Änderungen enthalten, die u. a. "die Verwendung der kontaktlosen und Digital-Wallet-Zahlungstechnologie bei aktivierten Karten ermöglichen".

Für mich klingt das stark nach Apple Pay.

Diese AGBs werden allerdings erst zum 12.11.2018 wirksam.

Insofern gehe ich davon aus, dass Apple Pay nicht vor dem 12.11.2018 in Deutschland starten wird. 

Zargoras
Mentor ★★
1.528 Beiträge

@tod1212

 

Ist kein Photoshop, kannst einfach die Region auf z.B. USA stellen, und dann die Wallet app öffnen. Da kannst die versuchen zu hinterlegen. 

Letzlich kommt eine Fahlermeldung, aber es sind eben comdirect spezifische Nutzungsbedingungen, die du akteptieren musst 😉

kkrdvc
Autor ★★
33 Beiträge

Habe auch heute versucht, habe auch die gleichen Nutzungsbedingungen angezeigt bekommen: 34AC75AC-8946-458D-A5CD-81C7D0DD414C.png

 

 

Somit, wie vermutet, ist der Start wahrscheinlich morgen (Dienstag) oder Donnerstag.

MarvMan
Autor ★★
13 Beiträge

Seit heute erscheint dies, wenn ich meine comdirect-Visa hinzufügen möchte.ED875957-90AF-4F15-BD84-5C1FE95C708E.jpeg