Hilfe
abbrechen
Suchergebnisse werden angezeigt für 
Stattdessen suchen nach 
Meintest du: 

"Butter bei die Fische" Apple Pay in Oktober auch bei der comdirect?

Grubbyfk
Autor ★★
11 Beiträge

Hallo liebe Community,

 

ich bin seit Jahren wirklich begeisterter Kunde der comdirect und würde gerne mit dabei bleiben - aber: Ich warte als Apple "Jünger" schon lange auf die Einführung von Apple Pay und habe heute gelesen, dass es in weniger als 4 Wochen in Deutschland (und auch Frankreich) soweit sein wird, dass auch hier die Möglichkeit des Bezahlens mit dem Apple-Smarthone möglich ist.

Mal Hand aufs Herz: Seid - wohlgemerkt ab Start und nicht wie bisher die Aussage ist "wir gucken uns das an" oder "wenn es kommt werden wir wohl mit dabei sein" Ihr mit dabei oder nicht.

45 ANTWORTEN

MarvMan
Autor ★★
13 Beiträge

@SMT_Service könnt ihr uns etwas dazu sagen 😄 ? Wir warten ja alle gespannt...

SMT_Philipp
ehemaliger Mitarbeiter
1.562 Beiträge

Hallo @MarvMan,

 

nur soviel: "Das Thema Mobile Payment ist und bleibt ein spannendes Thema für uns. Natürlich beobachten wir die Entwicklung, können derzeit aber nichts weiter dazu sagen.“ 😉

 

Viele Grüße

Philipp


In der Kürze liegt die Wü

MarvMan
Autor ★★
13 Beiträge

@SMT_Philipp Das respektiere ich natürlich - vielen Dank! Aber eigentlich ist die Situation ja schon offensichtlich klar. Smiley (zwinkernd) Es wäre nur schön seitens Apple 🍎, uns ein paar Informationen zum Starttermin zu geben Smiley (traurig)

StefanR72
Experte
96 Beiträge

@kkrdvc

 

Also bei werden die Nutzungsbedingungen nicht angezeigt egal ob ich die Region auf USA oder Frankreich stelle und versuche meine Visa Karte inzuzufügen 

Zargoras
Mentor ★★
1.528 Beiträge

Falls es wen interessiert, scheinbar hat sich die Offizielle Sprechart geändert, und es heißt später in diesem Jahr wird die Comdirect es einführen.

SMT_Philipp
ehemaliger Mitarbeiter
1.562 Beiträge


Hallo @Zargoras,

 

stimmt, wir schreiben jetzt:

"Später in diesem Jahr wird comdirect Apple Pay auf den Markt bringen, das mobiles Bezahlen für Kunden in Deutschland sowohl schnell und bequem als auch einfach, sicher und vertraulich macht."

Ende der Durchsage. 🙂

 

Viele Grüße

Philipp


In der Kürze liegt die Wü

Grubbyfk
Autor ★★
11 Beiträge

Dabei handelt es sich ja um die offiziell von Apple erlaubte Sprechweise.

Die ist sicherlich richtig, muss aber  - aus meiner Sicht - nicht unbedingt eine Verschiebung bedeuten und heissen, dass comdirect nicht von Anfang an mit dabei ist.

 

Siehe auch hier weitere Informationen / Vermutungen:

 

https://www.iphone-ticker.de/comdirect-bank-kuendigt-apple-pay-unterstuetzung-an-132482/

kammann
Experte ★★
258 Beiträge

Eigentlich ganz schön dreist, was Apple da den teilnehmenden Banken zumutet - die Aussage dass Apple Pay, "das mobile Bezahlen für Kunden in Deutschland sowohl schnell und bequem als auch einfach, sicher und vertraulich macht" provoziert ja die Frage, ob andere, bereits auf dem Markt befindlichen Mobile Payment-Lösungen weniger "einfach, schnell, sicher und vertraulich" wären.

Glücksdrache
Legende
3.624 Beiträge

@kammann  schrieb:

Eigentlich ganz schön dreist, was Apple da den teilnehmenden Banken zumutet - die Aussage dass Apple Pay, "das mobile Bezahlen für Kunden in Deutschland sowohl schnell und bequem als auch einfach, sicher und vertraulich macht" provoziert ja die Frage, ob andere, bereits auf dem Markt befindlichen Mobile Payment-Lösungen weniger "einfach, schnell, sicher und vertraulich" wären.


Danke für den Aufwecker @kammann. Die meisten Menschen würden dies wahrscheinlich erheblich weich gespülter schreiben.

 

Und in der Tat: Der Angriff von Apple auf den Banksektor muss wohl orchestriert sein und verlangt auch eine Super Koordination.

 

Sind die Kunden erst mal daran gewöhnt und lassen sich keine physischen Karten mehr ausstellen, dann ist der Login Effekt perfekt. Frustrierte Smiley

 

Mal abgesehen davon, dass Kleinzahlungen per RFID gar keine Hochtechnologie sind. Die Londoner U-Bahn hat ein eigenes, chip-basiertes System schon seit gefühlt mehr als zehn Jahren.

 

Apple kocht da eher nur lauwarmen Kaffee das zigste Mal auf.

 

Schreibe ich mal als Verfechter europäischer Autarkie....

 

Liebe Grüße

 

Glücksdrache

Grubbyfk
Autor ★★
11 Beiträge

Ich denke, es handelt sich nur um Marketing.

Hier schreiben Personen reisserisch.

 

Ist nur meine Vermutung.