Hilfe
abbrechen
Suchergebnisse werden angezeigt für 
Stattdessen suchen nach 
Meintest du: 

photo TAN Fehler 118 bei Aktivierung von neuem Phone

blacktrumpet
Autor
2 Beiträge

Hallo,

ich möchte ein neues Smartphone für die photo TAN registrieren. Folgendes Fehlerbild:

1. Einlesen der Aktivierungsgrafik auf Brief - ok

2. Einlesen der Aktivierungsgrafik Online - Fehler nr. 118

 

Ich habe das mit dem neuen und dem alten (registrierten) Smartphone probiert. Beide Male Fehler 118.

Wo könnte das Problem liegen?

 

Vielen Dank

5 ANTWORTEN

StockLord342
Autor ★★★
60 Beiträge

Ich glaube, du musst dich mittlerweile entscheiden, ob du den Prozess mit der Grafik aus dem Brief startest oder mit der Grafik online. Erst im zweiten Schritt folgt bei beiden Möglichkeiten die Bestätigung mit einer zweiten Grafik online.

baha
Mentor ★★★
2.656 Beiträge

Es ist genau wie von @StockLord342 beschrieben.

 

Bevor du mit dem Scannen von Grafiken beginnst, bitte diesen Button drücken: phototan.png

SMT_Jan-Ove
ehemaliger Mitarbeiter
4.279 Beiträge

Hallo @blacktrumpet,

 

probiere es mal mit den Tipps von @StockLord342 und @baha. So sollte es klappen. 🙂

 

Beste Grüße

Jan-Ove

blacktrumpet

Genau so hat es funktioniert. Erst den Button auswählen "Mit Aktivierungsbrief aktivieren", dann geht es. 

Vielen Dank.

0wl
Autor
1 Beiträge

Hi, da ich die Antworten hier teils als verwirrend empfinde und ich gerade das ganze durch habe ( Anlass: Neues Smartphone ) :

° In die Trading App kam ich ohne Probleme

°Zugriff auf CD App / Phototan / Einloggen auf der Homepage (phototan erfragt) ging nicht - entweder 114 oder 118 .

Was ich gemacht habe:

ALTES Handy zur Anmeldung   @ CD genutzt. In den Einstellungen auf der Homepage Volltextsuche: "Phototan neues Handy" => Den Schritten folgen.

Aktivierungsbrief-Grafik scannen. (einer der ersten Briefe v. CD)

Ab hier war es ein Selbstläufer. Meine Erfahrungen haben gezeigt, dass es ohne die vorige Aktivierung des neuen Handy´s, manuell über die CD Homepage, nicht klappt 🙂 Ein wenig hin und her "switchen" zw. d. beiden Handy´s und schon hat es funktioniert.
Vielleicht hilf das ja noch der ein oder anderen verwirrten Seele.

Grüße