Hilfe
abbrechen
Suchergebnisse werden angezeigt für 
Stattdessen suchen nach 
Meintest du: 

neue TAN-Liste wurde nicht aktiv und

Hildegard
Autor ★
4 Beiträge

Ich glaube nicht, dass die Community hier weiter helfen kann, nicht direkt, aber vielleicht nützt es auf andere Weise.

 

Das Aktivieren einer neuen TAN-Liste ist seit Jahren immer derselbe Ablauf. Sobald die Aktuelle nur noch ca. 15 TANs hat, erscheint nach Überweisungen, in roter Schrift, der typische Text: "Sie haben nur noch... verwenden Sie bei nächster Überweisung einfach eine TAN aus der neuen Liste"

 

Diesmal hat der Prozess, der dahinter abläuft---- sagen wir mal , etwas übersprungen. Die Beträge wurden zwar überwiesen(Die Beträge, ich wiederhols nochmal, ist nicht so dass es gerade ben einmal passiert ist), alles so wie eingegeben, am Ende wurde aber immer wieder der rote Text angezeigt , auch mit der richtigen Anzahl der verfügbaren TANS, der aktuellen Liste, wieder vermindert um 1 .

 

Wir haben dann versucht dies mit dem Tel-Support zu klären, der aber, sobald sie vom rotem Hinweis Text hören, einem über den Mund fährt und Dinge sagt wie: "Sie müssen warten bis alle Nummern der aktuellen Liste aufgebraucht sind."(muss jetzt glaub ich nicht erklären warum das Unsinn ist).

 

Nach dem vierten nutlosen Versuch beim Tel Support, haben wir es via  Kontaktformular versucht.

Antwort darauf schon am nächsten Tag, aber natürlich an der Sache vorbei: "Eine Freischaltung Ihrer neuen TAN-Liste ist nicht erforderlich. Sie aktivieren die Liste ... durch Eingabe der angeforderten TAN."

 

Wir schreiben zurück, fragen ob wir nochmal alles widerholen müssen... jetzt kommt endliche Bewegung in die Sache, hoffen wir.

Der Supporter schreibt: "...haben Sie die Möglichkeit, diese Liste 1 ....online in der PIN/TAN-Verwaltung sperren zu lassen....Dadurch sollte die folgende TAN-Abfrage für die Liste mit der Nummer 2 erzwungen werden." (1 und 2 fiktive Zahlen nur Reihenfolge stimmt)

Wir sperren die Liste, starten eine Überweisung, die jedoch abgebrochen wird, mit dem Hinweis, dass eine falsche TAN eingegeben wurde. Na gut, vielleicht tatsächlich vertippt, also nochmal.  Wieder Abruch mit demsleben Hinweis. Wenn wir jetzt noch eine Überweisung starten wird das Konto gesperrt, via Anruf wird man es entsperren lassen können, nur der 'TAN-Knoten' wird sich nicht lösen.

 

Wir schreiben dies an den Support, am WE, Antwort:"Gerne möchten wir Ihr Anliegen in einem persönlichen Gespräch klären ... Technischen Service telefonisch Montag bis Freitag von 8.00 bis 22.00 Uhr unter 04106 - 708 25 10."

 

Das sind natürlich Satzbausteine, die der Supporter verwendete, trotzdem versuchen wir es nochmal und schreiben, ob man tatsächlich, nach all dem, uns wieder an den Tel-Support verweisen will.

Antwort: "Laut unseren Unterlagen ist TAN-Liste Nummer 2 für Konto XY die für Ihr Konto gültige Liste."

 

Was soll das alles. Auf die Idee solch Antwort zu schicken, darauf kommt der Support, weil er die Dritte Person ist,  die uns Antwortet und das eigentliche Anliegen, nicht mehr sehen will/kann/darf.

 

Warscheinlich werden wir das Konto kündigen müssen, weniger aus Gründen der Verärgerung, denn aus beschränkter Verwendung.

 

25 ANTWORTEN

Weinlese
Mentor ★
1.384 Beiträge

Ich kenne auch ein Sprichwort: Wie man in den Wald hineinruft, so schallt es heraus. Smiley (zwinkernd)

 

Ganz ehrlich, für mich wird aus deinen Ausführungen überhaupt nicht klar, was genau das Problem ist. Wenn du dich dem Support gegenüber ähnlich unklar ausgedrückt hast - deine eigenen Mails hast du ja gar nicht zitiert - und auf Nachfragen wie hier mit Kritik und Vorwürfen reagiert hast, wundert mich die Bitte um "partnerschaftliches" Verhalten nicht.

 

Konnte das Problem denn nun geklärt werden oder ist noch irgendwas unklar?

 

Viele Grüße

Weinlese

inliner
Legende
4.665 Beiträge

Anstatt hier rumzuhacken, tue einfach das, was in der Mail steht:

 

Ruf endlich an, spring über Deinen Schatten und sei mal ausnahmsweise freundlich und sprich mit denen!!!!

Hildegard
Autor ★
4 Beiträge

dritter Absatz, Eingansgposting, in dicken Buchstaben steht dort, wie oft wir beim Tel-Support angerufen haben.

 

Und an das Social Media Team,

die Karte, der Vorwurf "unfreundlich", da guckt ihr drauf und keiner von Euch findet, dass es etwas unglaublich dämliches oder kindisches an sich hat?

 

Auch die Geschlossenheit, mit der man diese Haltung fährt, so ganz nach dem Motto, na wenn es alle sagen. Wenn es alle sagen dann muss es stimmen.

 

Mann, was soll das alles, Was ist das hier



inliner
Legende
4.665 Beiträge

Mit Deinem Feldwebelton (ich war mal bei der Bundeswehr und kann das beurteilen) wirst Du auf jeden Fall nicht viel weiter kommen.

Und sämtliche Member dieses Forums werden Dir bei der Lösung ebefalls nicht helfen können.

Du hast halt mal hier Deinem Unmut freien Lauf gelassen, statt eine Tasse an die Wand zu werfen.

Weinlese
Mentor ★
1.384 Beiträge

@Hildegard  schrieb:

Auch die Geschlossenheit, mit der man diese Haltung fährt, so ganz nach dem Motto, na wenn es alle sagen. Wenn es alle sagen dann muss es stimmen.


Wenn du von allen Seiten dieselbe Reaktion bekommst, bist du dann nie auf die Idee gekommen, zu hinterfragen, ob es am Ende tatsächlich an deinem Verhalten liegen könnte?

 

Viele Grüße

Weinlese

nmh
Legende
9.959 Beiträge

Das geht hier nach dem Motto: "Ein Geisterfahrer? Einer? Nein, tausende!!"

 

nmh

 

Disclaimer: Ich habe leider kein scharfes ß auf meiner Schweizer Tastatur.