Hilfe
abbrechen
Suchergebnisse werden angezeigt für 
Stattdessen suchen nach 
Meintest du: 

neu: Entgeltaufstellung

nmh
Legende
9.959 Beiträge

Liebe Barzahler (m/w),

 

im Gegensatz zu anderen Banken informiert comdirect leider nicht aktiv darüber, also übernehme ich das mal:

 

Seit 31.10.2018 habt Ihr Anspruch auf eine Entgeltaufstellung, die nach amtlich vorgeschriebenem Muster alle Gebühren, Entgelte, Kosten, Spesen und Zinsen auflistet, die Ihr im vergangenen Jahr im Zusammenhang mit Eurem Konto an die Bank gezahlt habt. Die böse, böse, böse, böse EU hat diese einfache Möglichkeit für alle Bankkunden geschaffen, transparent die tatsächlichen Kosten ihres "kostenlosen" Kontos zu erfahren.

 

Ich habe meine Auflistung einfach mal per E-Mail bei der Kundenbetreuung angefordert ("Bitte stellen Sie mir kostenlos -- gerne online (PDF) -- eine Entgeltaufstellung für 2018 nach § 13 ZKG zur Verfügung") und heute morgen in der Postbox gefunden. Sehr interessant zu lesen. Ich muss wohl doch noch paar comdirect-Aktien kaufen.

 

Herzliche Grüße aus einem schneematschigen München

 

nmh

 

Disclaimer: Ich habe leider kein scharfes ß auf meiner Schweizer Tastatur.
66 ANTWORTEN

huhuhu
Legende
7.240 Beiträge

Lieber Pramaximus,

 

hier dauert es etwas,

muss mal meine Frau (fröhlich) Fragen,

oder Rumgoogeln  Smiley (zwinkernd)

 

Der Sekt, den mein Sohn aus Cuba mitgebracht hat,

...ist irgendwie seltsam Stark & braun Smiley (überrascht)

 

Bis später mein Freund

 

Grüße

hhh & Mann (fröhlich)Mann (fröhlich)

nmh
Legende
9.959 Beiträge

@SMT_Erik:

 

Die Qualität der Beiträge in diesem Thread steigt und steigt. Literaturnobelpreis? Hast Du eigentlich die Adresse in Schweden noch (vom letzten Mal)? Machen wir es wieder wie immer? Also: Du nominierst mich, und ich nominiere Dich?

 

nmh

 

Disclaimer: Ich habe leider kein scharfes ß auf meiner Schweizer Tastatur.

Xin
Experte
121 Beiträge

Ich habe die Aufstellung auch beantragt, mir wird sie per Post zugeschickt, weil man sie nicht per E-Mail schicken kann. Finde ich merkwürdig diese Aussage, da ich extra angegeben hatte, dass ich sie gerne als PDF in die Postbox erhalten will.

 

Nun wird dafür extra Papier und Porto verbraucht. Nicht schön. 😞

@SMT

Ist das echt nicht möglich, die Aufstellung auf Wunsch des Kunden in die Postbox einzustellen?

huhuhu
Legende
7.240 Beiträge

@nmh  schrieb:

@SMT_Erik:

 

Die Qualität der Beiträge in diesem Thread steigt und steigt. Literaturnobelpreis? Hast Du eigentlich die Adresse in Schweden noch (vom letzten Mal)? Machen wir es wieder wie immer? Also: Du nominierst mich, und ich nominiere Dich?

 

nmh

 


Und ich wehle üch beide, hücks

un krieg en jutten sweden Wodka, vun Euch spenderiert

abjemacht ??

 

Pramax, bin noch nicht zur übergesetzung gekommen, hicks

mochen mer morjen

abjemcacht ???

 

schönnen Avend

Pithhhkale

nmh
Legende
9.959 Beiträge

Ich habe ein Monster erschaffen (mit diesem Thread) ... 🙂

 

@huhuhu:  Ein "Pit" ist ein Loch im Boden, eine Höhle. Und wir Bauunternehmer/Maurer/Poliere kennen das -- zum Beispiel von der Prinzregentenstrasse in München, direkt vor dem Haus der Kunst. Aber rechtzeitig vor der (tollen) Sicherheitskonferenz (die das gesamte Innenstadtleben lahmlegt) hat eine Baufirma das grosse Loch in der 6-spurigen Strasse zugeschüttet. Verteidigungsminister mit Blaulicht im Stau? No way!

 

Schönes Wochenenenenenede in Rheinland

 

nmh

 

Disclaimer: Ich habe leider kein scharfes ß auf meiner Schweizer Tastatur.

SMT_Jan-Ove
ehemaliger Mitarbeiter
4.279 Beiträge

Hallo @Xin,

 

die Entgeltaufstellung sollte dir nur postalisch zugestellt werden, wenn du für deine Kontoverbindung grundsätzlich den elektronischen Versandweg (PostBox) ablehnst.

 

Frage am besten noch einmal kurz telefonisch bei unserer Kundenbetreuung unter 04106 - 708 25 00 nach.

 

Beste Grüße

Jan-Ove

huhuhu
Legende
7.240 Beiträge

A ha, ein Loch im Boden also  Smiley (überrascht)

 

Ein Loch ? eine Höhle ? und ein PRINZ ?!    a ha

und die Jungfrau kommt mit Blaulicht ?

Wäre nur noch zu klären WO DER Bauer ist ?!?!

Ah jetzt verstehe ich .....DER steht im Stau

 

Ach das ist mir auch alles Scheiß egal

Scherz    Das war ein Scherz

 

ein schönes Wochenende

............................................mit Paderborner Landbrot   Smiley (wütend)

 

Smiley (zwinkernd)        P.i.L

  "       "      "         Pitter im Loch  

 

Nie wieder Alkohol....................................................wer hat das gesagt ??

nie wieder ..........................................

 

Ja ich weiß

gelb rote Karte

.................................bevor es die anderen wieder fordern.