Hilfe
abbrechen
Suchergebnisse werden angezeigt für 
Stattdessen suchen nach 
Meintest du: 

neu: Entgeltaufstellung

nmh
Legende
9.960 Beiträge

Liebe Barzahler (m/w),

 

im Gegensatz zu anderen Banken informiert comdirect leider nicht aktiv darüber, also übernehme ich das mal:

 

Seit 31.10.2018 habt Ihr Anspruch auf eine Entgeltaufstellung, die nach amtlich vorgeschriebenem Muster alle Gebühren, Entgelte, Kosten, Spesen und Zinsen auflistet, die Ihr im vergangenen Jahr im Zusammenhang mit Eurem Konto an die Bank gezahlt habt. Die böse, böse, böse, böse EU hat diese einfache Möglichkeit für alle Bankkunden geschaffen, transparent die tatsächlichen Kosten ihres "kostenlosen" Kontos zu erfahren.

 

Ich habe meine Auflistung einfach mal per E-Mail bei der Kundenbetreuung angefordert ("Bitte stellen Sie mir kostenlos -- gerne online (PDF) -- eine Entgeltaufstellung für 2018 nach § 13 ZKG zur Verfügung") und heute morgen in der Postbox gefunden. Sehr interessant zu lesen. Ich muss wohl doch noch paar comdirect-Aktien kaufen.

 

Herzliche Grüße aus einem schneematschigen München

 

nmh

 

Disclaimer: Ich habe leider kein scharfes ß auf meiner Schweizer Tastatur.
66 ANTWORTEN

Pramax
Mentor ★★★
3.467 Beiträge

Hintertupfing zählt nicht. Es müssen real existierende Orte sein.

Großdingharting z.B. gibt es wirklich - liegt südlich von München.

Ich kenne es von einem Biergartenbesuch.

 

Gruß, Pramax

__________________

Wenn schon Unsinn, dann muss es ein Kaiserschmarrn sein.

huhuhu
Legende
7.278 Beiträge

@ehemaliger Nutzer  schrieb:

Ich mag mich nur ungern erdreisten Eure belustigende Konservation mit einem kleinen Einwurf meinerseits zu unterbrechen. Bitte fühlen Sie sich eingeladen zur Kenntnis zu nehmen, dass die ING-DiBa mir diese Entgeltaufstellung gestern ungefragt in die Postbox gelegt hat.

 

Die Ontopic-Unterbrechung ist nun beendet. Ich wünsche weitere frohe Unterhaltung.


 

Ich habe es ja immer gesagt;

Auch die Untergötter aus den Dörfhern haben Lustig sein können   Smiley (fröhlich)

huhuhu
Legende
7.278 Beiträge

Wie übersetzt der Google Automat auf Lateinisch  ??

 

G.

hhh

huhuhu
Legende
7.278 Beiträge

Nachtrag

 

 

frage war an Praximus gerichtet  !

hhh

huhuhu
Legende
7.278 Beiträge

@nmh  schrieb:

@SMTcomdirect:

 

Ist eigentlich die Möglichkeit vorgesehen, dass die gesamte community für den Grimmepreis nominiert wird? Oder gilt das auch weiterhin nur für einzelne Beiträge?

 

nmh

 


 

nmh, aber VORSICHT !!

 

wenn der Hr. ... & der Hr. .... 

das list wird die Conumity Komplett gerügt und dementsprechend dann ausgeschlossen, außer natürlemo die Scheine Seilschaft und deren Fans.

 

Diese brauchen dann auch nicht mehr auf PN weg zu komonuzieren Smiley (zwinkernd)

 

hhh

 

PS

das könnte/sollte man als Juke ansehen, oder auch nicht  Smiley (fröhlich)

 

 

 

SMT_Erik
ehemaliger Mitarbeiter
5.305 Beiträge

@nmh  schrieb:

@SMTcomdirect:

 

Ist eigentlich die Möglichkeit vorgesehen, dass die gesamte community für den Grimmepreis nominiert wird? Oder gilt das auch weiterhin nur für einzelne Beiträge?

 

nmh

 


Lieber @nmh,

 

wir denken lieber gleich 'ne Nummer größer und schlagen die Community neben dem Grimme-Preis auch noch für's Artenschutzprogramm und das Weltkulturerbe der UNESCO vor.

 

Gruß & weiter so! Herz

Erik

Pramax
Mentor ★★★
3.467 Beiträge

Hallo @huhuhu

 

ceterum censeo Coloniae Claudiae Ara Agrippinensium, vico "Dingenskirschen" appellato, incolae Colonio Huhuhulo LVIII comdirecte esse bibendum.

 

Prosit, Pramax

 

__________________

Wenn schon Unsinn, dann muss es ein Kaiserschmarrn sein.

huhuhu
Legende
7.278 Beiträge

Lieber Erik,

 

hju hu

 

soooooo muss es sein, dreifach Daumen  Smiley (fröhlich)

 

Darauf ein nachmittags Sektchen

 

Grüße & gerne so weiter  Smiley (zwinkernd)

dg2210
Legende
6.201 Beiträge

Bis jetzt haben sich alle hier um die Kernfrage herumgemogelt.

 

Kuibono, wie der Lateiner, vom dem sich einige hier herumtreiben, sagen würde.

Was solls?

 

Die Entgeltaufstellung listet meine Gebührensünden, ähnlich wie meine Sündenliste, mit der ich mich auf die wöchentliche Beichte vorbereite.

 

Der Unterschied: nach der Beichte sind meine Sünden erlassen, aber mit der Entgeltaufstellung sind die Gebühren gerade NICHT erlassen.

 

 

 

eckhardschnell
Experte ★★★
663 Beiträge

Hallo @dg2210,

Du guckst falsch.

 

Das sind die Gebührensünden der comdirect und die hast Du ja bezahlt damit wurden diese der comdirect erlassen.

 

Aus meiner Sicht alles so wie es sein sollte.
Aber nur mal so, Quickborn liegt in Schlesweig-Holstein und das ist überwiegend evangelisch (oder anders, nur 5,9% sind römisch-katholisch).  Daher haben die das mit den Sündenablass nicht in Ihrer AGB.

 

Grüße

Eckhard