Hilfe
abbrechen
Suchergebnisse werden angezeigt für 
Stattdessen suchen nach 
Meintest du: 

neu: Entgeltaufstellung

nmh
Legende
9.960 Beiträge

Liebe Barzahler (m/w),

 

im Gegensatz zu anderen Banken informiert comdirect leider nicht aktiv darüber, also übernehme ich das mal:

 

Seit 31.10.2018 habt Ihr Anspruch auf eine Entgeltaufstellung, die nach amtlich vorgeschriebenem Muster alle Gebühren, Entgelte, Kosten, Spesen und Zinsen auflistet, die Ihr im vergangenen Jahr im Zusammenhang mit Eurem Konto an die Bank gezahlt habt. Die böse, böse, böse, böse EU hat diese einfache Möglichkeit für alle Bankkunden geschaffen, transparent die tatsächlichen Kosten ihres "kostenlosen" Kontos zu erfahren.

 

Ich habe meine Auflistung einfach mal per E-Mail bei der Kundenbetreuung angefordert ("Bitte stellen Sie mir kostenlos -- gerne online (PDF) -- eine Entgeltaufstellung für 2018 nach § 13 ZKG zur Verfügung") und heute morgen in der Postbox gefunden. Sehr interessant zu lesen. Ich muss wohl doch noch paar comdirect-Aktien kaufen.

 

Herzliche Grüße aus einem schneematschigen München

 

nmh

 

Disclaimer: Ich habe leider kein scharfes ß auf meiner Schweizer Tastatur.
66 ANTWORTEN

huhuhu
Legende
7.278 Beiträge

Nach Rücksprache mit IHM, heute Morgen beim Zoo Rundgang,

ist ER einverstanden;

 

 

Ihr dürft IHN,

...über mich, ( seinem Götterboten )

 

Zeus nennen !!   Smiley (fröhlich)

 

h

ehemaliger Nutzer
ohne Rang
0 Beiträge

Ich mag mich nur ungern erdreisten Eure belustigende Konservation mit einem kleinen Einwurf meinerseits zu unterbrechen. Bitte fühlen Sie sich eingeladen zur Kenntnis zu nehmen, dass die ING-DiBa mir diese Entgeltaufstellung gestern ungefragt in die Postbox gelegt hat.

 

Die Ontopic-Unterbrechung ist nun beendet. Ich wünsche weitere frohe Unterhaltung.

nmh
Legende
9.960 Beiträge

@ehemaliger Nutzer:

 

Also quasi eine EntgeltaufstellING.

 

Sorry. 4 von 100 möglichen Humor-Punkten.

 

nmh

 

Disclaimer: Ich habe leider kein scharfes ß auf meiner Schweizer Tastatur.

Pramax
Mentor ★★★
3.467 Beiträge

Das kann man nur noch mit meiner "Bavarian Geography for Beginners" toppen.

 

Bavarian Geography for Beginners

Das geht so:

The king is Herrsching.
The lower gentry is Grafing.
The gravedigger is Altenerding.
The hunter is pleased, because he an Otterfing.

The fisherman is pleased, because he an enormous Wallerfing.
The masochist is Geiselhöring.
The surveyor is Thalmässing.
The shy young man is Waging am See.
The winemaker is Neutraubling.

In Bavaria there are plenty of restaurants for good Essing and excellent Deining.

The justice is Rechtmehring.
The young couple is Petting am Chiemsee.
The prison guard is Freilassing.

The conductor shouts to the young soprano: Dasing!

The construction worker is Schaufling a hole in the ground.

The jobless robs a bank because at home there is no Moosinning.

The angry husband killed his wife in Zorneding because she would’t stop Mötzing.

The young guy wants to make love but his girl is not Willing.

The alpinist is running for his life because he is an enormous Steinhöring.

The mushroom pickers got lost when they were deep in Forstinning.

After his first visit to the Oktoberfest the tourist was Lalling on his way to the hotel.
In the garden outside the restaurant you can watch the Obergiesing the flowers.
The male porn actor is proud of his Großdingharting.

If it’s too Dingharting why not try Weichering.

Socrates’ famous last words: “That cup of wine must have been from Schierling.”

Women like to drive to Kaufering for shopping and getting a Frauenneuharting.

During their ocean-cruise the couple could be seen standing at the Rehling at sunset, Kissing Inning-ly.

Exhausted after hours of Dingolfing the golfers spent the rest of the day Pilsting.

The tourists got excited when they watched some Bavarian men Shoe-Plattling.

The one and only goal of some Reichlings is Massing and Mehring their Erdinger Moos.

The priest is Langenpreising the life of a Saint Jerome in his sermon.

When it’s gets too cold in the church the sacristan’s job is Kirchanschöring.

Stephan Posching is Rudering on the Danube (Donau) to Maria Posching.


 
Und jetzt alles im Atlas nachschlagen!Smiley (Zunge)

 

Gruß, Pramax

__________________

Wenn schon Unsinn, dann muss es ein Kaiserschmarrn sein.

ehemaliger Nutzer
ohne Rang
0 Beiträge

@nmh  schrieb:

@ehemaliger Nutzer:

 

Also quasi eine EntgeltaufstellING.

 

Sorry. 4 von 100 möglichen Humor-Punkten.

 

nmh

 


Du hast die Mehrwertsteuer vergessen, die seit 01.04.19 auf wertschöpfende Beiträge in Internetforen (Danke Merkel!) fällig wird.

Du kommst also mit Deinem Einwurf auf Brutto 4,76 Humorpunkte.

ehemaliger Nutzer
ohne Rang
0 Beiträge

@Pramax

jetzt weiß ich auch warum Google-Maps gestern bzw. vorgestern (?) Performanceprobleme hat.  Du hast das echt alles nachgegoogelt 😉

ehemaliger Nutzer
ohne Rang
0 Beiträge

Und wenn Du dem Münchener eine Currywurst rüberschiebst, dann sagt er nur harsch: "des Ismaning!"

nmh
Legende
9.960 Beiträge

@SMTcomdirect:

 

Ist eigentlich die Möglichkeit vorgesehen, dass die gesamte community für den Grimmepreis nominiert wird? Oder gilt das auch weiterhin nur für einzelne Beiträge?

 

nmh

 

Disclaimer: Ich habe leider kein scharfes ß auf meiner Schweizer Tastatur.

Pramax
Mentor ★★★
3.467 Beiträge

Ich hab mit dem Unsinn irgendwann mal angefangen und erweitere die

Liste sukzessive. Bayern ist eine wichtige Fundgruppe für Ortsnamen,

die auf -ing auslauten. In BaWü trifft man ja eher auf -ingen.

Seltsamerweise gibt's im Rheinland ("Dingenskirschen") und in Österreich

viele Ortsnamen, die auf -kirchen auslauten. Müssen wohl sehr fromm

sein, die Leute dort.

 

Gruß, Pramax

__________________

Wenn schon Unsinn, dann muss es ein Kaiserschmarrn sein.

ehemaliger Nutzer
ohne Rang
0 Beiträge

@Pramax  schrieb:

Ich hab mit dem Unsinn irgendwann mal angefangen und erweitere die

Liste sukzessive. Bayern ist eine wichtige Fundgruppe für Ortsnamen,

die auf -ing auslauten. In BaWü trifft man ja eher auf -ingen.

Seltsamerweise gibt's im Rheinland ("Dingenskirschen") und in Österreich

viele Ortsnamen, die auf -kirchen auslauten. Müssen wohl sehr fromm

sein, die Leute dort.

 

Gruß, Pramax


@Pramax

Hintertupfing fehlt auch noch.