Hilfe
abbrechen
Suchergebnisse werden angezeigt für 
Stattdessen suchen nach 
Meintest du: 

neu: Entgeltaufstellung

nmh
Legende
9.960 Beiträge

Liebe Barzahler (m/w),

 

im Gegensatz zu anderen Banken informiert comdirect leider nicht aktiv darüber, also übernehme ich das mal:

 

Seit 31.10.2018 habt Ihr Anspruch auf eine Entgeltaufstellung, die nach amtlich vorgeschriebenem Muster alle Gebühren, Entgelte, Kosten, Spesen und Zinsen auflistet, die Ihr im vergangenen Jahr im Zusammenhang mit Eurem Konto an die Bank gezahlt habt. Die böse, böse, böse, böse EU hat diese einfache Möglichkeit für alle Bankkunden geschaffen, transparent die tatsächlichen Kosten ihres "kostenlosen" Kontos zu erfahren.

 

Ich habe meine Auflistung einfach mal per E-Mail bei der Kundenbetreuung angefordert ("Bitte stellen Sie mir kostenlos -- gerne online (PDF) -- eine Entgeltaufstellung für 2018 nach § 13 ZKG zur Verfügung") und heute morgen in der Postbox gefunden. Sehr interessant zu lesen. Ich muss wohl doch noch paar comdirect-Aktien kaufen.

 

Herzliche Grüße aus einem schneematschigen München

 

nmh

 

Disclaimer: Ich habe leider kein scharfes ß auf meiner Schweizer Tastatur.
66 ANTWORTEN

t.w.
Legende
4.910 Beiträge

Lieber @huhuhu

 

ich habe verstanden, dass Du mit der einmaligen Ermahnung von @SMT_Philipp nicht einverstanden bist. Aber muss das jetzt wirklich jeden Tag zum Thema werden? Trink doch ein gutes Glas Rotwein und sieh' drüber hinweg. Die täglichen Sticheleien sind weder wertvoll noch unterhaltsam. 

huhuhu
Legende
7.290 Beiträge

Lieber t.w.

 

biste jetzt auch zum ........wächter ironisiert  Smiley (zwinkernd)

 

Und verstanden

...glaube ich, hast es Du es nicht richtig  Smiley (fröhlich)

 

Ich zb. lese einige Beiträge von gewissen Mitgliedern einfach nicht.

 

Und jetzt bitte nicht böse sein,

...uns zwei beiden zuliebe   Herz

t.w.
Legende
4.910 Beiträge

@huhuhu  schrieb:

Und verstanden

...glaube ich, hast es Du es nicht richtig  Smiley (fröhlich)


Dann liegt es wohl an mir. So freue ich mich auf weitere Beiträge, die nur den Inhalt haben, mehr oder weniger subtil über die Ermahnung zu klagen Smiley (fröhlich)

nmh
Legende
9.960 Beiträge

@t.w.  und @huhuhu:

 

Höööört Ihr wohl auf zu streiten!!!??? In meinen Threads wird nicht gestritten.

 

Verdammischnomal. Oder auch: sagglzement, wie wir in München sagen. Wenn wir (selten) gut gelaunt sind.

 

Zurück zur Tagesordnung. Noch jemand Kommentare zur Entgeltaufstellung?  Nein? Probleme, Anregungen, Fragen? Keine? Will jemand das SMT beleidigen, oder muss ich das wieder machen?

 

nmh

 

Disclaimer: Ich habe leider kein scharfes ß auf meiner Schweizer Tastatur.

Pramax
Mentor ★★★
3.468 Beiträge

Hallo @huhuhu

 

Der Laimer Würfel ist ein würfelförmiger Büroklotz im "Mittleren Westen"

von München. Bitte googeln und dann auf Bilder gehen! Die BNP-Paribas/Consorsbank hat dort eine Niederlassung. Ich fahr da jeden
Tag einmal vorbei, aber Goldstaub hab ich da noch rausrieseln gesehen.

Was Du meinst, ist das Goldhaus von Proaurum im Münchener Osten.

Goldhaus München

@nmhsoll nicht allzuweit weg davon wohnen, sagt man.

Vielleicht ist auch sein sagenumwobenes Rechenzentrum dort untergebracht?

 

Wir werden es leider nie erfahren.Smiley (zwinkernd)

 

Gruß, Pramax

__________________

Wenn schon Unsinn, dann muss es ein Kaiserschmarrn sein.

huhuhu
Legende
7.290 Beiträge

nmh,

 

t.w. und ICH  streiten.

 

em leve nit   Smiley (fröhlich)

im leben nicht 

 

auch wenn das hier MANCHE gerne sehenlesen würden.

hab ich recht...oder hab ich recht  ??  mein Freund t.w.

 

Und beleidigen tuten WIR doch auch nicht,

ich wäre froh wenn ich so Pflegeleichte Mieternachbarn hätte wie die hier anwesenden,

lieben Mitmenschen.  Herz

 

So IHR lieben, und nun nicht ausrutschen Smiley (zwinkernd)

 

 

hhh

beim Tee 

 

 

 

 

 

nmh
Legende
9.960 Beiträge

@Pramax:

 

Laut Gooooooooooogle Maps wohne ich 15,8 Straßenkilometer vom Laimer Würfel entfernt. Aber Vorsicht: nicht über die Prinzregentenstraße stadtauswärts fahren! Das ist eine 6-spurige Straße, und seit gestern nachmittag klafft dort direkt am Haus der Kunst ein Loch mit vier Metern Durchmesser. Irgendeine Baufirma (was macht Kölle58 eigentlich?) hat wohl die Straße unterspült. Ich habe gestern 40 Minuten durch den Altstadttunnel (300 Meter) gebraucht. Den Tunnel kennt man gut aus dem Münchner Tatort; in jeder Folge fahren Leitmayr und Batic einmal durch. Heute bin ich (übrigens keiner von beiden) über den mittleren Ring ... ach, wen interessiert das? -Schluss-jetzt-Redaktion

 

nmh

 

Disclaimer: Ich habe leider kein scharfes ß auf meiner Schweizer Tastatur.

Pramax
Mentor ★★★
3.468 Beiträge

Danke für den Hinweis, @nmh

Ich fahre nur etwa 2-3mal im Jahr mit meinem 20jährigen Oldsmobil

eines Münchener Herstellers durch diesen Tunnel.

 

Gruß, Pramax

__________________

Wenn schon Unsinn, dann muss es ein Kaiserschmarrn sein.

huhuhu
Legende
7.290 Beiträge

@nmh  schrieb:

@Pramax:

 

Laut Gooooooooooogle Maps wohne ich 15,8 Straßenkilometer vom Laimer Würfel entfernt. Aber Vorsicht: nicht über die Prinzregentenstraße stadtauswärts fahren! Das ist eine 6-spurige Straße, und seit gestern nachmittag klafft dort direkt am Haus der Kunst ein Loch mit vier Metern Durchmesser. Irgendeine Baufirma (was macht Kölle58 eigentlich?) hat wohl die Straße unterspült. Ich habe gestern 40 Minuten durch den Altstadttunnel (300 Meter) gebraucht. Den Tunnel kennt man gut aus dem Münchner Tatort; in jeder Folge fahren Leitmayr und Batic einmal durch. Heute bin ich (übrigens keiner von beiden) über den mittleren Ring ... ach, wen interessiert das? -Schluss-jetzt-Redaktion

 

nmh

 


 

Aha,

 

   1 5,8 km also

  K 58  liest wie ich glaube wohl immer noch mit ( darf ER das überhupt ? )

 

Sehr wahrscheinlich hat ER Pramax`s Ausführungen über das goldene gewürfelte, in München ausgelesen,

wieso sollte es sich ansonsten erklären warum ich aus seiner Wohnrichtung her,

so seltsame klimmperte Münz geräusche vernommen habe ?

 

ER zählt bestimmt mal wieder.

...wir werden...................................................................

 

hhh

Und nun ab zum Sohnemann

...Alkohol Trinken  Smiley (überglücklich)

 

 

haxo
Mentor ★★★
3.469 Beiträge

wenn es @kölle58 noch geben würde, wäre er  bei seiner Kommentarausstoßfrequenz  nach "Legende ****" sicherlich schon "Titan" oder "Göttervater (m,w,d)" geworden Katze (Zunge)

 

hx.

><p><em><font face= "comic sans ms,sans-serif" size= "5">Signatur</font ></em> </p>