Hilfe
abbrechen
Suchergebnisse werden angezeigt für 
Stattdessen suchen nach 
Meintest du: 

neu: Entgeltaufstellung

nmh
Legende
9.959 Beiträge

Liebe Barzahler (m/w),

 

im Gegensatz zu anderen Banken informiert comdirect leider nicht aktiv darüber, also übernehme ich das mal:

 

Seit 31.10.2018 habt Ihr Anspruch auf eine Entgeltaufstellung, die nach amtlich vorgeschriebenem Muster alle Gebühren, Entgelte, Kosten, Spesen und Zinsen auflistet, die Ihr im vergangenen Jahr im Zusammenhang mit Eurem Konto an die Bank gezahlt habt. Die böse, böse, böse, böse EU hat diese einfache Möglichkeit für alle Bankkunden geschaffen, transparent die tatsächlichen Kosten ihres "kostenlosen" Kontos zu erfahren.

 

Ich habe meine Auflistung einfach mal per E-Mail bei der Kundenbetreuung angefordert ("Bitte stellen Sie mir kostenlos -- gerne online (PDF) -- eine Entgeltaufstellung für 2018 nach § 13 ZKG zur Verfügung") und heute morgen in der Postbox gefunden. Sehr interessant zu lesen. Ich muss wohl doch noch paar comdirect-Aktien kaufen.

 

Herzliche Grüße aus einem schneematschigen München

 

nmh

 

Disclaimer: Ich habe leider kein scharfes ß auf meiner Schweizer Tastatur.
66 ANTWORTEN

nmh
Legende
9.959 Beiträge

@haxo:

 

DER DICKE™ (nur echt mit dem Trademark-Symbol, so wie bei Södermarkus™) sendet schon noch, aber irgendwie im Moment so eher im "Darknet". Auf Juuutuuuub findet man ihn auch manchmal noch. Muss wohl daran (klickidiklick!) liegen.

 

Beste Grüsse nach Dresden

 

und natürlich auch an meine Freunde an der (Achtung!) BinnenAlster (höhöhö)

 

nmh

 

Disclaimer: Ich habe leider kein scharfes ß auf meiner Schweizer Tastatur.

nmh
Legende
9.959 Beiträge

@Pramax:

 

Waaaas? Die Elsenheimer Strasse existiert nicht mehr?

 

Ich muss SOFORT meine Landeshauptstadt-München-Aktien verkaufen!!!!!!1111!!11!!!1111!1!!!11!!!!1

 

nmh

 

Disclaimer: Ich habe leider kein scharfes ß auf meiner Schweizer Tastatur.

Frnk
Experte ★★
380 Beiträge

@haxo  schrieb:

@Frnk: Der Deppen-Versal von 2019 ist das Deppen-Gendersternchen, also ist zur Vorsicht geraten, wer es heute aktiv nutzt ist 2024 der/die Depp*in, wenn man dann noch so deppert schreiben würde, wahrscheinlich eher der der Depp. 

 

Apropos @nmh: Was macht eigentlich DER DICKE™ ?

 

hx.

Egal wie man persönlich zum Sprach- und Schreibstil der gendergerechten Sprache steht: neben der stilistischen Frage geht es hier vorranging darum, dass Sprach ein visueller Niederschlag einer bestimmten gesellschaftlichen Debatte ist. Dass die Debatte anerkannt ist, gewissermaßen, und dass es Spuren hinterlässt in der Art und Weise, wie darüber gesprochen wird. Das können Archäologen 2024 schon noch nachvollziehen.

 

Binnenversalien können ja durchaus einen Sinn erfüllen, zum Beispiel auf eine bestimmte Nomenklatur aufmerksam machen: PostBox, AktienBox, DerivateBox.* Das macht sie stilistisch nicht schöner, aber sie verdeutlichen etwas, was die reguläre Schreibweise in dieser Form nicht verdeutlichen würde: Es gibt mehrere Boxen, und die vordere Hälfte definiert den Unterschied. Aber nur eine PostBox zu haben, und dann keine anderen Boxen oder anderen Kram mit Post vorneweg, das ist affektiert. Das soll die Postbox besonderer erscheinen lassen als sie ist.

eckhardschnell
Experte ★★★
663 Beiträge

Hallo zusammen,
so meine Entgeltaufstellung ist auch unterwegs, nach der Nachricht allerdings als normal Post, obwohl ich freundlich um die Übersendung eines PDF gebeten hatte.

 

Der Hinweis auf die Entgeltaufstellung ist im Finanzreport Nr 12 fast ganz am Ende unter Punkt 12 zu finden. Warum nicht auf Seite eins wie die Werbung für, na ja.

 

Aktuelle Informationen:
Bis 30.06.2019 alle Aktien des EURO STOXX Select Dividend 30 an der Börse Frankfurt für nur
www.comdirect.de/kontakt (E-Mail über Kontaktformular)
[Kundennummer durch SMT entfernt]
04.02.2019
7,90 Euro handeln. Mehr Informationen unter www.comdirect.de/renditechancen
Ihre Renditechance in Zeiten von Niedrigzinsen: 9 % p. a. mit der Aktienanleihe Protect von BNP
auf Deutsche Bank sichern. Mehr Informationen finden Sie unter www.comdirect.de/bnp_db

 

 

Grüße

Eckhard

 

Frnk
Experte ★★
380 Beiträge

Mal richtig vom Kunden her gedacht fände ich eine Aufstellung im Onlinebanking gut. Wo übers Jahr die kumulierten Gebühren nach Produkten (Girokonto, Karten, Depot) angezeigt werden. 

 

Ich weiß schon, so transparent will man vermutlich nicht sein. Sollte man aber. Schafft ja auch Vertrauen.

huhuhu
Legende
7.240 Beiträge

@nmh  schrieb:

@Pramax:

 

Und natürlich sind sowohl WEC Energy als auch die Edison-Aktie schon lange in meinem Depot. Zwei gute Aktien!

 

nmh

 


ANGEBER   Smiley (Zunge)

....kurz & sachlich 

 

h    ....Dwwes    

Du weißt wer es sagt    Smiley (zwinkernd)

 

Spagetti im Garten & en roten  Smiley (fröhlich)

huhuhu
Legende
7.240 Beiträge

@Pramax  schrieb:

Hallo @nmh

 

Die "Consorten" sitzen doch jetzt auch in München im Ex-DAB-Bank-Laimer Würfel (Landsberger Straße 300, S-Bahn-Station Laim, direkt nach dem Ausstieg aus der "Laimer Röhre", der hässlichsten S-Bahn-Station Münchens, keuch, hust).

Der vitale 25. Münchener Stadtbezirk Laim (wo mein roter Eisenbahnwohnwaggon

in einem Gleisdreieck geparkt ist) scheint ein beliebtes Domizil von Direktbanken zu sein.

Auch die comdirect hatte dort mal eine "Baufinanzberatung" in der

Elsenheimer Straße, die allerdings nicht mehr existiert.

 

Gruß, Pramax


 

Pramax

Würfel ?  Würfel ?

 

Hat das etwas mit diesem GOLD Würfel ,

von dem Du u. nmh schon mal sprecht zu tun ?

 

hhh

 

 

eckhardschnell
Experte ★★★
663 Beiträge

Funkdisziplin Mann (fröhlich)

SMT_Philipp
ehemaliger Mitarbeiter
1.562 Beiträge

Mal richtig vom Kunden her gedacht fände ich eine Aufstellung im Onlinebanking gut. Wo übers Jahr die kumulierten Gebühren nach Produkten (Girokonto, Karten, Depot) angezeigt werden. 

 

Ich weiß schon, so transparent will man vermutlich nicht sein. Sollte man aber. Schafft ja auch Vertrauen.

Hallo @Frnk,

 

danke für die Anregung, gebe ich gerne weiter. 🙂

 

Beste Grüße

Philipp


In der Kürze liegt die Wü

huhuhu
Legende
7.240 Beiträge

BITTE

SELBSTSCHREIBDISZIPLIN WAHREN !!

 

Sonst droht ...IHR wißt

 

Phihhh   Smiley (fröhlich)