Hilfe
abbrechen
Suchergebnisse werden angezeigt für 
Stattdessen suchen nach 
Meintest du: 

mobileTAN jetzt 0,09€

132 ANTWORTEN

gromit5
Autor ★
4 Beiträge

Danke für Eure lebhafte und doch größtenteils sachliche Diskussion
Dem meisten würde ich zustimmen, bis auf die These, dass nachhaltiger und vorstäzlicher Datenmissbrauch von privatwirtschaftlicher Seite (Google, Facebook & Co.) oder von staatswegen (NSA, Bundestrojaner & Co.) die Missachtung der Informationellen Selbstbestimmung (durch wen auch immer) rechtfertigen würde. Natürlich bin auch ich gezwungen ein Google-Konto zu haben aber was sagt das aus? Keineswegs, dass ich mit den Bedingungen einverstanden bin! Ich werde nicht als Selbstversorger ins Baumhaus umziehen. Lieber bin ich Spielverderber, auch wenn es "nur" um meine Bank geht, zu der ich auf Geschäftsebene durchaus mehr Vertrauen habe, als zu den Big Playern.

Das viel größere Problem sehe ich in der schleichenden Abschaffung des Bargelds, an dem freilich (auch) der Finanzsektor ein Interesse hat. Aber das ist ein anderes Thema über das man ebenfalls vortrefflich streiten könne und auch sollte.

Ich bin für heute raus 😉 Danke Euch.

Schnudei
Autor ★
19 Beiträge

Eigentlich war meine Antwort auch unnötig, da du schon mit dem Statement "Zuschussbetrieb Bank" komplett irrwitzige Vorstellungen hast.

sabertae

Wow, da kann ich ja von 10.000€ auf meinem Tagesgeldkonto 11 mTANs finanzieren. Soll mir mal einer erzählen, dass sparen sich nicht lohnen würde

Glücksdrache
Legende
3.624 Beiträge

Hallo @sabertae,

 

erst einmal Herzlich willkommen im Forum. Smiley (fröhlich)

 


@sabertae  schrieb:

Wow, da kann ich ja von 10.000€ auf meinem Tagesgeldkonto 11 mTANs finanzieren. Soll mir mal einer erzählen, dass sparen sich nicht lohnen würde


Danke für den erheiternden und gleichzeitig erschreckenden Beitrag. Als selbstbewusster Kunde hast Du immer die Wahl welche Dienstleistungen Du mit welchem Medium nutzt.

 

Beim Broker gibt es die mTAN, die lt. BAFin weiterhin zugelassen ist. Und es zwingt Dich ja niemand Überweisungen sozusagen in der "Fernübertragung" aufzugeben.

 

Gibt viele Banken - wie auch die comdirect Mutter Commerzbank - die haben die Überweisungs-Eintipp-Automaten.

 

Und bei den heutigen Überweisungslaufzeiten im SEPA-Raum ist es eigentlich vollkommen egal ob Du die Überweisung um 08:00 Uhr auf dem Weg zur Arbeit oder vor der nachmittäglichen Schlußzeit aufgibst.

 

Liebe Grüße

 

Glücksdrache

ehemaliger Nutzer
ohne Rang
0 Beiträge

@SMT_Service

Könnt Ihr an den Hinweis an die Redaktion weitergeben, dass die Kosten für die mobileTAN nirgendwo erwähnt werden? Vermutlich sind das alles noch alte Texte. Man erfährt von den Kosten nur, wenn man das Forum durchsucht oder ins Preis-/Leistungsverzeichnis schaut.

Es wäre für mich als Kunden komfortabler gewesen sie direkt auf der mobileTAN-Infoseite zu sehen.

ehemaliger Nutzer
ohne Rang
0 Beiträge

Hallo @ehemaliger Nutzer,

 

vielen Dank für deine Anregung. 😉

 

Viele Grüße aus Quickborn

 

Jasmin

Sebiotec
Autor
2 Beiträge

Tan-Listen auf Papier werden abgeschafft. Heute in der Presse!

haxo
Mentor ★★★
3.468 Beiträge

Ich liebe meine iTANs und werde sie garantiert bis zum 13. September 2019 weiternutzen.

 

Wenn irgendwelche Idi0ten auf Phishing-Mails reinfallen, ist das nicht mein Problem, meine TANs liegen in meinem Schreibtisch.

 

Alle anderen Alternativen finde ich hemmungslos kompliziert, schon mal per SMS-Verfahren 20 Stapel-Überweisungen gemacht? Man kann sich zwischenzeitlich nicht mal einen Kaffee holen. Steinzeit.

 

Und bis 30€ ohne TAN? Halleluja! Schön dass alle so sicherheitsfixiert sind...

 

hx

><p><em><font face= "comic sans ms,sans-serif" size= "5">Signatur</font ></em> </p>

kirchenmaus
Autor ★
4 Beiträge

Vor Abschaltung der i-TAN habe ich mich für mobile TAN entschieden. Seither entstehen Kosten für die mobile TAN. Das ist sehr unfreundlich. Selbst für die Abfrage der Postbox wird eine TAN gefordert, das ist auch neu und ebenfalls unfreundlich.

TeePee
Mentor ★
1.031 Beiträge

@kirchenmaus  schrieb:

Selbst für die Abfrage der Postbox wird eine TAN gefordert, das ist auch neu und ebenfalls unfreundlich.


Und deshalb gibt es dieses Thema in diesem Forum auch schon gefühlte 26 mal.