Hilfe
abbrechen
Suchergebnisse werden angezeigt für 
Stattdessen suchen nach 
Meintest du: 

mobileTAN jetzt 0,09€

Gabriel123
Autor ★★
44 Beiträge

Schade, habe die mobileTAN gerne genutzt.

 

Könnt ihr vielleicht ein Deal mit o2 machen und den Preis für eine mobileTAN auf 0,01 € drücken ? 😄

 

Grüße

132 ANTWORTEN

ArneK
Autor ★
21 Beiträge

Als ich mich vor Jahren für die comdirect entschieden habe würde mit 50€ geworben wenn man kündigt und die Gründe für seine Unzufriedenheit nennt. Gilt das Angebot auch noch so viel später für mich?

und an die Kollegen hier im Forum: gibt es Empfehlungen wo man sein Geld und seine Wertpapiere am besten hin zieht und nicht dieser leidigen 9ct Abzocke ausgeliefert ist oder x Apps installieren muss weil es comdirect nicht schafft das in eine App zu integrieren?

TeePee
Mentor ★
1.031 Beiträge

@ArneK  schrieb:

dieser leidigen 9ct Abzocke ausgeliefert


Hallo @ArneK,

 

das ist jetzt wirklich ganz ernst gemeint und völlig ohne böse Hintergedanken (und glaube mir, es liegt mir grundsätzlich fern, Konzerne - egal, ob sie jetzt Apple, Amazon, Microsoft oder eben auch comdirect heißen, zu verteidigen, nur weil ich deren Kunde bin), aber mal ehrlich, über welche Summen reden wir hier denn eigentlich?

 

Ich mag jetzt nicht zwingend dem Durchschnitt entsprechen, aber ich glaube nicht, dass ich mehr als 5 oder meinetwegen 10 Transaktionen im Jahr(!) durchführe, für die eine mTAN nötig wäre - und schon mal gar nicht, solange es iTAN und photoTAN gibt (aber auch dann reden wir über 45 bis 90 Cent/Jahr)? Wie gesagt, die Frage ist ernst gemeint, ist das jetzt eher so ein Wutbürger-Ding oder tatsächlich ein diskutables Problem?

 

Gruß

TP

Goliath74
Mentor ★
1.200 Beiträge

@ArneK

Und eine mobileTAN für eine Order wird nicht berechnet.

ArneK
Autor ★
21 Beiträge

Also bei mir wären es 1. 20-30€ pro Jahr die da an Kosten zusätzlich entstehen würden. iTAN würde schon gehen aber wird ja laut comdirect auch abgeschafft leider. Es geht mir aber auch viel um diesen Eindruck, dass wirklich alles abgemolken wird was irgendwie geht. Ähnlich wie bei billig Airlines wo man sich nur wie das Vieh vorkommt das so viel Milch wie möglich geben soll. Scheinbar jetzt auch leider bei comdirect 😞 

eckhardschnell
Experte ★★★
663 Beiträge

Hallo @ArneK,
was spricht gegen PhotoTAN oder gegen das Lesegerät?


Grüße
Eckhard

Necoro
Mentor ★
1.070 Beiträge

@ArneK: 20-30 EUR? Das wäre ja mehr als eine Überweisung pro Werktag. Wie stellst du das an?

eckhardschnell
Experte ★★★
663 Beiträge

Hallo  @ArneK

evtl MobileTan für WP Order mitgerechnet?

 

Die mobileTAN für WP Transaktionen Kosten weiterhin nichts.

 

Mit freundlichen Grüßen
Eckhard Schnell

Weinlese
Mentor ★
1.384 Beiträge

@ArneK

Vielleicht wäre die comdirect-Aktie dann was für dich, damit du bei diesem "Abmelken" mitprofitieren kannst. Smiley (zwinkernd)

 

Viele Grüße

Weinlese

Schnudei
Autor ★
19 Beiträge

Comdirect sendet per Mobilfunk SMS an seine Kunden. Das scheint eher unwahrscheinlich. Trotz der Umstände, dass die meisten bereits eine SMS-Flat für ein paar Cent haben, scheint sich das für die Banken nicht zu rechnen 😉 Also gehen wir mal davon aus, dass sie eine VOIP-Lösung nutzen. Sind sie ernsthaft überzeugt, dass der Telekommunikationspartner von comdirect mehr als einen Cent für den Versand verlangt. Na dann bin ich sprachlos.

huhuhu
Legende
7.240 Beiträge

Guten Morgen Herr K

 

...evt. verwandt mit dem ANDEREN Hr.K.  Smiley (überrascht)

 

Vorstellen kann ich mir dies allerdings nicht,

wenn ER von 9 Cent hört,

...Entschuldigung Lächerlich.

 

nicht böse gemeinte Anmerkung

...vielleicht bei Börsenspiele mitmachen,

"Costa" 

...das kostet gar nix  Smiley (zwinkernd)