Hilfe
abbrechen
Suchergebnisse werden angezeigt für 
Stattdessen suchen nach 
Meintest du: 

mobileTAN jetzt 0,09€

Gabriel123
Autor ★★
44 Beiträge

Schade, habe die mobileTAN gerne genutzt.

 

Könnt ihr vielleicht ein Deal mit o2 machen und den Preis für eine mobileTAN auf 0,01 € drücken ? 😄

 

Grüße

132 ANTWORTEN

Zargoras
Mentor ★★
1.528 Beiträge

@baha

 

ich hatte mir mal einen Hardware Generator der Commerzbank geholt, war aber eine riesen Lachnummer, jedes zweite mal, wenn ich den nutzen wollte, hatte der wieder die Registrieungen gelöscht...

 

Funktioniert das ding bei dir fehlerfrei?

dg2210
Legende
6.202 Beiträge

@Glücksdrache  schrieb:

@Gabriel123  schrieb:

Schade, habe die mobileTAN gerne genutzt.

 

Könnt ihr vielleicht ein Deal mit o2 machen und den Preis für eine mobileTAN auf 0,01 € drücken ? 😄

 

Grüße


Hallo @Gabriel123,

 

ist ja ganz einfach: Mit comdirect in Verbindung treten und für Wertpapiergeschäfte aller Art wieder die iTAN nehmen.

 



Das geht leider nur für Altkunden. Neuen Kunden wird die iTAN nicht mehr angeboten.

Glücksdrache
Legende
3.624 Beiträge

@dg2210  schrieb:

@Glücksdrache  schrieb:

@Gabriel123  schrieb:

Schade, habe die mobileTAN gerne genutzt.

 

Könnt ihr vielleicht ein Deal mit o2 machen und den Preis für eine mobileTAN auf 0,01 € drücken ? 😄

 

Grüße


Hallo @Gabriel123,

 

ist ja ganz einfach: Mit comdirect in Verbindung treten und für Wertpapiergeschäfte aller Art wieder die iTAN nehmen.

 



Das geht leider nur für Altkunden. Neuen Kunden wird die iTAN nicht mehr angeboten.


Dann einfach den Druck erhöhen, @dg2210!

 

Sonst kann es durchaus sein, dass folgendes Szenario in ein paar Jahren eintritt: Die den "Flaschenhals" Mobilfunknetz betreibenden Unternehmen setzen Monopolpreise durch.

 

Und das @SMT_Service Team muss dann ein neues Preis- und Leistungsverzeichnis erklären - was aber vom eigentlichen Kern der guten Geldanlage ablenkt.


Neben der technischen Stabilität ist es also durchaus auch eine Frage des ungestörten Going Concerns ob traditionelle Auftragsfreigabeverfahren unnötig abgeschafft werden.

 

Ich kann deshalb Eure Euphorie für peilsendersmartphonebasierte Transaktionen ganz und gar nicht teilen.

 

Liebe Grüße

 

Glücksdrache

 

 

 

Pramax
Mentor ★★★
3.467 Beiträge

Hallo @Glücksdrache

 

Bei mir laufen die SMS-TANs auf ein über 10 Jahre altes Nokia-Handy

(finnische Wertarbeit). Mit dem kann man telefonieren, simsen,

zocken und zur Not fotografieren. Lachender Smiley

 

Gruß, Pramax (Freund langlebiger Gebrauchsgüter)

__________________

Wenn schon Unsinn, dann muss es ein Kaiserschmarrn sein.

chris_kir
Autor ★★
29 Beiträge

Irgendwie merkwürdig, vor einigen Jahren wurde man quasi dazu gedrängt, das mTAN-Verfahren zu benutzen, jetzt soll des unbedingt die Foto-TAN sein, die ich bislang noch nie verwendet habe und deren Zuverlässigkeit ich nicht einschätzen kann.

 

Da ich in der Regel nur mTANs "bestelle", die ich auch tatsächlich verwende, muss ich jetzt jeweils 9 Cent dafür bezahlen. Das finde ich, sorry, nicht in Ordnung. Immer die Kosten auf mich als Endkunden abzuwälzen, halte ich für falsch.

Glücksdrache
Legende
3.624 Beiträge

@chris_kir  schrieb:

Irgendwie merkwürdig, vor einigen Jahren wurde man quasi dazu gedrängt, das mTAN-Verfahren zu benutzen, jetzt soll des unbedingt die Foto-TAN sein, die ich bislang noch nie verwendet habe und deren Zuverlässigkeit ich nicht einschätzen kann.

 

Da ich in der Regel nur mTANs "bestelle", die ich auch tatsächlich verwende, muss ich jetzt jeweils 9 Cent dafür bezahlen. Das finde ich, sorry, nicht in Ordnung. Immer die Kosten auf mich als Endkunden abzuwälzen, halte ich für falsch.


Dann empfehle ich eine Mail an comdirect und bestelle doch einfach eine iTAN-Liste für Wertpapierorders.

 

nordlight
Autor ★★
32 Beiträge

@chris_kir  schrieb:

...

Da ich in der Regel nur mTANs "bestelle", die ich auch tatsächlich verwende, muss ich jetzt jeweils 9 Cent dafür bezahlen. Das finde ich, sorry, nicht in Ordnung. Immer die Kosten auf mich als Endkunden abzuwälzen, halte ich für falsch.


Nun ja, ist halt die Frage, was man besser findet. Grundsätzlich finde ich verursacherbasierte Berechnung besser, als alle möglichen Kosten bspw. über eine Kontoführungsgebühr über alle zu berechnen.

 

Und btw: Als Kunde tragen wir immer alle Kosten des Unternehmens. Die Waschmaschine bei einem großen, roten Elektronikhändler kaufen wir ja auch nicht zum reinen Warenwert, d. h. ohne Transport-, Verpackungs-, Personalkosten, Gewinnmarge...? Smiley (zwinkernd)

 

Grüße vom nordlight

kammann
Experte ★★
258 Beiträge

@Glücksdrache  schrieb:

Ist doch klar, dass sich die Mobilfunkunternehmen jede einzelne Leistung bezahlen lassen. Der schwarze Peter ist deshalb nicht beim Bankensektor, sondern der Mobilfunkbranche zu suchen.

Die Großhandelspreise für SMS sind seit Jahren unverändert (ca. 0,06 € für eine Direkt-SMS, ca. 0,03€ für Massen-SMS). Der "schwarze Peter" liegt also sicher nicht bei der Mobilfunkbranche. Es sind vielmehr die Banken, die mTAN eingeführt haben, weil es ein bequemes und zugleich sicheres Verfahren ist, bei dem die TAN über einen zweiten Kanal übermittelt wird, der unabhängig von einer Internetverbindung ist. Wirklich sicher sind nur externe TAN-Generatoren (ChipTAN und PhotoTAN), sobald PhotoTAN aber per App auf dem gleichen Gerät wie die Banking-App ausgeführt wird ist der Sicherheitsgewinn dahin.

 

 

 

Necoro
Mentor ★
1.070 Beiträge

@chris_kir  schrieb:

Irgendwie merkwürdig, vor einigen Jahren wurde man quasi dazu gedrängt, das mTAN-Verfahren zu benutzen, jetzt soll des unbedingt die Foto-TAN sein, die ich bislang noch nie verwendet habe und deren Zuverlässigkeit ich nicht einschätzen kann.

Da gibt es nichts groß zu rätseln: Da das Photo-TAN "einfach" nur den angezeigten "Bar"code decodiert, braucht es nur einen funktionierenden Handyakku. Im Gegensatz zu mTAN hat man nicht mit Netzproblemen zu kämpfen. Auch Internet (auf dem Handy) oder dergleichen ist nicht erforderlich.

Wenn die Entwickler es noch hinbekommen würde, dass die PhotoTAN-App nicht so ewig zum Hochfahren brauchen würde, würde ich sie von der Gebrauchsfreundlichkeit klar über der mTAN anordnen -- momentan ist es tendenziell gleichauf.

 

Da ich in der Regel nur mTANs "bestelle", die ich auch tatsächlich verwende, muss ich jetzt jeweils 9 Cent dafür bezahlen. Das finde ich, sorry, nicht in Ordnung. Immer die Kosten auf mich als Endkunden abzuwälzen, halte ich für falsch.


Ja auf wen denn dann? Ein Produkt in Anspruch zu nehmen kostet Geld.

TutsichGut
Mentor ★★★
2.302 Beiträge

@Pramax  schrieb:

Hallo @Glücksdrache

 

Bei mir laufen die SMS-TANs auf ein über 10 Jahre altes Nokia-Handy

(finnische Wertarbeit). Mit dem kann man telefonieren, simsen,

zocken und zur Not fotografieren. Lachender Smiley

 

Gruß, Pramax (Freund langlebiger Gebrauchsgüter)


Ja @Pramax ein Handy nur fürs Banking, einfach sicher.Herz

 

Warum die photo TAN jetzt alledings Rechte zum telefonieren braucht oder Anrufe verwalten will, ist mir höchst suspekt.Frustrierte Smiley

Kann ein @SMT da bitte Klarheit reinbringen???

 

Danke

 

LG TutsichGut
DiskLeimEimer:Ich bin nicht dafür verantwortlich für Das, was mein Bauch von sich gibt.