Hilfe
abbrechen
Suchergebnisse werden angezeigt für 
Stattdessen suchen nach 
Meintest du: 

größere auszahlung am geldautomat?

mütze
Autor ★
8 Beiträge

tach...da issa wieder 🙂

hab wieder ne frage 🙂

wenn ich sagen wir mal eine größere summe benötige...10.000 euro oder so und entsprechendes guthaben auf dem konto zur verfügung steht.....kann ich da einfach an nen automaten der comerzbank gehen und sagen gib mir mal?

 

gruß mütze

5 ANTWORTEN

istalix
Experte ★
133 Beiträge

Die Comdirect-Hilfe hilft hier weiter: beim Abheben per Girocard gilt ein Standardlimit von 1000€/Tag sowie 2000€/Woche, beim Abheben per Girocard ein Limit von 600€/Tag (bzw. in entsprechender Landeswährung).

 

Laut einem weiteren Eintrag in der Comdirect-Hilfe kann man bei Commerzbank-Filialen bis zu 5000€/Tag abheben. Wer mehr abheben möchte, sollte dies 3 Bankarbeitstage vorher bei der Commerzbank anmelden - damit in der Filiale überhaupt genügend Bargeld vorhanden ist. In beiden Fällen soll auch der Personalausweis mitgebracht werden.

Necoro
Mentor ★
1.070 Beiträge

Moin @mütze,

 

im FAQ der Bank zu schauen ist deine Sache nicht, oder?

 

Aber weil ich nett bin, hier der entsprechende Eintrag aus dem "Fragen & Antworten"-Bereich:

 

 

Was mache ich, wenn ich größere Bargeldbeträge benötige, z. B. für einen Autokauf?

 

Das Abheben höherer Beträge ist in allen Commerzbank-Filialen mit Kassenbereich möglich. Halten Sie hierfür Ihren Personalausweis bereit. Die Filialen der Commerzbank finden Sie unter folgendem Link:

www.commerzbank.de/filialsuche

Bitte melden Sie Auszahlungen über 5.000 Euro drei Bankarbeitstage zuvor in der Filiale an, da die Geschäftsstellen nur eingeschränkt Bargeldvorräte bereithalten.

 

mütze
Autor ★
8 Beiträge

so als neuling isses ja nich gaaanz so einfach sich hier durchzuwuseln..aber ick jelobe besserung 🙂

danke für die antwort 🙂

gruß mütze

mütze
Autor ★
8 Beiträge

soooo..na denne erzähl ick mal wie es abgelaufen ist....

bin also frohen mutes per fuß zu der über den hier bereitgestellten link der comerzbankfiliale empfohlenden  Zweigstelle getappert und wollte die auszahlung ankündigen...und siehe da..dort gings nicht da sie kein "kassenschalter" haben...tolle wurst...sollte man doch vielleicht mal entsprechend vermerken auf dem link!

Nur durch die äusserst freundliche mitarbeit!!!! der 3 !!! Angestellten und einem anruf( zu dem sie bei weitem nicht verpflichtet sind) bei der comdirect  wurde der gewünschte Betrag an dem Automaten autorisiert. Diesen habe ich dann auch nach entsprechender Wartezeit von 10 Min. aufgesucht und die Karte gesteckt.......um nach eingabe aller erforderlichen Angaben zu lesen......Das automatenlimit ( so oder ähnlich) sei überschritten 🙂 :-)...und ich sollte es doch "später" nochmals versuchen :-)....ende vom lied....ich kenne jetzt die "geheimnisse" von geldautomaten :-)...achso...geld hab ich dann doch noch bekommen...lach

 

gruß mütze

 

Fazit: vorher bei der filiale anrufen und fragen ob sie auch nen "kassenschalter" haben..spart man sich ne menge lauferei 🙂

 

Goliath74
Mentor ★
1.200 Beiträge

@mütze

Bei der Filialsuche wird angezeigt ob die Filiale eine Kasse hat oder nicht.