Hilfe
abbrechen
Suchergebnisse werden angezeigt für 
Stattdessen suchen nach 
Meintest du: 

elektronische Girocard Zahlungen Freischaltung?! möglich

SK21
Autor
3 Beiträge

hallo

kann die Com Direct Girocard Zahlungen erhalten?

danke für die Antwort

4 ANTWORTEN

SMT_Philipp
ehemaliger Mitarbeiter
1.562 Beiträge

Hallo @SK21,

 

das ist mit der girocard nicht möglich. Du müsstest deine IBAN angeben, falls dir ein Händler etwas zurück buchen möchte.

 

Viele Grüße

Philipp


In der Kürze liegt die Wü

SK21
Autor
3 Beiträge

danke für die Antwort

 

ich habe mich glaube, falsch ausgedrückt.

kann das Konto von einem EC Gerät Zahlugnen erhalten, oder muß die freigeschaltet werden, geht das überhaupt.?

SMT_Erik
ehemaliger Mitarbeiter
5.305 Beiträge

Hallo @SK21,

 

grundsätzlich ist das möglich, wenn das Terminal bzw. EC Gerät in der Lage ist, Transaktionen an Konten durchzuführen. Das ist unter Umständen eine Frage der Konfiguration des Gerätes, die du aber mit dem Betreiber klären solltest.

 

Gruß aus Quickborn

Erik

 

Elbblick
Experte ★★★
657 Beiträge

Hmm... Hmm...

 

Du willst also einen Vertrag mit einem Kartendienstleister abschließen um in Deinem Geschäft Zahlungen per GC oder Kreditkarte annehmen? Das sollte kein Problem sein, wenn Du bei dem Dienstleister das Konto der Comdirect angibst.

 

Aber: die comdirect sieht es vermutlich, wie die meisten anderen Banken auch, nicht so gerne, wenn Du Dein Privatkonto für geschäftliche Zwecke einsetzt. Das ist zwar rein rechtlich nicht verboten, die Banken wollen Dir aber lieber noch ein zusätzliches Geschäftskonto verkaufen, natürlich zu weit aus höheren Gebühren als ein Konto für Privatkunden.