Hilfe
abbrechen
Suchergebnisse werden angezeigt für 
Stattdessen suchen nach 
Meintest du: 

das neue Bargeld: keine falschen Fuffziger

nmh
Legende
9.959 Beiträge

Liebe Barzahler (m/w),

 

gestern hat die EZB die neuen 100- und 200-Euro-Scheine vorgestellt. Ab Ende Mai 2019 sollen sie in Umlauf kommen. Die neuen Geldscheine verfügen über verbesserte Sicherheitsmerkmale. Und die sogenannte Eurion-Konstellation, die dafür sorgt, daß Farbkopierer den Geldschein als solchen erkennen, ist freilich auch wieder drauf. Klingt wie ein Sternzeichen -- und soll es auch.

 

Wer sich dafür interessiert, wie das technisch funktioniert, klickt bitte hier. Spannende Lektüre!

 

Herzliche Grüße aus einem hochsommerlichen München

 

nmh

Disclaimer: Ich habe leider kein scharfes ß auf meiner Schweizer Tastatur.
15 ANTWORTEN

JRK
Experte ★
195 Beiträge

 Nichtmal die Praktikantin aus der Grafik kann das kopieren?

TutsichGut
Mentor ★★★
2.298 Beiträge

Doch natürlich @JRK Smiley (zwinkernd)

 

Man nehme einen alten Flachbettscammer, so welche mit RS232 und besorge sich einen englischer Treiber für sein Win98.

Damit kann man alle Scheine in hervorragender Qualität einscannen, sofern die Festplatte groß genug ist. 

 

Das ist ja im Rechenzentrum von @nmh gegeben. Smiley (überglücklich)

Wenn nicht, kann ich so einen Scanner für großes Geld abgeben Lachender Smiley

 

LG TutsichGut
DiskLeimEimer:Ich bin nicht dafür verantwortlich für Das, was mein Bauch von sich gibt.

JRK
Experte ★
195 Beiträge

Das klingt gar nicht so schlecht, aber mit meiner Methode, dem einfachen Durchpausen mit Blaupaper fahre ich bisher auch ganz gut.

 

41GPrmuKkaL._SY355_.jpg

ehemaliger Nutzer
ohne Rang
0 Beiträge

Wer nicht bis Mai 2019 warten möchte kann ab November in jeder gut sortierten Bundesbank-Filiale die Firmware seiner alten Scheine updaten lassen.

 

Das vielleicht noch als Alternative - böte sich dann auch als Weihnachtsgeschenk für die ProstiPatenkinder an.

nmh
Legende
9.959 Beiträge

Gerne tausche auch ich Eure alten 100er in neue Scheine um. Gegen eine Provision von nur noch 8 Prozent.

 

@ehemaliger Nutzer: Wenn Du die Prosti  Patenkinder mit 200ern bezahlst, dann ((mir fehlt leider die Zeit; könnte die -Schlussred. hier bitte einen billigen Gag über Düsseldorf-Köln einbauen? Bitte irgendwas originelles, so in der Art "sogar in ... sind die P... besser als in ...", oder irgendwas in der Art "in ... kosten sie nur 100, in ... kosten sie 200", oder irgendwas mit Bauunternehmern, die ja bekanntlich alle Geschäftsabschlüsse im Puff feiern, oder sowas, also halt irgendwas mit billigen Vorurteilen, über die die Mehrheit der Leser lachen kann, vielleicht findet Ihr da einen billigen, lizenzfreien Gag irgendwo in diesem Internet, über das jetzt alle reden, wie gesagt, ich habe leider keine Zeit, mir selbst einen Gag auszudenken, Danke, die -Chefred.))

 

nmh

 

Disclaimer: Ich habe leider kein scharfes ß auf meiner Schweizer Tastatur.

ehemaliger Nutzer
ohne Rang
0 Beiträge

@nmh200er deshalb, damit die Kinder angeblich die Zahlen über 100 besser lernen können. Was tut man nicht alles für kleine Menschen? (bzgl. klein bin ich mir sicher...)

dg2210
Legende
6.156 Beiträge

Mich interessiert: an welchen cashgroup-Geldautmaten bekommt man (heute) die alten 200er und ab 2019 die neuen 200er?

Schlussred.
Autor ★★
20 Beiträge

@nmh  schrieb:

 

...könnte die -Schlussred. hier bitte einen billigen Gag über Düsseldorf-Köln einbauen? Bitte irgendwas originelles, so in der Art "sogar in ... sind die P... besser als in ...", oder irgendwas in der Art "in ... kosten sie nur 100, in ... kosten sie 200", oder irgendwas mit Bauunternehmern, die ja bekanntlich alle Geschäftsabschlüsse im Puff feiern, oder sowas, also halt irgendwas mit billigen Vorurteilen, über die die Mehrheit der Leser lachen kann, vielleicht findet Ihr da einen billigen, lizenzfreien Gag irgendwo in diesem Internet, über das jetzt alle reden, wie gesagt, ich habe leider keine Zeit, mir selbst einen Gag auszudenken, Danke, die -Chefred.))

 

 


Bordsteinschwalben an der Elbe,

sind in Köln & Düsseldorf dasselbe.

Alle nehmen Cash & Karten,

und sie freun sich auf dein Har... deinen Besuch.

 

Billig genug?

 

Die Schlussredaktion

Pramax
Mentor ★★★
3.460 Beiträge

Doch jeder ist gut informiert
Weil @nmh hier täglich inseriert
Und wenn dich deine Frau nicht liebt
Wie gut, dass es den @Glücksdrache n gibt!

Unter zweiundreißig fünfzig acht*

Gibt's @huhuhu die ganze Nacht.

 

Gruß, Pramax

---------------------

*) das ist nicht die Nummer des Codi-KundenserviceLachender Smiley

 

 

__________________

Wenn schon Unsinn, dann muss es ein Kaiserschmarrn sein.