Hilfe
abbrechen
Suchergebnisse werden angezeigt für 
Stattdessen suchen nach 
Meintest du: 

comdirect girocard/V-Pay-Karte bei Google Pay (Apple Pay) hinterlegen?

kkrdvc
Autor ★★
33 Beiträge

Hi @SMT_Service

angesichts der Tatsache, dass man seit letztem sein PayPal-Konto bei Google Pay hinterlegen kann und man somit eine Debitkarte bekommt, mit der man zahlen kann und auch sein comdirect-Konto als Referenzkonto auswählen kann, wollte ich nun fragen, wann es endlich möglich sein wird mit einer comdirect-Karte die keine Kredit- oder Prepaidkarte ist, mithilfe von Google Pay zu zahlen?

 

Dass man die Visa Credit und Prepaid schon hinterlegen  kann ist ja alles toll und super, aber was wenn man nicht immer alles mit der Kreditkarte begleichen möchte oder das Konto vorher aufladen müssen möchte? Es wäre viel praktischer wenn man mit einer Google-Pay-Karte zahlen könnte, die das normale Konto sofort belastet, da man so eine bessere Übersicht und Ausgabenkontrolle hat.

 

Außerdem wollt ihr ja selbst nicht, dass jetzt alle statt einer comdirect-Karte eine Paypal Mastercard Debit benutzen, oder?

 

Also, wird die girocard/VPay auch zu Google Pay wandern oder ist dies technisch gar nicht realisierbar?

21 ANTWORTEN

SMT_Jan-Ove
ehemaliger Mitarbeiter
4.279 Beiträge

Hallo @kkrdvc,

 

natürlich gefällt es uns besser, wenn unsere Kunden keine fremde Debitkarte nutzen müssen. 😉

 

Es ist geplant, die Einrichtung der girocard bei Google Pay im Laufe des nächsten Jahres zu ermöglichen. Einen konkreten Zeitpunkt können wir derzeit noch nicht nennen.

 

Beste Grüße

Jan-Ove

kkrdvc
Autor ★★
33 Beiträge

Das ist sehr schön zu hören!

 

Ist es dementsprechend schon bekannt, ob beide Netzwerke (V Pay UND girocard) nutzbar sein werden oder eher nur V Pay?

sonderrap
Autor
2 Beiträge

Ich freue mich ebenfalls drauf. Dringend wünschenswert wäre es  dass auch Maestro/Vpay unterstützt wird. Sonst geht das Drama im Ausland los und die Technik frustriert die Menschen! 

Ambesten wäre es zusätzlich, dass man in der App (optional) auch das gewünschte/bevorzugte Verfahren auswählen kann. Und ELV verhindert wird. 

 

Falls es einen Beta Test gibt ich bin interessiert und würde mich freuen dabei zu sein. 

 

Viele Grüße. 

kkrdvc
Autor ★★
33 Beiträge

Für am wahrscheinlichsten halte ich die Cobadge-Lösung, wo beide Netzwerke unterstützt werden und das Terminal dann entscheidet, was es annehmen möchte - genau wie bei der physischen Karte auch.

 

ELV geht kontaktlos eh nicht (bis jetzt) und bei tokenisierten Lösungen sowieso nicht.

sonderrap
Autor
2 Beiträge

Leider gibt es ELV kontaktlos doch bereits. Zitat "Ernsting´s Family setzt „ELV kontaktlos“ bereits ein", relativ weit unten im Artikel.

 

Das würde ich als Kunde gerne verhindern, da ich es nicht möchte. Entweder technisch (Kartennummer wird nicht übertragen) oder durch ein separates Feld, mit welchem dem Terminal mitgeteilt wird, dass ELV nicht erlaubt wird (müsste dann natürlich mit in den Girocard Standard). 

Holodoc79
Autor ★★
36 Beiträge

@sonderrap  schrieb:

Leider gibt es ELV kontaktlos doch bereits. Zitat "Ernsting´s Family setzt „ELV kontaktlos“ bereits ein", relativ weit unten im Artikel.

 

Das würde ich als Kunde gerne verhindern, da ich es nicht möchte. Entweder technisch (Kartennummer wird nicht übertragen) oder durch ein separates Feld, mit welchem dem Terminal mitgeteilt wird, dass ELV nicht erlaubt wird (müsste dann natürlich mit in den Girocard Standard). 


Einfach vorher am Terminal die Auswahl-Taste drücken. Dann lässt sich ELV auch verhindern. 

SMT_Erik
ehemaliger Mitarbeiter
5.305 Beiträge

Hallo zusammen,

 

ich kläre eure Fragen mit der Fachabteilung und melde mich wieder bei euch.

 

Gruß

Erik

SMT_Jan-Ove
ehemaliger Mitarbeiter
4.279 Beiträge

Hallo @kkrdvc,

 

ob beide Verfahren (girocard und VPay) unterstützt werden, können wir derzeit noch nicht sagen. Da müssen wir uns noch gedulden. 🙂

 

Ein herzliches Willkommen an @sonderrap! 🙂

 

Beste Grüße

Jan-Ove

sayhelloto

Mit V-Pay wäre super. War nämlich letztens in den Niederlanden, wo oft keine KK akzeptiert wird, sondern nur Maestro und V-Pay .