Hilfe
abbrechen
Suchergebnisse werden angezeigt für 
Stattdessen suchen nach 
Meintest du: 

Zweites Girokonto

m74
Autor
2 Beiträge
Hallo, wir haben bereits ein Girokonto, zwei Tagesgeld Konten und ein Juniorkonto.
Besteht die Möglichkeit ein weiteres Girokonto zu beantragen?
6 ANTWORTEN

Zargoras
Mentor ★★
1.528 Beiträge

Ich denke mal zwei gemeinschaftskonten eher nicht, aber jede geschäftsfähige Person kann ein eigenes giro Konto eröffnen.

SMT_PhilippB
ehemaliger Mitarbeiter
87 Beiträge

m74 schrieb:
Hallo, wir haben bereits ein Girokonto, zwei Tagesgeld Konten und ein Juniorkonto.
Besteht die Möglichkeit ein weiteres Girokonto zu beantragen?

Hallo m74,

 

möchtest du ein weiteres Girokonto als Gemeinschafts- oder Einzelkonto eröffnen?

 

Viele Grüße, Philipp B.

m74
Autor
2 Beiträge

Das soll dann auch ein Gemeinschaftskonto werden, macht in dem Fall mehr Sinn.

Zargoras
Mentor ★★
1.528 Beiträge

Ich weis nicht wie die comdirect das handhabt, aber quasie zweimal das gleiche Produkt könnte ich mir schwierig vorstellen, alternativ, zwar etwas getrickst, aber einer eröffnet, und gibt dem zweiten dann eine vollmacht, mit dieser bekommt man eigene zugangsdaten und kann eine eigene ec und Visa karte erhalten.

SMT_PhilippB
ehemaliger Mitarbeiter
87 Beiträge

m74 schrieb:

Das soll dann auch ein Gemeinschaftskonto werden, macht in dem Fall mehr Sinn.


Hallo m 74,


ihr habt die Möglichkeit, einen Antrag für ein zweites Girokonto als Gemeinschaftskonto einzureichen. Bitte beachtet, dass ihr für dieses Konto separate Zugangsdaten erhaltet.


Viele Grüße, Philipp B.

Finanzfan.de

Wir haben das auch so: Private Einzelkonten für Schnucki und mich und ein Gemeinschaftskonto, auf das wir monatlich eine Summe X einzahlen und dann den ganzen Monat gemeinsame Anschaffungen (Einkäufe, Restaurant, Kino) bezahlen. Wir sind damit auch sehr zufrieden! Toll: Comdirect wehrt sich nicht gegen die "mehrfache Verwendung der Handynummer" beim mTAN-Verfahren. Manche Banken machen das. Bei Konto 1 als Handynummer hinterlegt = gesperrt für mTAN-Nutzung bei Konto 2. Bei comdirect ist das nicht der Fall. Extrem löblich!

 

Viele Grüße

Jens