Hilfe
abbrechen
Suchergebnisse werden angezeigt für 
Stattdessen suchen nach 
Meintest du: 

Wo überall Bargeld einzahlen?

ehemaliger Nutzer
ohne Rang
0 Beiträge

Servus, 

ich bin seit neuestem regelmäßig auf Flohmärken unterwegs und verkaufe so allerhand Krams. Leider habe ich keine Commerzbank Filiale in der Nähe, bei der ich das Bargeld einzahlen kann. Gibt es nicht andere Möglichkeiten meine Einnahmen auf mein giro-Konto bei der comdirekt einzuzahlen? Bei diesem Number24 oder wie das heißt, geht das ja z.B. auch bei Drogeriemärkten und Supermärkten. Gibt es so einen Service auch bei comdirekt? 

17 ANTWORTEN

Zargoras
Mentor ★★
1.528 Beiträge

Naja, Number26 möchte das aber nicht so gerne, und war wegen einer vielzahl von Kündigungen denletzt sehr present in den Medien, die mögen kein Bargeld 😉

 

Einzahlen nur am Schalter und Automaten der Commerzbank, aber Achtung, seit ein paar Monaten nur noch 3 mal im Jahr kostenlos, danach 1,95 pro Einzahlung, also vielleicht garnicht so schlimm, wenn du das erst sammeln musst um es dann ein zu zahlen. Kannst auf der website der comdirect, dir aber auch in der Automatensuche diese möglichkeiten rausfiltern.

 

Vor Number26 solltest du dich in Acht nehmen, die haben derzeit die negativ Schlagzeilen reserviert, wegen ihrer fragwürdigen Geschäftsgebaren.

EU_1
Experte ★★
403 Beiträge

Wenn man also oft Geld zur Bank bringt, kostet das jetzt etwas.

Wenn man dann oft Geld bei der Bank abhebt, im Umkehrschluss, bekommt man dann eine Prämie?

Das wäre ja möglich, denn dann brauchte die Bank für die Einlage bei der EZB ja keinen Strafzins mehr zu bezahlen.

EU-1

Zargoras
Mentor ★★
1.528 Beiträge

interessante Idee, aber Geldautomaten sind teuer, glaube aber mal gelesen zu haben, das eine bank die ich jetzt nicht nennen möchte, für jede Bargeldlose Zahlung ein Bonus gut schreibt, glaube es waren 10 cent, das ist für banken günstiger, die Geldautomten, müssen gefüllt gewartet, und versichert werden, und brauchen einen stellplatz, also sind alleine die Unterhaltungskosten sehr teuer.

ehemaliger Nutzer
ohne Rang
0 Beiträge

Danke Zargoras.

Ja die 1,90€ sind zwar ein wenig nervig aber was soll's. Blöd nur, dass es nur an Kassen und Automaten der commerzbank geht. Dann werde ich das mit einem Besuch in der Stadt verbinden, nachdem ich das Geld zu hause gehortet hab. 😉 

Oha, ich hab gerade mal zu Number26 nachgeschaut, da gab es in den letzten Wochen ja die eine oder andere Schlagzeile. Zwar wird nicht alles so heiß gegessen wie es gekocht wird und man sollte immer die Augen offen halten, trotzdem bleibe ich erstmal bei der comdirekt. 

DarkBlueSky

Ich finds auch bisschen blöd, dass es jetzt ab der 4. Einzahlung 1,90€ kostet pro Einzahlung im Jahr, vor allem am Geldeinzahlungsautomat der Commerzbank, wo doch die Comdirect denen gehört?! Verstehe garnicht, warum da Gebühren anfallen, weil da doch kein Personal gebraucht wird am Automat. Smiley (gleichgültig)

Eine Lösung ist aber, dass man das Geld einfach bar einem Verwandten gibt, der es bar gebrauchen kann und der dann dir überweist Smiley (zwinkernd)

Zargoras
Mentor ★★
1.528 Beiträge

@DarkBlueSky Die regelung finde ich auch total realitätsfremd, und dann ist es nichtmals nachvollziehbar, ob es jetzt kosten würde oder nicht 😞

 

naja leider ist der unterhalt dieser Automaten ziemlich teuer, die Dinger brauchen einen Stellplatz (miete), strom, Versicherung, Wartung/Reparatur (die sind relativ anfällig, und wie viele Leute raffen es nicht, wie der zu bedienen ist, hab schon so manches mal gut und gerne 5€ in klein Geld in dem scheinfach gesehen), der Automat muss befüllt, und entleert werden durch einen dienstleister etc. Also versuchen die auch das sich dieser service lohnt 😞

SMT_PhilippB
ehemaliger Mitarbeiter
87 Beiträge

Hallo zusammen,

 

als Direktbank haben wir keine eigenen Filialen und Automaten. Unsere Kunden können aber für ihre Geldeinzahlungen die Filialen unserer Mutter, der Commerzbank, nutzen. Der Commerzbank entstehen dadurch Kosten, die sie als unser Dienstleister comdirect in Rechnung stellt. Diese Kosten sind in letzter Zeit stark gestiegen. Wir bieten mit dem kostenlosen Girokonto ein umfangreiches Leistungsangebot an Services und Dienstleistungen an. Um dies auch weiterhin zu gewährleisten, haben wir uns entschieden, besonders kostenintensive Dienstleitungen (wie eben Bareinzahlungen) nicht mehr vollumfänglich kostenfrei anzubieten und diese selektiv sowie verursachungsgerecht zu bepreisen.

 

Viele Grüße, Philipp B.

Ayaz

Kann ich beim Comdirect Quickborn haupt büro kostenlos geld einzahlen? 

SMT_Martina
ehemaliger Mitarbeiter
187 Beiträge

Hallo Ayaz,

 

nein, das ist nicht möglich. Bei uns kannst du nur Geld abheben am Geldautomaten der Commerzbank. Wenn du in Quickborn Geld einzahlen möchtest, dann geht das in der Commerzbank-Filiale: http://filialsuche.commerzbank.de/de/branch-name/Quickborn

 

Viele Grüße, Martina