Hilfe
abbrechen
Suchergebnisse werden angezeigt für 
Stattdessen suchen nach 
Meintest du: 

Wo überall Bargeld einzahlen?

ehemaliger Nutzer
ohne Rang
0 Beiträge

Servus, 

ich bin seit neuestem regelmäßig auf Flohmärken unterwegs und verkaufe so allerhand Krams. Leider habe ich keine Commerzbank Filiale in der Nähe, bei der ich das Bargeld einzahlen kann. Gibt es nicht andere Möglichkeiten meine Einnahmen auf mein giro-Konto bei der comdirekt einzuzahlen? Bei diesem Number24 oder wie das heißt, geht das ja z.B. auch bei Drogeriemärkten und Supermärkten. Gibt es so einen Service auch bei comdirekt? 

17 ANTWORTEN

Ayaz
Autor
2 Beiträge

comdirect.png

 

Hallo Martina,

 

wenn kann mann nicht kostenlos geld Einzahlen auch in Quickborn, wieso Sie haben diese Satz auf "Preis- und Leistungverzeichnis" geschrieben?

SMT_Martina
ehemaliger Mitarbeiter
187 Beiträge

Hallo Ayaz,

 

das stimmt ja auch. Du kannst bei der Commerzbank-Filiale in Quickborn am Einzahlautomaten unbegrenzt kostenlos Bargeld einzahlen. Aber bei uns = comdirect nicht. Wir haben gar keinen Einzahlautomaten vor Ort.

 

Viele Grüße, Martina

ehemaliger Nutzer
ohne Rang
0 Beiträge

Hallo @SMT_Martina

 

ich habe das Problem, dass die Commerzbank-Filialen in meiner Region Bareinzahlungen am Schalter ablehnen. Sie verweisen mich auf den Geldautomaten. Da ich aber nur ein Verrechnungskonto habe, habe ich auch keine Karte. Mir wird dann immer das kostenlose Girokonto der Commerzbank angeboten "Wir haben da gerade so eine Aktion...".

 

Es war letztes Jahr für mich auch ein Argument pro comdirect, dass ich (1-2x im Jahr) meine Münzspardose einzahlen kann. Das Girokonto möchte ich nicht, da ich schon genug Konten und Kreditkarten (Arbeit, Privat, Vermietung etc.) habe und sich zuviele Konten (mit Kreditrahmen) negativ auf meinen Schufa-Score auswirken würden. Von daher war das guthabenbasierte Verrechnungskonto mit Bareinzahlungsmöglichkeit ein Argument hier ein Depot zu eröffnen.

 

Ich sehe nun, dass die Bareinzahlungen (beim Verrechnungskonto theoretisch sogar unlimitiert) mir als PLV zustehen, die Commerzbank sich aber nicht daran hält. Mit der Commerzbank zu diskutieren hilft nicht - mit der Comdirect zu diskutieren ist möglich, aber sie können nicht für die Commerzbank-Filialen sprechen. Das ist das Problem, wenn man Dinge verspricht, die man selbst nicht halten kann.

 

Hast Du eine Idee wie ich das auflösen kann, damit ich wenigstens 1x im Jahr mein Schweinchen schlachten kann? Vielleicht lässt sich das auch im Haus einmal thematisieren, damit das entweder aus der PLV rausgenommen wird oder dass die Filialen eine Ansage bekommen, dass die Leistung zu erbringen ist.

 

Viele Grüße aus Düsseldorf Smiley (überglücklich)

SMT_Erik
ehemaliger Mitarbeiter
5.305 Beiträge

Hallo @ehemaliger Nutzer,

 

da sich Martina inzwischen einer anderen Aufgabe widmet, erlaube ich mir mal an ihrer Stelle zu antworten.

 

Ich denke, dass wir diesen Knoten nicht lösen können. Die Einzahlung von Bargeld auf ein Nicht-Girokonto ist theoretisch zwar möglich, aber wenn die Filiale sich intern so organisiert, dass vorrangig der Geldautomat genutzt werden soll, ist das so. Wir können es zwar ansprechen, aber nicht einfordern. Deshalb sind wir letztendlich vom Entgegenkommen der Filiale abhängig.

 

Als Plan B empfehle ich dir, dein Sparschwein bei einer deiner anderen Banke zu entleeren und den Einzahlungsbetrag auf das Verrechnungskonto bei uns zu überweisen.

 

Gruß aus Quickborn

Erik

 

 

 

 

ehemaliger Nutzer
ohne Rang
0 Beiträge

Das ist schwierig, weil die andere Bank ein Wettbewerber aus Berlin ist und diese sich mit Bareinzahlungen auch schwer tun.

 

Kann man denn ein Girokonto auch ohne Dispo und ohne Kreditkarte haben? Dann wäre es praktisch ein Guthabenkonto...

baha
Mentor ★★★
2.656 Beiträge

Hallo @ehemaliger Nutzer,

 

ich habe mehrere (Giro-)Konten bei der Comdirect, die alle ohne Dispo sind. Kreditkarte bekommt man auch nur auf Antrag. Das ist absolut kein Problem.

 

Gruß

baha

ehemaliger Nutzer
ohne Rang
0 Beiträge

Nur um es abzurunden:

Geldwechsel funktioniert auch total gut bei den Bundesbanken. Dadurch kommt das Geld nicht aufs Konto aber man kann Münzen in große Scheine tauschen, welche dann wieder problemlos ins Porte-monnaie passen.

 

Bis x Kilogramm wechselt die Bundesbank sofort. Über x Kilogramm lässt man seine Schubkarre stehen, bekommt einen Beleg und holt sich am Folgetag die Scheinchen ab.

 

Das ist vielleicht eine Option für jemanden, der nicht weiß womit den Einnahmen vom Flohmarkt/ Sommerfest etc.

Elbblick
Experte ★★★
657 Beiträge

 

Hast Du eine Idee wie ich das auflösen kann, damit ich wenigstens 1x im Jahr mein Schweinchen schlachten kann?

 

Du kannst bei der Commerzbank ein kostenloses und schufafreies Tagesgeldkonto eröffnen und Dir dazu die Infocard bestellen (NICHT die Sparcard!). Mit der Infocard kannst Du kostenlos am Automaten (und am Schalter?) auf das TG-Konto einzahlen und von dort auf Dein Girokonto bei der comdirect überweisen. Wenn es wirklich bei 2-3 Sparschweinleerungen pro Jahr bleibt, sollte es funktionieren. Sollte jemand auf die Idee kommen die täglichen Barbestände seiner Wurstbude auf dem Weg einzuzahlen, dürfte es irgendwann einen bösen Brief der Commerzbank geben.