Hilfe
abbrechen
Suchergebnisse werden angezeigt für 
Stattdessen suchen nach 
Meintest du: 

Wie kann ich Geld von meinem Tagesgeld PLUS Konto abheben?

TimonD
Autor
1 Beiträge

Es wurde mir Geld auf mein Tagesgeld PLUS Konto überwiesen, aber ich kann keine Überweisung von diesem Konto machen. Wie kann ich den Betrag auf dem Tagesgeld PLUS Konto auf mein Girokonto überweisen?

3 ANTWORTEN

nmh
Legende
9.959 Beiträge

Hallo @TimonD,

 

das ist ganz leicht: Du gehst in den persönlichen Bereich und gibst dort eine Überweisung (Übertrag) ein, und zwar vom Tagesgeld Plus auf das Girokonto. Ab 1.000 EUR musst Du den Auftrag mit einer TAN bestätigen, darunter ist das nicht nötig.

 

Nach wenigen Minuten ist das Geld auf dem Girokonto sichtbar, und Du kannst sofort darüber verfügen.

 

Hinweis: Du kannst vom TG Plus  nur auf das Girokonto überweisen, nicht auf ein anderes Konto.

 

Hilft Dir das? Dann würde ich mich freuen, wenn Du den Beitrag als "hilfreich" markierst.

 

Viele Grüsse aus einem sonnigen München

 

nmh

 

Disclaimer: Ich habe leider kein scharfes ß auf meiner Schweizer Tastatur.

Pramax
Mentor ★★★
3.460 Beiträge

Hallo @nmh

 

Es kommt ganz auf die "Konten-Konstellation" an.

 

Ich habe mein Giro-Konto nicht bei der Comdirect sondern hier

als Auszahlungskonto eingerichtet. Bei der Comdirect habe ich

ein TG-Plus-Konto und ein Verrechnungskonto.

Bei dieser Konstellation kann ich vom TG-Plus-Konto auf mein

Verrechnungskonto bei der Comdirect und auf mein als Auszahlungskonto

eingerichtetes  Giro-Konto bei der Fremdbank überweisen.

 

Gruß, Pramax

__________________

Wenn schon Unsinn, dann muss es ein Kaiserschmarrn sein.

nmh
Legende
9.959 Beiträge

Danke für den Hinweis, Pramax.

 

Mein Kommentar gilt jedenfalls, wenn man ein Girokonto, ein TG Plus (ohne Referenzkonto oder Auszahlungskonto) und ein Wertpapierkreditkonto bei comdirect hat.

 

nmh

 

Disclaimer: Ich habe leider kein scharfes ß auf meiner Schweizer Tastatur.