Hilfe
abbrechen
Suchergebnisse werden angezeigt für 
Stattdessen suchen nach 
Meintest du: 

Wertstellung Bargeldabhebung im Ausland

Zwoalpha
Autor
1 Beiträge

Hallo zusammen, 

 

eine kurze Frage, welche ich mir leider durch die Suche nicht selbst beantworten konnte: wenn ich mit meiner Visa im (Nicht-Eur) Ausland Geld abhebe, findet die Wertstellung dann "sofort" auf dem Giro-Konto statt oder wird sie zunächst den Kreditkartenkonto belastet und dann erst am Monatsende von Giro abgebucht? 

Bislang habe ich immer mit einer anderen Karte Geld gezogen ,daher weiß ich das leider nicht. 

Herzlichen Dank 

1 ANTWORT

dg2210
Legende
6.195 Beiträge

Die Wertstellung bei Nicht-EUR-Barabhebungen findet "sofort" auf dem Visa-Kartenkonto statt und wird mit der normalern Monatsabrechung vom Girokonto eingezogen.