Hilfe
abbrechen
Suchergebnisse werden angezeigt für 
Stattdessen suchen nach 
Meintest du: 

Wechselgeldsparen

thomas1250
Autor
4 Beiträge

Gibt es die Option "Wechselgeldsparen" noch? Kann sie zwar bei der Visakarte auswählen aber irgendwie kann ich dies nirgendwo aktivieren?! Kann mir einer helfen oder gibt es das Feature nicht mehr?

45 ANTWORTEN

Goliath74
Mentor ★
1.200 Beiträge

Du brauchst für das Bonus Sparen aber ein Depot da der Dir gewährte Bonus in einem Wertpapier investiert wird (ETF701).

Dein sparen auf dem Tagesgeldkonto in allen Ehren aber so vernichtest Du Dein Geld da die Zinsen nicht mal die Inflation ausgleichen.

MacNicky
Autor ★★
36 Beiträge

Oh ja, es passiert was: codi hat die Bonus-Zahlung beim Wechselgeld-Sparen aufgekündigt (war heute in der Postbox). Was das Wechselgeld-Sparen attraktiv gemacht hat wird demnächst wegfallen - was übrig bleibt ist nicht der Rede wert.

Was kommt als nächstes ? Ich weiss ja nicht, ob die Verantwortlichen bei codi das merken wollen, aber die vielen Gimmicks die zB mich zu codi gebracht haben, fallen Stück für Stück weg.

ehemaliger Nutzer
ohne Rang
0 Beiträge

Hallo @MacNicky,

 

wir arbeiten bereits an einer neuen Sparmöglichkeit. 😉 Bis dahin kannst du dir ja mal unser Bonus-Sparen anschauen. Da kannst du mit jedem Einkauf Geld anlegen.

 

Viele Grüße, Mario

ehemaliger Nutzer
ohne Rang
0 Beiträge

Dass da angeblich was in Arbeit sein soll konnten wir an dieser Stelle schon seit Längerem und oft genug lesen. Viel scheint da nicht dran zu sein.

Und einen Grund um das WGS nach dem 30.09. noch aktiviert zu lassen kann ich mir auch mit sehr viel Fantasie nicht vorstellen. Vielleicht wegen der unfassbar hohen Guthabenzinsen auf dem Tagesgeldkonto? Wohl kaum.

ehemaliger Nutzer
ohne Rang
0 Beiträge

Hallo @ehemaliger Nutzer,

 

keine Sorge, wir arbeiten tatsächlich an etwas. Aber wie heißt es so schön? Gut Ding will Weile haben! Also hab' noch etwas Geduld. 😉

 

Viele Grüße, Mario

Biffer
Autor ★★★
80 Beiträge

Bis zum Oktober ist es ja nun nicht mehr lange. Gibt es denn mittlerweile weitere Informationen, was dann anstelle des Wechselgeld-Sparens angeboten wird?

ehemaliger Nutzer
ohne Rang
0 Beiträge

Hallo @Biffer,

 

noch gibt es keine Neuigkeiten zu verkünden. Aber wie immer erfahrt ihr es, wenn es Neues gibt. 😉

 

Viele Grüße, Mario

Zargoras
Mentor ★★
1.528 Beiträge

@ehemaliger Nutzer

 

Wie sieht es denn jetzt eigentlich mal aus? Der Bonus ist ja jetzt ausgelaufen, wird das dann jetzt automatisch gekündigt? es nervt mich eh schon ewig, das ich nur deswegen das Tagesgeld Konto haben musste, und dann auch noch die unendlich vielen Buchungen, die es Verursacht. Verstehe nicht, warum es nicht automatisch komplett aufgegeben wurde.

ehemaliger Nutzer
ohne Rang
0 Beiträge

Nein, du musst es selbst manuell deaktivieren sonst läuft es wie bisher weiter nur ohne den 10%Bonus.

ehemaliger Nutzer
ohne Rang
0 Beiträge

Hallo @Zargoras,

 

das Wechselgeldsparen wird nicht automatisch gelöscht. Das liegt auch daran, dass einige Kunden auch ohne Bonus weiterhin ihr Wechselgeld sparen möchten.

 

Viele Grüße, Mario