Hilfe
abbrechen
Suchergebnisse werden angezeigt für 
Stattdessen suchen nach 
Meintest du: 

Wechsel zu neuer itan-Liste

SteffenNetz
Autor ★★★
55 Beiträge

Ich habe noch etwa 20 itans frei. Nun werde ich jedesmal gewarnt, das ich eine Neue anfangen soll. Warum? Gibt es hier ein Sicherheitsproblem? Warum dann eine Liste mit 120 tans? 

Das einzige, was ich mir vorstellen könnte, wäre, beim Entwenden der Liste eine größere Wahrscheinlichkeit des Erratens. Doch da müsste die Liste physisch weg sein, oder? 

 

2 ANTWORTEN

dg2210
Legende
6.204 Beiträge

Hallo @SteffenNetz,

 

die Aufforderung, auf die neue Liste zu wechseln ist ein freundliche Erinnerung, dass dir die iTANs bald ausgehen. Es ist billiger, die letzten paar iTANs aus der alten Liste "wegzuschmeissen", als plötzlich ohne iTANs dazustehen.

 

Sieh' es einfach wie die Tankanzeige im Auto: die wird ja auch schon lange vor dem tatsächlichen Leeren des Tanks tiefrot.

 

 

nmh
Legende
9.960 Beiträge

Oder mein Tintenstrahldrucker (freiwillige Rückgabe an die Materialstelle; Insider-Gag), der meldet auch immer 2.000 Seiten vor dem Ende der Tinte, dass die Patrone (150 Euro für 12 Seiten) leer ist.

 

nmh

 

Disclaimer: Ich habe leider kein scharfes ß auf meiner Schweizer Tastatur.