Hilfe
abbrechen
Suchergebnisse werden angezeigt für 
Stattdessen suchen nach 
Meintest du: 

Wann erhalte ich eine neue VISA Karte bei Ablauf des Gültigkeitsdatums?

BarMuc
Autor ★
6 Beiträge

Hallo,

 

meine VISA Karte ist noch bis Ende Juni gültig, also noch ca. 6 Wochen. Derzeit bekomme ich von allen möglichen Internet Diensten eine Vorwarnung, dass die Karte bald abläuft, und ich meine Zahlungsdaten aktualisieren soll.

 

Wie lange vor Ablauf der Karte wird die neue VISA Karte normalerweise verschickt?

 

Schwierig dürfte es jetzt schon werden, wenn ich für Juli ein Hotelzimmer mit Kreditkartengarantie verbindlich reservieren wöllte ...

 

Danke und viele Grüße,

Matthias

37 ANTWORTEN

Zargoras
Mentor ★★
1.528 Beiträge

@BarMuc

 

eine belastbare aussage kann ich nicht machen, aber mein Erfahrungswert ist eigentlich spätestens 3 Monate vor Ablauf (die letzten Jahre waren meine Karten aber eher nie lang genug "ganz").

 

Ich würde auch unter deinem Gesichtspunkt einfach mal die Hotline anrufen (04106 708 25 00), meine Annahme wäre das irgendetwas schief gelaufen ist, und andernfalls unter deinem Aspekt, würde, auch wenn nicht vorgesehen, dir sicherlich "schon" eine neue Zugeschickt, da es einfach für die Zweckdienliche verwendung notwendig wäre.

 

Ich würde aber eher von einem Fehler ausgehen, falsche Adresse etc.

 

Würde mich freuen, wenn du deine Erfahrung hier berichten würdest, es könnte anderen hilfreich sein.

SMT_Jan-Ove
ehemaliger Mitarbeiter
4.279 Beiträge

Hallo @BarMuc,

 

der Versand von Folgekarten erfolgt bei uns immer 4 bis 6 Wochen vor dem jeweiligen Ablaufdatum.

 

Bis jetzt ist also alles noch im gewöhnlichen Rahmen. Sollte in den nächsten 2 bis 3 Wochen keine Folgekarte bei dir ankommen, kannst du gerne einmal bei unserer Kundenbetreuung nachfragen. Bitte prüfe im Persönlichen Bereich vorsichtshalber, ob deine aktuelle Adresse korrekt hinterlegt ist.

 

Es besteht auch immer die Möglichkeit, eine Folgekarte bereits vorzeitig zu bestellen. Das wäre sicherlich für dein beschriebenes Szenario mit der Hotelreservierung interessant. 🙂

 

Beste Grüße

Jan-Ove

BarMuc
Autor ★
6 Beiträge

Danke, neue Karte war am Samstag im Briefkasten.

bjoekoe

Hey Jan-Ove,

bin grad etwas irritiert. Meine Visa Kreditkarte von Euch läuft zu Ende Dezember ab. Deshalb habe ich mich heute bei Eurer Kundenbetreuung gemeldet, da noch keine neue Karte bei mir angekommen ist. Die Kollegin am Telefon sagt mir, dass die Karten nicht mehr automatisch geschickt wird und man sie bei Euch abfragen muss. Dafür wird eine Gebühr von 9 Euro fällig. Habe das jetzt gemnacht, weil ich die Karte ja brauche. Aber das entspricht ja nicht dem, was du vor einigen Monaten hier geschrieben hast.

 

Kannst Du dazu was sagen?

 

Beste Grüße

Björn

ehemaliger Nutzer
ohne Rang
0 Beiträge

Hallo @bjoekoe,

 

für die Verwirrung muss ich mich entschuldigen.

 

Natürlich werden Folgekarten weiterhin automatisch versendet. Auch ein Entgelt wird bei einer Folgekarte nicht fällig. Da hatte die Kollegin / der Kollege wohl einen anderen Fall im Sinn. 😞

 

Viele Grüße, Mario

 

 

Berliner231
Autor
5 Beiträge

Ich hole mal das alte Thema hervor, weil ich inhaltlich eine ähnliche Frage habe.

Meine Karte läuft 10/22 ab, aufgrund von bevorstehenden Buchungen von Flügen im Winter, benötige ich schon vorzeitig eine neue Karte, im Konto selbst finde unter "Meine Karten" aber keine option "Folgekarte", sondern nur "Ersatzkarte".

Wo kann ich also die vorzeitige Bestellung der Folgekarte beantragen?

 

Vielen Dank

SMT_Jan-Ove
ehemaliger Mitarbeiter
4.279 Beiträge

Hallo @Berliner231,

 

gerne nimmt unser Kundenservice deinen Auftrag zur vorzeitigen Bestellung der Folgekarte unter 04106 - 708 25 00 entgegen. 

 

Beste Grüße

Jan-Ove

johncerb

Lieber Jan-Ove,

lieber Comdirect Customer Support,

habe das gleiche Problem. Brauche die Kreditkarte für Flugbuchungen u.a. im November. Man sagte mir an der Hotline, dass man die Folgekarte erst 3 Monate im voraus verschickt. bzw. ich alternativ 14 Euro zahlen muss für eine früher verschickte Karte. Habe jetzt einmal über meine Frau gebucht, einmal über eine andere Karte, würde gerne aber wieder alles aus einer Hand machen.

Aber bin auch zu geizig 14 Euro dafür zu zahlen :-).

 

paej
Mentor ★★
1.709 Beiträge

Meine VISA-Kreditkarte (die schwarze) läuft Ende November 11/23  ab.

 

Auf meine Nachfrage per E-Mail von gestern ,20.11.2023, wo meine Folgekarte bleibt, erhielt ich heute 21.11.23  folgende Antwort :

 

."..vielen Dank für die Nachfrage zu Ihrer Visa-Kreditkarte.

Seit dem 17.10.2023 können seitens unseres Dienstleisters keine neuen Visa-Kreditkarten versendet werden, dieser arbeitet an der Behebung und dem Neuversand. Wir bitten Sie daher um etwas Geduld. Sobald der Fehler behoben ist, erhalten Sie unverzüglich Ihre neue Kreditkarte.

Alternativ können Sie bis zum Eintreffen der Visa-Kreditkarte, Ihre Visa-Debitkarte nutzen"