Hilfe
abbrechen
Suchergebnisse werden angezeigt für 
Stattdessen suchen nach 
Meintest du: 

Währungstransaktion ins Ausland

beuten
Autor ★
3 Beiträge

Hallo zusammen,

Ich habe eine Fremdwährungskonto und möchte eine Auslandsüberweisung machen. z.B. USD > USD

Es scheint aber nur ein Möglichkeit wieder in mein Verrechnungskonto zu überweisen. Oder habe ich etwas übersehen?

Gruß, beuten

6 ANTWORTEN

SMT_Jan-Ove
ehemaliger Mitarbeiter
4.279 Beiträge

Hallo @beuten,

 

hast du im Persönlichen Bereich unter Konto & Karte > Überweisung > Ausland einmal geschaut?

 

Dort sollte dein USD-Fremdwährungskonto für die Überweisung nutzbar sein.

 

Beste Grüße

Jan-Ove

beuten
Autor ★
3 Beiträge

Vielen Dank, aber ich bekomme diese Hinweis:

"Um diese Funktion zu nutzen, benötigen Sie ein Girokonto"

 

Ich habe ein Verrechnungskonto, Depot und Währungsanlagekonto (NOK), aber kein Girokonto.

 

Um NOK auf NOK (im Ausland) zu machen, muss ich wirklich ein Girokonto auch anlegen?

SMT_Jan-Ove
ehemaliger Mitarbeiter
4.279 Beiträge

Da haben wir den entscheidenden Punkt schon gefunden, @beuten.

 

Das NOK-Fremdwährungskonto ist nicht für den Zahlungsverkehr zugelassen und ein reines Anlagekonto.

 

Lediglich das USD-Fremdwährungskonto ist für Überweisungen nutzbar.

 

Beste Grüße

Jan-Ove

Elbblick
Experte ★★★
657 Beiträge

@beuten Ich habe die Gebühren der Comdirect für Auslandsüberweisungen jetzt nicht im Kopf, aber Du solltet Du auf jeden Fall noch einmal alternative Überweisungsdienste angucken. Damit kannst Du vermutlich ein paar Euro sparen und schneller sind diese Dienste in der Regel auch.

beuten
Autor ★
3 Beiträge

@Elbblick  danke für die Infos und ich bin auch Deine Meinung. Leider ist ein NOK Währungskonto sehr schwer zu finden und wie ich gerade gelernt habe, kann ich gar keine Auslandsüberweisungen von meinen NOK Konto machen. 😞  

Hast Du ein Idee, wie es machen kann?

 

Danke und Grüße

Elbblick
Experte ★★★
657 Beiträge

Ich weiß nicht in wie fern ich hier andere Anbieter empfehlen darf, aber gucke einmal nach dem Borderless Account von Transferwise.