Hilfe
abbrechen
Suchergebnisse werden angezeigt für 
Stattdessen suchen nach 
Meintest du: 

Voraussetzungen Kontovollmacht

jfjf
Experte ★
175 Beiträge

Guten Tag!

 

Ich möchte gerne wissen, ob ein potentieller Kontobevollmächtigter zwingend einen Wohnsitz in der BRD haben muss. Was sind die Voraussetzungen bzgl. Wohnsitz?

 

Falls der Bevollmächtigte keinen Wohnsitz in der BRD haben muss,

gibt es andere Wege der Identitätsfeststellung als Postident? Falls ja, welche sind das?

1 ANTWORT

ehemaliger Nutzer
ohne Rang
0 Beiträge

Hallo jfjf,

 

die zu bevollmächtigende Person kann auch außerhalb der BRD wohnen. Du kannst das normale Formular zur Einrichtung einer Kontovollmacht nutzen (http://bit.ly/2beMPHe).

 

Hat die zu bevollmächtigende Person einen deutschen Personalausweis? Wenn ja, dann kann auch das VideoIdent genutzt werden. Wenn die zu bevollmächtigende Person keinen deutschen Personalausweis hat oder kein VideoIdent nutzen möchte, kann die Identitätsfeststellung über einen Notar im Ausland erfolgen. Alle Infos hierfür findest du auf folgendem Formular: http://bit.ly/2banFfy.

 

Viele Grüße, Mario