Hilfe
abbrechen
Suchergebnisse werden angezeigt für 
Stattdessen suchen nach 
Meintest du: 

Vollmacht für Girokonto für Ehefrau, die ebenfalls comdirect Kundin ist

dylaboy
Autor
2 Beiträge

Hallo comdirect-Gemeinde,

ich möchte meiner Ehefrau, die bereits comdirect-Kundin mit eigenem Girokonto ist, eine Kontovollmacht ausstellen. Das betreffende Formular habe ich bereits gefunden und ausgefüllt.
Da ich keinen Wertpapierhandel betreibe, kann ich Seite 2 doch wegschmeißen, oder?

Auf eine zusätzliche Karte möchten wir verzichten. Kann sie mit meiner Girokarte bezahlen, wenn sie dafür an der Kasse unterschreiben muss?

Danke für´s Lesen.

Freundliche Grüße
Frank

3 ANTWORTEN

ehemaliger Nutzer
ohne Rang
0 Beiträge

Hallo Frank,

 

auch wenn du keinen Wertpapierhandel betreibst, ist es notwendig, dass du uns die entsprechende Seite zusendest. Nur so können meine Kollegen auch sehen, dass du dort nichts angekreuzt hast. 😉

 

Die Sache mit der girocard wird so nicht funktionieren. Die girocard kannst du, auch mit einer Vollmacht, nicht an andere weitergeben. Da werden die Händler nicht mitmachen und es ist auch nicht so vorgesehen.

 

Viele Grüße, Mario

dylaboy

Hallo Mario,

 

danke für die schnelle Hilfe. Smiley (fröhlich)

 

Viele Grüße, Frank

ehemaliger Nutzer
ohne Rang
0 Beiträge

Hallo Frank,

 

sehr gerne. Wenn deine Fragen beantwortet sind, würde es mich freuen, wenn du meine Antwort als "hilfreichen Beitrag" markierst. 🙂

 

Gruß, Mario