Hilfe
abbrechen
Suchergebnisse werden angezeigt für 
Stattdessen suchen nach 
Meintest du: 

Visa-Prepaid kontaktlos Akzeptanz in London (Nahverkehr)

sankokett
Autor ★
4 Beiträge

Hallo,

 

ich würde gerne wissen ob jemand schonmal problemlos mit seiner comdirect Visa-Prepaid Karte in London gezahlt hat. Vorallem würde mich die Nutzung in Kombination mit Google Pay und der Nutzung als Contactless statt der Oyster Card im Nahverkehr interessieren. 
Ich bin verunsichert da auf der Londoner Transport Seite folgendes zu entnehmen ist:

 

"Some Visa and V PAY contactless payment cards from countries issued outside the UK are not accepted."

 

Freie Übersetzung:

Manche Visa und V PAY kontaktlose Zahlungskarten welche ausßerhalb von Großbritannien herausgegeben wurden werden nicht akzeptiert.

 

https://tfl.gov.uk/fares-and-payments/contactless/what-are-contactless-payment-cards

 

Vielen Dank.

 

Mit freundlichen Grüßen

5 ANTWORTEN

AdrianW
Experte
87 Beiträge

Hallo @sankokett,

ich habe das nicht mit der Prepaid-Visa der comdirect probiert, aber vor fünf Jahren mit einer Prepaid-Karte der Mutter der comdirect und es gab keine Probleme, deswegen vermute ich, dass es mit der Prepaid gehen kann. Sei sicher, dass du genügend Mittel auf der Karte hast, da zu erst ein gewisser Betrag (je nach Karte zwischen 1 GBP und sogar 20 GBP) reserviert wird und nach der Betriebsschluss wird der eigentliche Betrag abgebucht. (Das kann auch dauern.) Bitte bedenke auch, dass bei dieser Karte immer noch keine vorgemerkte Umsätze sichtbar sind und vergiss bitte nicht den Fremdwährungsentgelt derzeit i. H. v. 1,75 %.

 

Ich empfehle dir die Anzeige der vergangenen Fahrten, da dort nicht nur die Fahrten selbst, sondern auch die Gebühren angezeigt werden. Mehr dazu kannst Du dort finden: https://contactless.tfl.gov.uk/

 

Dort kannst du, musstest aber nicht, sich registrieren, was für wiederholten Zugang angenehmer ist.

 

Ich habe die Daten meiner comdirect Visa-Prepaid-Karte eingegeben und sie wurde angenommen, also ich vermute, dass es schon ein gutes Zeichen ist, dass auch deine Karte funktionieren wird.

 

Wenn du noch weitere Fragen hast, kannst du gerne sich hier melden.

 

Viele Grüße,

AdrianW

sankokett
Autor ★
4 Beiträge

Hallo @AdrianW,

 

herzlichen Dank für die Informationen! Ich bin nun zuversichtlich dass es funktionieren wird.

 

Mit freundlichen Grüßen

AdrianW
Experte
87 Beiträge

@sankokett: Es freut mich, dass meine Antwort dir verholfen hat. Könntest du im Nachhinein über deine Erfahrungen mit der Karte bei TfL hier kurz berichten, bitte? Das wäre auch für andere sehr nützlich.

 

Vielen Dank im Voraus,

AdrianW

Elbblick
Experte ★★★
657 Beiträge

Wenn noch Zeit ist, gucke Dir einmal die kostenlose Prepaid-Karte von Revolut an. Das ist eine GBP-Karte, ohne 1,75% AEE, mit (meistens) sehr guten Wechselkursen, Echtzeitanzeige von Kontobewegungen und ein paar weiteren interessanten Features.

www.revolut.com

sankokett
Autor ★
4 Beiträge

Gerne! Ich werde nächste Woche dann berichten wobei auch auch das Armband von VIMpayGo testen werden Katze (zwinkernd)