Hilfe
abbrechen
Suchergebnisse werden angezeigt für 
Stattdessen suchen nach 
Meintest du: 

Visa Prepaid in "echte" Kreditkarte tauschen

1stcommander
Autor ★
3 Beiträge

Hallo,

 

wie kann man eine Visa Prepaid - Karte gegen eine normale (Visa-)Kreditkarte tauschen? Wenn die Prepaid-Karte aktiv ist erscheint im 'Persönlichen Bereich' ja keine Bestelloption mehr.

 

Hintergrund:Ursprünglich hatte ich explizit die Prepaid-Version angefordert, da ich dachte dass es keinen Unterschied in den damit möglichen Verwendungen gibt (und über die Karte tatsächlich Kreditrahmen zu nutzen habe ich nicht vor). Nun habe ich aber bemerkt dass z.b. für Mietwagenbuchungen die Prepaid-Version nicht verwendet werden kann und hätte daher doch lieber eine 'richtige' Kreditkarte...

 

Danke

Markus

 

12 ANTWORTEN

Elbblick
Experte ★★★
657 Beiträge

Einen Antrag könnte man auch per PDF verschicken und warum die Karte noch einmal zusätzlich benantragt werden muss erschließt sich mir auch nicht. Die Daten liegen vor und Zugriff auf das Konto sollte die comdirect ja auch haben :-).

 

 

SMT_Philipp
ehemaliger Mitarbeiter
1.562 Beiträge

Hallo @Elbblick und @m4nu3l,

 

noch schneller und ganz ohne Briefmarken geht es eigentlich, wenn man den Antrag online im Persönlichen Bereich stellt.

Eigentlich. Leider funktioniert der Prozess im Moment nicht, weshalb wir den Antrag gerade per Post raus schicken müssen.

Aber zumindest den Rückweg kann man verkürzen, indem man den unterschriebenen Antrag scannt und uns per Mail zuschickt. 🙂

 

Schönes Wochenende!

Philipp


In der Kürze liegt die Wü

m4nu3l
Experte
94 Beiträge

Noch 2 Ergänzungen:

- Die "alte" Karte ist noch weitere 10 Wochen nutzbar, danach wird sie abgeschalten

- Die neue Karte war heute bereits im Briefkasten. Von Genemigung bis Briefkaste also gerade mal 1 Tag 👍