Hilfe
abbrechen
Suchergebnisse werden angezeigt für 
Stattdessen suchen nach 
Meintest du: 

Visa-Kreditkartenantrag abgelehnt

26 ANTWORTEN

Raphael77
Experte
85 Beiträge

Im Grunde kannst Du das comdirect Giro erstmal nebenbei laufen lassen, ich nutze das Konto beispielsweise für Daueraufträge, die einmal im Quartal laufen, um die monatlichen Ausgaben auf meinem Hauptgiro gleich zu halten.

Für eine VISA Card würde ich Dir die Barclaycard empfehlen. Diese kannst Du einfach über Dein comdirect Giro laufen lassen und mit einem Zahlungsziel von 28 Tagen hast Du noch genügend Zeit, um den Betrag für die Kreditkartenabrechnung auf Dein comdirect Konto zu überweisen (Du kannst sie natürlich auch über Dein Sparkassenkonto laufen lassen und erst bei einem Wechsel änderst Du bei Barclay einfach Dein Referenzkonto auf die comdirect).

Ob die ganzen Bankvergleiche hilfreich sind, muss jeder für sich selbst entscheiden. Die Zinsen, die man fürs Girokonto oder Tagesgeld bekommt, sind bei comdirect auch nicht besser als bei anderen Kreditinstituten. Dazu kommen noch Kosten wie 9,90, wenn du mit der Kreditkarte Bargeld abhebst (was bei anderen Anbietern umsonst ist) oder so ein schlauer Kniff, dass wenn Dein Giro nur noch einen Betrag unter 50 Euro im Plus hat, Du am Geldautomaten nicht einen geringeren Betrag abheben kannst, sondern imme 50 Euro ausgezahlt bekommst und die comdirect mal von sich aus in den Dispo geht, um dann entsprechende Zinsen zu erheben.

Daher empfehle ich immer den kompletten Kostenvergleich. Nicht zuletzt zahlt man Gebühren bei den klassischen Filialbanken u.a. für den Erhalt und die Pflege eines Geldautomatennetzes, ohne dass wohl auch die meisten Kunden von Direktbanken aufgeschmissen wären.

Elbblick
Experte ★★★
657 Beiträge

Auch ich habe vor 1,5 Jahren als Neukunde der comdirect trotz guter Schufa und fester Anstellung mit regelmäßigen Einkünften nur eine Prepaid-Visa bekommen. Wenn ich mich nicht irre, stand in dem Begleitschreiben, dass ich es in 3 (?) oder 6 (?) Monaten noch einmal versuchen solle wenn ich eine "richtige" Visacard haben möchte. Da die Konditionen der comdirect-Visa sowieso nicht besonders attraktiv sind und ich auf meiner Amazon-Visa ein ausreichendes Limit habe und noch ein paar Punkte sammeln kann, habe ich es gelassen. Für Fremdwährungen nutze ich Karten von Revolut oder Transferwise, die über die Amazon aufgeladen werden. 

ehemaliger Nutzer
ohne Rang
0 Beiträge

Der Mindestbetrag von 50€ gilt nur, wenn du mehr als 50€ auf dem Konto hast.

Hast du weniger als 50€ auf dem Konto, kannst du auch weniger als 50€ abheben.

Elbblick
Experte ★★★
657 Beiträge

@ehemaliger Nutzer  schrieb:

Der Mindestbetrag von 50€ gilt nur, wenn du mehr als 50€ auf dem Konto hast.

Hast du weniger als 50€ auf dem Konto, kannst du auch weniger als 50€ abheben.


Was hat das jetzt mit der Visa-Kreditkarte zu tun?

TeePee
Mentor ★
1.031 Beiträge

@Elbblick  schrieb:
Was hat das jetzt mit der Visa-Kreditkarte zu tun?

Das bezog sich vermutlich auf den Beitrag von @Raphael77 weiter oben.

Immer cool bleiben Mann (zwinkernd)

Goliath74
Mentor ★
1.200 Beiträge

@ksar

 

Nimm mal Dein Netto Gehalt mal drei. Jetzt addierst Du alle monatlichen Limite Deiner Kreiditkarten zusammen und Deinen Dispo. Ist die Summe höher als Dein Netto mal drei wird das der Grund sein warum Du als neuer Kunden keine richtige Kredirkarte bekommst.

Banken geben Dir am Anfang meistens nur Netto x 3. Wenn jetzt schon in der Schufa steht das alle Limite die Du bei anderen Banken das ganze übersteigen wird Dir eine neue Bank mit großer Sicherheit keinen Dispo oder Kreditkarte geben.

Elbblick
Experte ★★★
657 Beiträge

Die Rechnung stimmt aber nur, wenn die anderen Banken das Limit ihrer Karten und die Höhe des Dispos auch bei der Schufa eintragen, was längst nicht alle machen. 

ksar
Autor ★
5 Beiträge

Danke an alle die sich an dem Thread beteiligen.

 

Das mit den 3x netto wäre dann vielleicht ein Grund.

Hab ja im moment vorübergehend 5 Karten, bis die SparkassenGiro und Visa karte gekündigt werden.

 

Habe jetzt erstmal eine Schufa Auskunft angefordert.

Bin vielleicht dann schlauer 🙂

Raphael77

@ehemaliger Nutzer  schrieb:

Der Mindestbetrag von 50€ gilt nur, wenn du mehr als 50€ auf dem Konto hast.

Hast du weniger als 50€ auf dem Konto, kannst du auch weniger als 50€ abheben.


Es sei denn Du hast einen Dispo, dann geht Dein Konto in den Dispo - ich müsste die Beiträge hierzu nochmal raussuchen. Das war Thema in einer der Diskussionen zum Mindestabhebebetrag.

Zargoras
Mentor ★★
1.528 Beiträge

@ksar

 

Was die Schufa angeht, haben aber auch viele Leute eien falsche Ansicht, @Raphael77 Was meinst du mit einer positiven Schufa?

 

Viele Leute meinen, eine positive Schufa wäre, wenn keine negativen Einträge vorhanden sind, was aber schlicht falsch ist, bis vor ein paar Jahren haben die "falschen" Nachbarn noch zu einer "negativen" Schufa geführt.

 

Denn die Schufa beauskunftet die Ausfallwahrscheinlickeit bzw. die Wahrscheinlichkeit, mit der den vertraglichen Verpflichtungen nachgekommen werden kann. Somit kann man der 100% nur nahe kommen, aber letztlich nie erreichen. Man könnte ja morgen das zeitliche Segnen etc.

 

Zudem sind keine Daten bei der Schufa auch schlecht. Denn dann hat man ja keine Erfahrung mit der Verpflichtung die man eingeht.

 

Zudem bekommt die Bank einen anderen Wert als der Handy Anbieter etc.

 

Die Schufa ist ne Blackbox, die viele Leute schlicht nicht verstehen. Deine Auskunft wird dir nicht viel bringen, denn damit findest du nur eventuell fehlerhafte Daten bzw. eine Personenverwechslung herraus.

Im besten Fall einen leichten Schock, wie viele Vertragspartner gelistet sind.