Hilfe
abbrechen
Suchergebnisse werden angezeigt für 
Stattdessen suchen nach 
Meintest du: 

Visa-Kreditkartenantrag abgelehnt

ksar
Autor ★
5 Beiträge

Hallo,

habe bei Comdirect  ein Girokonto inkl Visa
Kreditkarte eröffnet. Heute kam ein schreiben mit der Nachricht dass mein Kreditkartenantrag abgelehnt wurde.

 

Eine (leider genervte) Mitarbeiterin am Telefon, teilte mir mit, da ich ein neuer Kunde bin und mann mich nicht kennt, würde ich eventuell nach sechs(!) Monaten eine bekommen....
Das ist doch jetzt nicht ernst gemeint oder?


Hab mein ganzes Leben lang nur ein Sparkassen Konto inkl. Visa gehabt was ich kündigen wollte um zur Comdirect zu wechseln. Ich kann mir überhaupt nicht vorstellen dass jeder der ein Konto eröffnet seine Visa erst nach 6 Monaten erhält? Kann dass sein?

 

Gruß

Ksar

26 ANTWORTEN

SMT_Philipp
ehemaliger Mitarbeiter
1.562 Beiträge

Hallo @ksar,

 

erst einmal herzlich willkommen bei comdirect! 🙂 Und gleich ein Entschuldigung! dafür, dass die Kollegin wohl nicht so freundlich war, wie unser Service es sonst eigentlich ist.

 

Bei jeder Kontoeröffnung, beziehungsweise bei jedem Antrag auf eine Visa-Karte, findet eine Bonitätsprüfung statt. Offenbar hat diese Prüfung bei dir leider zu einer Ablehnung einer normalen Visa-Karte geführt, zunächst jedenfalls

Auf jeden Fall kannst du aber jetzt schon eine Visa Prepaid-Karte erhalten! 🙂

 

Viele Grüße und ein schönes Wochenende!

Philipp

 


In der Kürze liegt die Wü

ksar
Autor ★
5 Beiträge

Hallo Philipp,

 

danke für die Antwort.

Also dass mit der Bonitätsprüfung hört sich erstmal sinniger als diese Neukunden Geschichte..

Aber, meine Bonität ist astrein da gibt es nix zu beanstanden.

Ich habe das Sparkassen konto inkl. Visa und noch eine Ikea bezahlkarte.

 

Wäre das vielleicht ein problem, dann hätte ich nämlich gleichzeitig

3 Kreditkarten, für ne kurze Zeit bis ich mein Sparkassen Konto kündige?

SMT_Philipp
ehemaliger Mitarbeiter
1.562 Beiträge


Hallo @ksar,

 

bei der Prüfung werden verschiedene Punkte abgeklopft, aber welches Kriterium bei der Bonitätsprüfung nun zur Ablehnung führte und ob es vielleicht an den Kreditkarten lag, tja, das weiß ich auch nicht.

 

Beste Grüße

Philipp

 

 


In der Kürze liegt die Wü

Zargoras
Mentor ★★
1.528 Beiträge

@ksar

 

Willkommen in der community.

 

Es ist wirklich für mich ungewöhnlich, das man an der Hotline unfreundliche Leute antrifft, aber jeder kann mal nen schlechten Moment haben.

 

Was die Bonität angeht, ist es eben eine Kombo aus beidem, wenn sie keine Daten über dich haben, überwiegen eben die Schufa Daten.

 

Die Bank scheint aber bei Neukonten immer den sicheren Weg gehen. Die 6 Monate sind eher frei erfunden, glaube ich zumindest.

 

Die Schufa gibt nur eine Kennzahl raus, es sei denn es gibt Anfragen, die Jünger als 2 Wochen sind.

ksar
Autor ★
5 Beiträge

Ein Hallo auch an dich Zargoras,

und danke euch beiden für die Antworten.

 

Also erstmal zur Mitarbeiterin. Sie war nicht unbedingt unfreundlich, sondern machte einen leicht genervten Eindruck, warscheinlich weil im moment soviel los ist und jeder vielleicht nach den verschiedenen Prämien fragt 🙂

 

Das war auch zuerst mein Gedanke dass viele leute im moment ein Konto eröffnen um die verschieden Prämien abzugreifen , und deswegen die Bank erstmal guckt wer kunde bleibt oder nicht.

 

Zur Schufa muss ich sagen dass da alles bestens ist. War erst im vorletzten monat unter anderem bei meiner Hausbank, da eventuell ein Immobilienkauf bevorsteht,

und die Kreditwürdigkeit war top.

Für ein Immobilienkauf reichts aber für ne Visa karte nicht ... komisch.

 

Naja, eine Debit kommt für mich nicht in Frage bin ja kein Azubi ;), muss ich mich dann nach ner Alternative umgucken wo ich beides haben kann(Giro+Kreditkarte)

 

Schönen Abend noch

 Gruß Ksar

Glücksdrache
Legende
3.624 Beiträge

Hallo @ksar,

 

erst einmal Herzlich willkommen in der Community. Schade, dass Dein Einstieg in die comdirect-Welt noch nicht perfekt war.

 

Für einen längeren Zeitraum kann ich Dir aus persönlicher Erfahrung sagen: Bei comdirect überwiegen die Vorteile gegenüber der roten Bankengruppe.

 

Schon in der Ansparphase fallen bei Sparkassen in der Regel heftige Gebühren an, das Anlageuniversum der comdirect bietet aber viel mehr - und das zu günstigen Konditionen.

 

Übrigens verbietet Dir niemand schrittweise zu wechseln: Bei Deiner Sparkassen VISA kannst Du für den Übergang einfach die IBAN des Lastschrifteinzugskontos auf die neue Bank ändern. Roboter (fröhlich)

 

Und nach ein paar Monaten Girokonto-Nutzung laufen auch die mathematischen Formeln los und werden Dich als aktiven und nicht Neukunden erkennen.

 

Ich würde bei comdirect bleiben, die Neukunden-Angebote sind sehr attraktiv.

 

Liebe Grüße

 

Glücksdrache

 

 

ksar
Autor ★
5 Beiträge

Hallo Glücksdrache, 

 

vielen Dank. Nene bei der Sparkasse bleibe ich nicht:).

Hab mich jetzt endlich mal entschieden die Bank zu wechseln, unter anderem wegen den Gebühren ( Sparkassen visa kostet natürlich auch).

 

Die Ing-diba, bei der ich ein Tagesgeldkonto habe, bietet zumindest im Moment kein

Apple Pay an, was für mich wichtig ist und auch ein grund pro Comdirect war.

 

Wollte halt gerne alles bei einem anbieter haben .

Girokonto, Tagesgeldkonto, Fonds und halt eine normale Kreditkarte.

 

Die Sparkassen Visa möcht ich kündigen, wieso gebühren zahlen wenn ich sie anderswo umsont bekommen könnte.

Und eine Debit die ich ständig aufladen muss wenn ich Online oder Apple Pay käufe tätige ist mir ganz ehrlich zu blöd.

 

Irgendwie habe ich kein gutes Gefühl bei der Sache hier, die Mitarbeiterin die mir am telefon sagt dass es normal sei als Neukunde 6 monate zu warten bis man eine Kreditkarte bekommt, dass man sich also erstmal "beweisen muss" naja..

 

Muss ich halt warten bis die DKB oder ING, Apple Pay  einführen 🙂

 

Gruß

Ksar

kammann
Experte ★★
258 Beiträge

Da sich die comdirect bei Neukunden nur auf die Schufa verlässt, empfehle ich Dir mal eine kostenlose "Datenkopie nach Art. 15 DSGVO" anzufordern:

https://www.meineschufa.de/index.php?site=11_3

Dauert etwa 2 Wochen und danach bist Du schlauer 😉 Ansonste finde ich eine Trennung zwischen Girokonto und Kreditkarte auch nicht schlecht, es gibt ja genügend Anbieter von Kreditkarten.

 

baha
Mentor ★★★
2.677 Beiträge

Hallo zusammen, hallo @ksar,

 

die Neukunden-Theorie ist definitiv nicht sachdienlich, wer auch immer da an der Hotline so etwas erzählt. Vielleicht gibt es da ein kleines Schulungsdefizit.

 

Es gibt keine solche Halbjahresfrist bei Comdirect. Ich kenne mehrere Personen, die hier direkt ohne irgendwelche Mucken eine Visa Credit bekommen haben. Mehrere Karten zu haben ist auch kein Problem!

 

Und ja, wenn du kein gutes Gefühl bei der Sache hast, lass es. Da helfen Sachargumente leider auch nur sehr bedingt, Gefühl bleibt Gefühl.

 

ING und DKB sind in jedem Fall keine schlechten Empfehlungen. Nur bei letzterer habe ich schon mehrfach Probleme mit der Visa-Karte in verschiedenen Ländern miterleben (ich bin da kein Kunde, aber Mitreisende) können - diese Erfahrungen sind aber definitiv nicht repräsentativ.

Viele Sparkassen sind inzwischen mit ihrerer Gebührenstruktur so mies, da ist sowieso fast alles andere besser.

 

Grüße

baha